Playlist Problem

Diskutiere Playlist Problem im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem und zwar folgendes ich hab mir ein kleines Programm geschrieben welches mir eine m3u Playlist...
D

DiamondDog

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 EX
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Leute,
ich hab da ein kleines Problem und zwar folgendes ich hab mir ein kleines Programm geschrieben welches mir eine m3u Playlist erstellt. Erstelle ich auf meinem Handy eine Playlist und sende diese an den PC, kann ich die Datei ja einsehen mit dem Editor, meine selbsterzeugt Liste mit meinem Programm sieht genau aus wie die die ich vom Handy kopiert habe. Lösche ich jetzt die auf dem Handy erzeugte Liste vom Handy und kopiere die vom Porgramm erstellte Liste aufs Handy, gehe dann auf Bibliothek aktualisieren, dann wird die Playlist zwar gefunden, aber ist immer leer. Weiß jemand vll wieso das so ist und was ich dagegen machen kann?

Hab schon versucht die Datei mit Schreibschutz zu kopieren, aber das bringt auch nichts.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Mfg Dog

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hast Du denn auch alle Steuer- oder Sonderzeichen (meist im Editor unsichtbar) mit in Deine Liste eingebaut?

Am besten Du schaust Dir die beiden Listen mal mit einem HEX-Editor an, dann kannst Du Zeichen für Zeichen kontrollieren, was dort evtl. anders ist.

LG

silberstuermer

D

DiamondDog

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 EX
Netzbetreiber
Vodafone
Hast Du denn auch alle Steuer- oder Sonderzeichen (meist im Editor unsichtbar) mit in Deine Liste eingebaut?

Am besten Du schaust Dir die beiden Listen mal mit einem HEX-Editor an, dann kannst Du Zeichen für Zeichen kontrollieren, was dort evtl. anders ist.

LG

silberstuermer
Also die Datei sieht aus wie die Orginal. Hab mal schnell ein Beispiel erstellt welches zb so aussieht:
Code:
#EXTM3U
#EXTINF:0,E:\Sounds\Handy Klingeltöne\Alvin und die Chipmunks.mp3
Das Problem ist halt das es so aussieht, als würde die Liste überschrieben werden, wenn ich im Player auf aktualisieren gehe.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
So sieht eine Datei aus, die nicht nur mit ASCII-Zeichen geschrieben wurde. Die einzigen ASCII-Kolonnen sind die Zahlen. Alles andere sind systembedingte Steurzeichen und Codes. Auch die Stellen, die weiß sind. Dahinter können aber Befehle und andere Infos stecken.

è  ( @   € € € €€ € € € €€ €€€ ÀÀÀ ÿ ÿ ÿÿ ÿ ÿ ÿ ÿÿ ÿÿÿ 30 ;0 ³ ³ 0 ;0 3 ;0 ;0³ ;³ ;»330 ;»33 ;³30 ;³3 ;30 ;3 30 3 0 ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿþÿÿøÿÿñãÿÿóÃÿÿç‰ÿÿçÿÿæ9ÿÿäyÿÿðóÿþ1ãÿü8ÿü>ÿøÿÿxÿÿ0ÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿ ?ÿÿ ÿÿ ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ?ÿÿÿÿÿÿ

Mit einem HEX-Editor kannst Du Stück für Stück jedes Zeichen kontrollieren. Einige Editoren können auch zwei Dateien öffnen und diese vergleichen.

Vielleicht ist Deine selbstverfasste Liste ohne Steuerbefehle vom Telefon nicht lesbar.

LG

silberstuermer

D

DiamondDog

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 EX
Netzbetreiber
Vodafone
Hab jetzt mal beide Dateien mit einem Hexe Editor verglichen und es gibt nur 3 Kleine Unterschiede wobei ich glaube, das nur der 1te Unterschied das Problem ist. Weiß vll jemand wie ich es hinbekomme das nachher beides gleich ist?

Das ist das Orginal:

Das ist die von mir erstellte Datei:

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Normalerweise läßt ein solcher HEX-Editor auch Veränderungen und Speicherungen zu.

Probier mal die Zellen direkt anzuspringen und reinzueditieren.

Wie ich schon vermutete, sind hier versteckte Steuerelemente hinzugekommen, oder werden vom Telefon vermisst.

LG
silberstuermer

D

DiamondDog

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 EX
Netzbetreiber
Vodafone
Normalerweise läßt ein solcher HEX-Editor auch Veränderungen und Speicherungen zu.

Probier mal die Zellen direkt anzuspringen und reinzueditieren.

Wie ich schon vermutete, sind hier versteckte Steuerelemente hinzugekommen, oder werden vom Telefon vermisst.

LG
silberstuermer
Habs hinbekommen, das sind Zeilenumbrüche die da fehlten, werd die Tage dann mal mein Programm vorstellen nach ein paar Tests. Danke dir für deine Hilfe.

Thema:

Playlist Problem

Playlist Problem - Ähnliche Themen

HTC U12 Plus: Bildschirm dreht nicht automatisch - so lässt sich das Problem beheben: Das Display vom HTC U12+ passt sich automatisch an, sobald das Smartphone in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten wird. Das hat den...
Honor 10: Display dreht nicht mehr automatisch - das kann helfen: Im Normalfall passt sich der Bildschirm vom Honor 10 automatisch an, sobald das Gerät in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten wird...
Honor View 10: "Bildschirm drehen" funktioniert nicht mehr - so kann das Problem gelöst werden: Im Normalfall passt sich der Bildschirm vom Honor View 10 automatisch an, sobald das Gerät in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten...
Huawei Mate 10: Display dreht sich nicht mehr automatisch - das kann man tun: Im Normalfall passt sich der Bildschirm vom Huawei Mate 10 automatisch an, sobald das Gerät in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten...
LG G5: Bildschirm dreht nicht mehr automatisch - so lässt sich das Problem lösen: Im Normalfall passt sich der Bildschirm vom LG G5 automatisch an, sobald das Gerät in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten wird. Das...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/62743-playlist-problem.html

,

1

,

nokia handy mp3 playlist format

,
htc wildfire playlist pc erstellen
, htc wildfire playlist am pc erstellen, htc wildfire playlist erstellen, playlists auf htc wildfire anlegen, Handy Playlist problem, video playlist nokia, nokia 5800 playlist editor, htc wildfire editing playlists, htc wildfire playlist funzt nich, wildfire playlist geht nicht, htc wildfire widergabe liste , nokia 6500 playlist erstellen, playliste bei htc wildfire erstellen, wildfire playlist funktioniert nicht, n8 wiedergabeliste funktioniert nicht, N8 video playlist, playlisten für htc wildfire am pc erstellen, htc playlist am pc erstellen, nokia n8 video wiedergabeliste erstellen, htc wildfire playlist über pc, m3u playlist einsehen, nokia playlist ändern
Oben