"Plötzlich" - Akku leer

Diskutiere "Plötzlich" - Akku leer im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Normalerweise hällt mein Akku so ca. 3 Tage - normalen telefonbetrieb - durch. Jetzt ist es mir aber schin 2 mal passiert, das innerhalb von 3-5...
P

puscheluser

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
22
Standort
Graz
Netzbetreiber
A1
Firmware
12.0.026
PC Betriebssystem
Vista Professional 64bit
Normalerweise hällt mein Akku so ca. 3 Tage - normalen telefonbetrieb - durch.
Jetzt ist es mir aber schin 2 mal passiert, das innerhalb von 3-5 Std. der Akku von voll aufgeladen in komplett leer - sprich ausgeschaltet - fährt.
Kein 3G aktiviert, keine WLAN-Suche, display im standby.
Ständige Netzsuche kann ich eigentl. auch ausschließen.
Außerdem piept das Ding nichtmal wenn der Akku leer ist das ich aufladen sollte ...

zweiteres kleineres Problem: bei der Rufannahme - hängt sich des öfteren der Bildschirm auf - das Telefonat kann geführt werden...

hat jemand Tipps bzw. Erfahrungen diesbezüglich?

FW 11er...als aktuelleste FW für mein N97 lt. Nokia updater....

danke
puscheluser
 
L

leeches

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
25
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
T-Mobile
welche anderen programme hast du im hintergrud offen gehabt?
 
P

puscheluser

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
22
Standort
Graz
Netzbetreiber
A1
Firmware
12.0.026
PC Betriebssystem
Vista Professional 64bit
tm2oo8

tm2oo8

Profi Mitglied
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
532
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
"Außerdem piept das Ding nichtmal wenn der Akku leer ist das ich aufladen sollte"

Genau das hat mich schon immer an jedem handy angekotzt das das handy wie blöd auf sich aufmerksam macht anstatt energie zu sparen.
Aber so arg energie sparen wie manche samsung handys(alten) sollte es dann auch nicht xD da kann man dann keine musik mehr hören.
Egal das gehört jetzt nicht wirklich zum thema :)

Wenn du dir ganz sicher bist das nix im hintergrund läuft dann würde ich mal zu nokia gehen es könnte der akku kaputt sein.
Vielleicht hilft auch ein hardreset.
Lad dir mal Ovi Store: Nokia Energy Profiler damit siehts du wieviel energie dein handy verbraucht.
 
P

puscheluser

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
22
Standort
Graz
Netzbetreiber
A1
Firmware
12.0.026
PC Betriebssystem
Vista Professional 64bit
danke
das kann ich immer noch probieren - ja

wollte nur wissen obs dieses Problem vielleicht noch jemand hat...:mecker:

lg
 
M

Marfu84

Newbie
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
1
Hi. Hab genau das selbe Problem. Nichts weiter geöffnet, nur im Standby Betrieb. Und trotzdem nach wenigen Stunden leer.
 
G

Gast

Guest
Einfach mal neu starten ... irgendwie hängt sich die akkulogik auf hatte das auch schon
 
P

puscheluser

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
22
Standort
Graz
Netzbetreiber
A1
Firmware
12.0.026
PC Betriebssystem
Vista Professional 64bit
Neu starten geht dann nimmer - weil kein Saft!
:-)
 
L

LarryKing

Guest
Da mich das Problem seit vergangenen Montag auch getroffen hat und die Tage über keine Verbesserung eingetreten ist, hole ich das Thema einfach mal wieder hoch.

Mein Akku hält von ca. 8 Uhr morgens bis 20 Uhr, dann ist er platt. Telefoniere momentan wenn es hoch kommt 30 Minuten mit dem Handy. Merkwürdig ist, dass der Akku am Nachmittag sehr warm wird. Anwendungen laufen keine. Selbst das "Akkuziehen" hat keinen Erfolg gebracht.

Hab die Vermutung, der Akku ist platt - und das nach knapp 3 Monaten.

