Plötzlich kein Netz mehr. Handy defekt?

Diskutiere Plötzlich kein Netz mehr. Handy defekt? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Seit heute Morgen habe ich keinen Empfang mehr mit meinem Nokia 5800 (o2). Ich wollte jemanden anrufen (Empfangbalken alle da) als nach dem...
R

Rock

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
o2
Firmware
V50.0.005
PC Betriebssystem
Windows 7 32 Bit / lubuntu 32 Bit
Seit heute Morgen habe ich keinen Empfang mehr mit meinem Nokia 5800 (o2).

Ich wollte jemanden anrufen (Empfangbalken alle da) als nach dem Wählen die Meldung "Kein Netzempfang" kam. Seit dem sind die Balken alle weg und ich kann nicht mehr telefonieren.

Was ich bisher ausprobiert habe, um das Problem zu lösen:
  • Handy aus, SIM und Speicherkarte raus, 10 Minuten gewartet
  • Handy ohne Speicherkarte gestartet
  • Speicherkarte formatiert
  • Hard-Reset
  • In den Einstellungen den Netzmodus auf "Dualmodus" gestellt
  • Die Betreiberauswahl auf "Manuell" gesetzt. Dann kommt: "Suche läuft", aber es wird kein Netzt gefunden

Mehr fällt mir nicht ein. Könnte ich noch etwas probieren oder muss ich das Handy einschicken?
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Plötlich kein Netz mehr. Handy defekt?

Gab's nicht vor kurzem mal den Fall. dass nen halben Tag das D1 Netz ausfiel?
Also mit zurückschicken würd ich noch warten. Hab aber diesbezüglich noch nichts in den Nachrichten gehört. ;)

Bei mir gibt's das auch manchmal, meist nach USB-Verbindung, ist dann aber nach Neustart wieder OK.
 
TobiO89

TobiO89

Mitglied
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
53
Standort
Bremerhaven
Modell(e)
Nokia 5530 XpressMusic White/Blue, Produdct Code: 0590999
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
V 32.0.007
Plötlich kein Netz mehr. Handy defekt?

hmm also ich hab mit o2 empfang... vielleicht ist deine sim-karte kaputt, oder die von o2 meinen du hättest noch ne rechnung bei denen offen und habe dir deshalb den "saft" abgedreht... hatte ich auch schonmal...

EDIT: versuch mal ne andere sim-karte zu organisieren und lef die ein
 
M

marzl19

Mitglied
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
144
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 4.0.3
Plötlich kein Netz mehr. Handy defekt?

Kann auch nur ortsgebundener Ausfall nach z.B. einem Gewitter sein.
Fahr einfach mal in der gegend rum, ob du von einem anderen Sendemasten einen Empfang bekommst.
 
N

Nico_2010

Newbie
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
9
Standort
NRW/Köln/Nippes
Modell(e)
Nokia 5800 Navigation Edition
Netzbetreiber
Ay Yildiz
Firmware
v51.0.006
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Plötlich kein Netz mehr. Handy defekt?

Mal ne andere handy karte probiert?

MfG Nico
 
R

Rock

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
o2
Firmware
V50.0.005
PC Betriebssystem
Windows 7 32 Bit / lubuntu 32 Bit
So, seit ungefähr 17 Uhr geht es wieder. Weiß nicht warum, auf einmal war der Empfang wieder da.

Gewitter könnte ganz evtl. der Grund gewsen sein, gestern abend gabs hier eins, aber das war heute Morgen eigentlich schon wieder lange vorbei.
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
So, seit ungefähr 17 Uhr geht es wieder.
Wie bitte? Schau mal auf die Uhr.
Wir sitzen hier und zerbrechen uns den Kopf an was das liegen könnte
und wie wir Dir helfen können. :eek:
 
R

Rock

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
o2
Firmware
V50.0.005
PC Betriebssystem
Windows 7 32 Bit / lubuntu 32 Bit
Das ist ja auch sehr nett von Euch!

Nur hatte ich vorher keine Möglichkeit ins Internet zu gelangen und Euch zu informieren...
 
M

MrPotter

Mitglied
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
193
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
52.0.007
Ehm, ich hatte merkwürdigerweise heute ein ähnliches Problem mit Vodafone. Das Handy war im Profil "Lautlos" und hat irgendwann einfach kein Netz mehr angezeigt. Erst als ich das Profil "Offline" ausgewählt habe und danach wieder "Allgemein" wurde die Netzverbindung wieder aufgebaut.

Ich habe vor kurzem auf die neue Firmware aktualisiert, werde deswegen das Problem im Auge behalten.

Bei dir scheint es aber echt ein gravierendes Problem zu sein, da du ja bereits das Handy Neugestartet hast, etc. An deiner Stelle würde ich das Phone mal zum Service Point bringen. Vielleicht hat die Hardware (z.B Antenne) ne Wackel-Macke.

