Playstation 2 Emulator Play! für Android

Diskutiere Playstation 2 Emulator Play! für Android im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Lange Zeit haben sich viele User einen Playstation 2 Emulator für Android gewünscht. Sucht man im Google Play Store findet man sogar immer wieder...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.455
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Lange Zeit haben sich viele User einen Playstation 2 Emulator für Android gewünscht. Sucht man im Google Play Store findet man sogar immer wieder mal diverse Versuche, die sich aber alle als Fake herausstellten. Wie sich aber Play! der erste echte PS2 Emulator für Android schlägt zeigt euch dieser kurze Ratgeber.


Das Projekt ist noch sehr neu und noch nicht wirklich fertig oder optimiert, aber je mehr User sich besteiligen, umso besser kann der Entwickler daran arbeiten. Alles was Ihr braucht ist die aktuelle Version aus dem Archiv des Entwicklers. Hier die aktuelle Datei vom 14. Juni:

Anhang anzeigen 26055

Außerdem kommt der Emulator ganz ohne BIOS Datei aus. Ladet euch also bei Interesse nur die Datei herunter, entpackt sie und es kann losgehen. Freeware ROMS für die PS2 gibt es zum Testen hier:

Legale Playstation 2 ROMs (Freeware und Public Domain)

Wenn Ihr PS2 Spiele habt und wisst wie Ihr davon ROMs erstellt, so könnt Ihr natürlich auch diese nutzen. Wir können keine ROMs oder Links zu ROMs anbieten. Optionen gibt es bisher keine, außer das anzeigen von Frames pro Sekunde.


Mit Sicherheit laufen Final Fantasy X, GTA Vice City und Gradius V bereits. Die Screenshots zu FFX sind direkt von einem LG G2 zum Bericht erstellt worden, das Video zu GTA Vice City stammt vom Entwickler selber. Allerdings sind aktuell wirklich Top-Geräte nötig, da noch nichts optimiert wurde.


Wenn Ihr helfen wollt den Emulator besser zu machen, dann postet welches Gerät Ihr nutzt, welche Spiele bei euch mit wieviel F/PS laufen, oder ob es Fehlermeldungen gibt bei Spielen die nicht gehen. Wir geben es dann an den Entwickler weiter



Meinung des Autors: Viele haben auf einen echten PS2 Emulator für Android gewartet, nun gibt es ein lauffähigess Projekt. Arbeitet Ihr mit? :)
 
U

Unregistriert

Gast
Coole Sache das! Habe erst an einen neuen Fake gedacht, aber der 1. April war ja schon. Werde das Ding heute abend mal testen.
 
U

Unregistriert

Gast
Hoffe es tut sich noch viel... Leider läuft keines der Games die ich getestet hab... DMC 1 und 2 und The Bouncer. :/
 
U

Unregistriert

Gast
Gleich mal ausprobieren..

Super Sache wenn gta funktioniert
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.455
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Funktionieren wäre theoretisch möglich, aber selbst auf dem Nvidia Shield Android TV halten sich die Frame pro Sekunde noch in Grenzen. Auf welchem Gerät willst du es testen?
 
U

Unregistriert

Gast
Also Ich have win HTC one M 8 sowie ein HTC one M 9. Auf beiden Geräten startet der Emulator aber kommt nicht über den Sony Startbildschirm herraus. Die beiden Telefone besitzen genügend Leistung und sind zudem gerootet. Auf einem ungerooteteten M 9 funktioniert die App leider auch nicht. Ich nutzeals OS Android 5.1
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.455
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Genügend Leistung ist leider relativ, selbst auf dem Nvidia Shield TV läuft es nicht wirklich spielbar. Es kann durchaus sein, dass die ROMS defekt sind oder einfach die Spiele nicht in diesem Build laufen.
 
U

Unregistriert

Gast
Acer Iconia Tab one

Hab den Emulator auf meinem Acer Iconia Tab one 810-B1 installiert und es stürzt direkt nach dem Start ab :( Intel Prozessor und Android 4.4.4
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.455
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Gibt es eine Fehlermeldung, oder geht er einfach aus?
 