Hat noch jemand das Problem?
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das kann aber nicht sein, dass der Akku platt ist.
Das der Akku plötzlich sehr warm wird, ist ein Zeichen, dass irgendwas Strom zieht.
Ein platter Akku wird auch nicht mehr warm (höchstens beim Laden)
Gruss
 
L

LarryKing

Guest
Ist grundsätzlich auch mein Gedanke. Daher schaute ich ja, ob irgendwelche Anwendungen aktiv waren. Hab jetzt nochmal DailyMeTV deaktiviert, ggf. hat das Programm versucht sich zu aktualisieren, wobei in dem moment gar keine Datenverbindung aktiv war - also auch keine Datenverbindung über meinen Mobilfunkprovider.
 
hopplabob

hopplabob

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2009
Beiträge
63
Modell(e)
Nokia 5800; Nokia N97
Netzbetreiber
t-mobile
PC Betriebssystem
Vista
Möp.. Ich hatte gerade eben was ähnliches aber eher ungewöhnlicheres.. grad bissel Musi gehört und schau aufn Akku: Voll

5 Minuten später Musi ausgemacht und kurz ins Inet mitm Handy und BÄM!!! 1 Balken und Akku fast leer o.O

So langsam bekomm ich mit dem Ding nen Hals...
 
P

puscheluser

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
22
Standort
Graz
Netzbetreiber
A1
Firmware
12.0.026
PC Betriebssystem
Vista Professional 64bit
Grüße!

Bei mir war`s erst gestern wieder der Fall
Mittag - Akku - voll (zumindest alle Stricherl angezeigt)
- 2 Std. - ich denke 2 Telefonate später - leer!

und ich kann bis heute nicht nachvollziehen wann, warum weshalb
- jedoch hatte ich jetzt ca. 3 Wochen diesbezüglich kein Problem.

Lustige Sache isses allemal!
:thumbs:

lg
puscheluser
 
K

Kanick

Profi Mitglied
Mitglied seit
21.09.2009
Beiträge
755
Standort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
hast den energy profiler installiert?
ich hab auch schon bemerkt, dass er lange bei allen strichen bleibt, dann aber schnell absackt, drum ist er bei mir durchgehend per usb anschluss am laden, wenn ich am pc sitz...
gruss, nick
 
L

LarryKing

Guest
Nein, den EnergyProfiler hab ich nicht installiert. Alles sehr merkwürdig, gerade weil ich in den letzten Wochen keine Einstellungen an meinem Telefon geändert oder zusätzliche Software installiert habe.
 
L

LarryKing

Guest
So, hab mich gestern der Sache nochmal angenommen, es war doch DailyMeTV. Hat versucht sich regelmäßig zu aktualisieren. Ist nun komplett deaktiviert und sieh da, der Akku hält auch wieder. :rolleyes:
 
M

mn26

Mitglied
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
82
Standort
BTF
Modell(e)
S65 / EF81/E90/N97/S3/Note 10.1/S5
Netzbetreiber
BASE
Firmware
5.0
PC Betriebssystem
alle
ich habe vergessen über Nacht (PC aus) das USB Kabel vom Handy zu trennen, nach 7 h Akku vollkommen entladen, ist das normal. Ansonsten ist Akkulaufzeit im Rahmen.

MN
 
KoePiKing

KoePiKing

cg_brain afk = 1
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
438
Modell(e)
Nokia N97 black
Netzbetreiber
BASE
Firmware
V 21.0.045
PC Betriebssystem
Windows 7 64-bit
Tag,

es war auch schon allg. bekannt, das wenn der erste Strich weg geht, das die anderen auch schnell verschwinden. Das soltle sich mit den "Superupdate" eigentlich verbessert haben wie ich mal gelesen habe.