Viele Grüße
MrPotter
 
M

marzl19

Mitglied
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
144
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 4.0.3
Hatte mit Sicherheit mit dem Gewitter zu tun. Bis die Betreiber das dann mitbekommen, daß der Sendemast auf Störung ist, dauert das meistens den ganzen Tag. War bei uns im Ort schon 3 Mal so!
 
D

dande

Newbie
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
5
Ich hatte gestern um die Mittagszeit auch Probleme mit O2. Da ging gar nichts und es wurde überhaupt kein Netz gefunden. Irgendwann am Nachmittag ging es dann wieder. Du warst nicht zufälligerweise auch in Darmstadt unterwegs?
 
R

Rock

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
o2
Firmware
V50.0.005
PC Betriebssystem
Windows 7 32 Bit / lubuntu 32 Bit
Nein, ich war da gerade in Köln.
 
Thema:

Plötzlich kein Netz mehr. Handy defekt?

Sucheingaben

kein netz handy kaputt

,

handy plötzlich kein netz mehr

,

ay yildiz karte kein netz

,
ayyildiz kein netz
, handy plötzlich kein netz, ay yildiz kein netz mehr, kein netz Handy defekt, plötzlich kein handyempfang, handy kaputt kein netz, wildfire kein netz, kein empfang handy kaputt, nokia kein empfang, ay yildiz kein netz, nokia kein netz, ay yildiz kein empfang, kein netz bei ay yildiz, handy plötzlich kein empfang, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/56749-pl-tzlich-kein-netz-mehr-handy-defekt.html, kein netz sim karte defekt, sim karte defekt kein netz, ay yildiz karte defekt, f, plötzlich kein empfang mehr handy, nokia handy kein netzempfang, handy empfang kaputt

Plötzlich kein Netz mehr. Handy defekt? - Ähnliche Themen

  • iPhone X Display plötzlich schwarz

    iPhone X Display plötzlich schwarz: Hallo zusammen, mein iPhone X ist ca. vor zwei Stunden ausgegangen und lässt sich nicht einschalten. Ich habe schon versucht: Handy für 1-2 Std...
  • Speicherkarte im Nokia 8 wird plötzlich nicht mehr anerkannt?

    Speicherkarte im Nokia 8 wird plötzlich nicht mehr anerkannt?: Die Speicherkarte an meinem Nokia 8 streikt spontan und ich frage mich wie ich nun an die Daten kommen kann? Wenn ich sie in den Kartenleser am PC...
  • Plötzlich kein Netz mehr und dann Aktivierung erforderlich

    Plötzlich kein Netz mehr und dann Aktivierung erforderlich: Hallo zusammen, hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Habe ein iPhnoe 5 mit iOS 8.3 (12F70). Seit ca. 6 Wochen habe ich das Problem, dass...
  • Plötzlich kein netz mehr :(Hilfe

    Plötzlich kein netz mehr :(Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hab ein riesen Problem. Seit ein paar Stunden habe ich mit meinem IPhone (Vodafone) keinen Emang mehr...einfach so...vorhin...
  • Plötzlich kein Netz mehr

    Plötzlich kein Netz mehr: Seit ein paar Tagen passiert es, dass das Handy unmittelbar nach dem Einschalten für etwa 10 Sek. Empfang hat und danach wie tot scheint. Ab und...
  • Ähnliche Themen

    • iPhone X Display plötzlich schwarz

      iPhone X Display plötzlich schwarz: Hallo zusammen, mein iPhone X ist ca. vor zwei Stunden ausgegangen und lässt sich nicht einschalten. Ich habe schon versucht: Handy für 1-2 Std...
    • Speicherkarte im Nokia 8 wird plötzlich nicht mehr anerkannt?

      Speicherkarte im Nokia 8 wird plötzlich nicht mehr anerkannt?: Die Speicherkarte an meinem Nokia 8 streikt spontan und ich frage mich wie ich nun an die Daten kommen kann? Wenn ich sie in den Kartenleser am PC...
    • Plötzlich kein Netz mehr und dann Aktivierung erforderlich

      Plötzlich kein Netz mehr und dann Aktivierung erforderlich: Hallo zusammen, hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Habe ein iPhnoe 5 mit iOS 8.3 (12F70). Seit ca. 6 Wochen habe ich das Problem, dass...
    • Plötzlich kein netz mehr :(Hilfe

      Plötzlich kein netz mehr :(Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hab ein riesen Problem. Seit ein paar Stunden habe ich mit meinem IPhone (Vodafone) keinen Emang mehr...einfach so...vorhin...
    • Plötzlich kein Netz mehr

      Plötzlich kein Netz mehr: Seit ein paar Tagen passiert es, dass das Handy unmittelbar nach dem Einschalten für etwa 10 Sek. Empfang hat und danach wie tot scheint. Ab und...
    Oben