plötzlich chinesische Schriftzeichen

Diskutiere plötzlich chinesische Schriftzeichen im HTC Wildfire S Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo zusammen, habe ein HTC wildfire und seit gestern urplötzlich sind alle Schriftzeichen vor allem in den Menüs chinesisch. Wie krieg ich die...
D

Dirigent

Gast
Hallo zusammen,
habe ein HTC wildfire und seit gestern urplötzlich sind alle Schriftzeichen vor allem in den Menüs chinesisch. Wie krieg ich die wieder weg? Kann ja nicht lesen, in welchem Menü Spracheinstellungen usw. drin ist. Sogar das OK ist chinesisch ... Kennt das jemand?
Geht hier vielleicht schneller als sich die kpl. Gebrauchsanleitung aus dem Netz zu laden ;-)
Danke schon ma für Eure Hilfe!

P

Pickel

Senior Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
SE Xperia Arc, SE C902,SE C905,SE k800i,SE W995,Aino,SE W902
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Habe zwar kein HTC, aber vielleicht funktioniert es bei dir.

Gehe mal auf SMS, öffne eine neue SMS als ob du was schreiben willst. Dann auf Einstellungen und Sprache wählen.
Dann müsste es wieder tun

Gesendet von meinem GT-I9300

D

dirigent

Gast
danke für den Tipp, habe ich versucht, komme über "neue Nachricht" (selbst dieses Ikon ist schon chinesisch beschriftet) aber nur in Textfeld und Tastatur, dort erscheinen zwar unsere Buchstaben, aber in weiteren Menüs sind dann wieder sämtliche Auswahlen chinesisch; und aus den Symbolen werde ich nicht schlau bzw. die führen mich nicht zu einer Sprachauswahl;
ich kenne zwar bei den ikons das Einstellungs-Symbol, aber es ist dann durchweg alles chinesisch ...

D

Dirigent

Gast
Erfolgsmeldung!
Danke nochmals für die antworten und Tipps, es hat jetzt aber nur fgolgendermaßen funktioniert: sich an Bekannte erinnert, die Wildfire S hat, mit der dann am Telefon (mündliche Beschreibung der Ikons und Zeilennummern in den Untermenüs) die Menüs durchgegangen. Das waren dann immerhin 5 gezielte Clicks. Jetzt funzt´s wieder ;-) Wie sich das verstellen konnte, ist mir allerdings ein Rätsel. Ostern jedenfalls gerettet :-)

Thema:

plötzlich chinesische Schriftzeichen

Sucheingaben

http:www.usp-forum.dehtc-wildfire-s-forum99786-pl-tzlich-chinesische-schriftzeichen.html

,

android chinesische zeichen

,

chinesische schriftzeichen smartphone

,
handy zeigt chinesische zeichen
, chinesische zeichen auf dem handy, chinesische zeichen android, android chinesische Schriftzeichen, lenovo tablet chinesische zeichen, Chinesische schrift auf einigen seiten smartphone, zte chinesische zeichen, handy chinesische schriftzeichen, chinesische schriftzeichen auf handy , chinesische schriftzeichen android, chinesische zeichen auf smartphone, smartphone chinesische schriftzeichen, samsung mobile whatsapp in chinesisch sprach download, chinesische Zeichen auf handy, Handy plötzlich chinesisch, plötzlich chinesische zeichen android, chinesische schriftzeichen handy, website plötzlich mit japanischen schriftzeichen, chinesische schriftzeichen unten im bildschirm bei android, sprache auf smartphone ploetzlich chinesisch, whatsapp chinesische schriftzeichen, lenovo tablet japanische zeichen

plötzlich chinesische Schriftzeichen - Ähnliche Themen

• iPhone X Display plötzlich schwarz

iPhone X Display plötzlich schwarz: Hallo zusammen, mein iPhone X ist ca. vor zwei Stunden ausgegangen und lässt sich nicht einschalten. Ich habe schon versucht: Handy für 1-2 Std...
  • Speicherkarte im Nokia 8 wird plötzlich nicht mehr anerkannt?

Speicherkarte im Nokia 8 wird plötzlich nicht mehr anerkannt?: Die Speicherkarte an meinem Nokia 8 streikt spontan und ich frage mich wie ich nun an die Daten kommen kann? Wenn ich sie in den Kartenleser am PC...
  • One Plus 6t plötzlich Power Button und auch Lautstärke reagieren nicht mehr

One Plus 6t plötzlich Power Button und auch Lautstärke reagieren nicht mehr: Hallo, mein 6t ist gerade mal zwei Wochen alt, deswegen schließe ich Abnutzung aus. Von jetzt auf gleich lässt sich der Power Button, wie auch...
  • Navistimme beim Navigieren mit Here verstummt plötzlich.

Navistimme beim Navigieren mit Here verstummt plötzlich.: Hallo User, seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem Smartphone S4 Lte, das in der Navigation plötzlich die Stimme verstummt. Die Navigation...
  • Galaxy S8 stinkt plötzlich komisch

Galaxy S8 stinkt plötzlich komisch: Die Rückseite und unten wo der Kopfhörer Anschluss ist tritt ein ganz ekliger Geruch aus. So wie wenn man die Kupplung beim Auto schleifen lässt...