Was mich ein wenig annervt: wenn ich die "Tastensperre" raus oder rein mache vibriert das Handy einmal, was für mich auch ein wenig Strom "frisst", kann man das ggf. abschalten? Also nur das Vibrieren beim Sperren / Entsperren!!!:confused:

@LarryKing: wie hast du das rausbekommen?:confused:

Gruß
 
M

mn26

Mitglied
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
82
Standort
BTF
Modell(e)
S65 / EF81/E90/N97/S3/Note 10.1/S5
Netzbetreiber
BASE
Firmware
5.0
PC Betriebssystem
alle
Akku war beim Ausschalten des PC 100% voll, da er schon 5 h am Rechner war mit Ladefunktion, da diese immer erst beim 2.Anschluß einsetzt und deshalb beobachtet wird.

MN
 
G

Gast

Guest
benutzt du eine handy tasche mit magnet verschluss... ???

hast du ab und zu videos auf deinem handy ohne bild aber mit bisschen ton...???

handy taschen mit magnet verschluss können beim einlegen des handys (nur N97) in die tasche den internen schalter der cammera klappe betätigen... ohne die klappe wirklich zu bewegen, denkt das handy durch den magneten, das die klappe geöffnet wurde, und hebt die tastensperre auf... die kammera wird aktiviert... zeichnet aber nur auf, wenn ausversehen duch die tasche der bereich der record taste berührt wird...

der akku ist aber nach etwa 1,5 stunden platt...


jokerxx/jokerktm
 
Thema:

"Plötzlich" - Akku leer

Sucheingaben

nokia n97 akku schnell leer

,

n97 akku probleme

,

nokia 5230 akku plötzlich leer

,
nokia akku plötzlich leer
, nokia n97 akku plötzlich leer, nokia n97 akku leer, Nokia N97 akku probleme, n97 akku schnell leer, n97 akku problem, akku von nokia n97 schnell leer, nokia 5230 akku schnell leer, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/36252-pl-tzlich-akku-leer.html, n97 battery problems, n97 akku defekt, nokia n97 akku kaputt, n97 akku leer, nokia n 97 akku schnell leer, n97 akku reset, n97 wird warm, n97 akku sehr schnell leer, n97 akku geht schnell leer, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/36252-pl-tzlich-akku-leer-2.html, n97 akku spinnt, nokia n97 akku geht schnell leer, nokia n97 akku immer leer

"Plötzlich" - Akku leer - Ähnliche Themen

  • One Plus 6t plötzlich Power Button und auch Lautstärke reagieren nicht mehr

    One Plus 6t plötzlich Power Button und auch Lautstärke reagieren nicht mehr: Hallo, mein 6t ist gerade mal zwei Wochen alt, deswegen schließe ich Abnutzung aus. Von jetzt auf gleich lässt sich der Power Button, wie auch...
  • Mein Blackberry Z10 Akku geht plötzlich leer!

    Mein Blackberry Z10 Akku geht plötzlich leer!: Hallo, ich habe am April ein Blackberry Z10 gekauft. Seit gut einem Monat hält der Akku nicht mehr so lange. Naja die Akkulaufzeit hat mich...
  • Akkustatus springt plötzlich auf 1% und geht sofort danach aus.

    Akkustatus springt plötzlich auf 1% und geht sofort danach aus.: Hallo zusammen, habe seit neustem das Problem das mein iphone 4 extreme Akkuprobleme hat. Das der Akku nicht mehr so lange hält wie früher ist ja...
  • Akku hält plötzlich nur noch 20 Stunden, vorher 3 Tage

    Akku hält plötzlich nur noch 20 Stunden, vorher 3 Tage: Habe vor ca. 3 Wochen die letzt Software von Samsung 2.3.6 I9100XXKL14 geflasht. Da ich ein freies S2 habe auch keine Probleme mit irgendwelchen...
  • neues E52 - plötzlich tot, macht gar nichts mehr

    neues E52 - plötzlich tot, macht gar nichts mehr: Hallo zusammen! Ich hoffe, mir kann jmd weiterhelfen, habe mir vor 5 Tagen das E52 gekauft, da ich keine Lust auf eines dieser poppigen App- und...
  • Similar threads

    Oben