U

Unregistriert

Gast
Meint ihr mein Oneplus one schaffts?
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.455
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Eher nicht, wenn du flüssig spielen willst.

Allerdings ist der Emulator noch in einer frühen Phase und wird vielleicht noch flotter...
 
U

Unregistriert

Gast
Ich habe mir gerade die neuste Version des emulators vom 3 Januar runtergeladen und star wars battlefront 2 als ISO. Habe die Datei entpackt aber komischer Weise findet der emulator das Spiel nicht, weiß jemand woran das liegen könnte ?
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.455
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Kannst du die Dateiendung sehen? Ist es auch wirklich eine ISO Datei, keine BIN?
 
U

Unregistriert

Gast
Ja ich habe es als 7z datei runtergeladen, habe diese dann entpackt und herausgekommen ist dann die ISO Datei.
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.455
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Hmmm okay... ich werde morgen mal einen Selbsttest machen... :)
 
U

Unregistriert

Gast
Hilfe

Versuch einfach mal die App-Daten zu löschen hat bei mir auch funktioniert, Savegames bleiben erhalten.
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.455
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Hoppala, Selbsttest Ergenis vergessen... ^^

Auf den mir vorliegenden Android Geräten starten das Spiel, ist aber auf Grund des Speeds unspielbar... *g*
 
U

Unregistriert

Gast
Need for Speed Underground 2 wird erkannt, spiel startet auch allerdings bleibt ein Blackscreen und dann stürzt die App nach ca. 1min ab.
Bitte um hilfe
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.455
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wirkliche Hilfe gibt es leider hier nicht, da der Emulator noch in einem sehr frühen Stadium ist... Geht die App einfach zu oder gibt es auch eine Fehlermeldung, und welches Gerät wird benutzt?
 
U

Unregistriert

Gast
Die App geht einfach zu.
Benutze das Note 3 Neo (n7505)
 
Thema:

Playstation 2 Emulator Play! für Android

Sucheingaben

playstation emulator für android flüssig

,

Ps2 Spiele auf Android anleitung

Playstation 2 Emulator Play! für Android - Ähnliche Themen

  • Playstation Emulator FPse für Android läuft zu langsam, ruckelt und Ton stockt? Das kann helfen!

    Playstation Emulator FPse für Android läuft zu langsam, ruckelt und Ton stockt? Das kann helfen!: Mobile Gaming wird immer wichtiger und auch Emulatoren bekommen dadurch und durch den Retro Trend immer mehr Beachtung. Auf vielen neuen High-End...
  • Sony Xperia XZ2 (Compact) mit Playstation DUALSHOCK™ 4 Controller koppeln - So geht‘s ganz leicht!

    Sony Xperia XZ2 (Compact) mit Playstation DUALSHOCK™ 4 Controller koppeln - So geht‘s ganz leicht!: Der echte Sony Gamer spielt natürlich auch High-End Games auf seiner Playstation 4, aber dann sind ja auch die passenden Controller im Haus. Diese...
  • Sony Playstation 2 Emulator Play! für Android auf Snapdragon 835 und Exynos 8895 - Klappt das?

    Sony Playstation 2 Emulator Play! für Android auf Snapdragon 835 und Exynos 8895 - Klappt das?: Emulatoren sind für viele ein sehr beliebter Freizeitspaß auf Android Smartphones, und so mancher Emulator war auf keinem Smartphone, egal wie...
  • Playstation PSX Emulation auf Android (Smartphones, Tablets und Fire TV)

    Playstation PSX Emulation auf Android (Smartphones, Tablets und Fire TV): Android Geräte sind ja für viele auch gleichzeitig Spielkonsolen. Warum also nicht gleich eine ganze Konsole simulieren? Wie Ihr die Playstation 1...
  • Sony Xperia Z mit Playstation 3-Controller verbinden, so wird's gemacht

    Sony Xperia Z mit Playstation 3-Controller verbinden, so wird's gemacht: Seit einigen Monaten hat Sony sein aktuelles Flaggschiff Xperia Z bereits auf dem Markt. Das Smartphone kann dabei vor allem durch seinen 12,7...
  • Ähnliche Themen

    Oben