A
Andy489
Gast
Hallo zusammen,
hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Habe ein iPhnoe 5 mit iOS 8.3 (12F70).
Seit ca. 6 Wochen habe ich das Problem, dass sporadisch plötzlich,
manchmal im Hintergrund, manchmal während Telefonaten der Empfang komplett abbricht. Telefonat wird dann beendet und es wird kein Netz mehr gefunden. Ausschalten und Flugmodus hilft nicht. Es ist auch egal, ob ich draußen oder drinnen bin.
Nach ein paar Minuten kommt dann das große Problem:
Es folgt eine Meldung " Update abgeschlossen, Aktivierung erforderlich". Die Empfangsanzeige im Hintergrund zeigt dann plötzlich wieder vollen Empfang und z.B. 3G.
Es ist aber kein Update gelaufen und auch nicht verfügbar. Die Aktivierung im mobilen Netz endet immer mit einem Fehler. Ich muss mir dann ein wlan suchen, damit ich mein Handy wieder aktivieren und nutzen kann. Wenn es dann aktiviert ist, läuft wieder alles super....bis es plötzlich das nächste Mal passiert. Momentan mindestens 1mal die Woche. Teilweise auch schon 2mal am Nachmittag.
Wollte mir eigtl. erst im Herbst ein neues kaufen, wenn neue Modelle verfügbar sind, aber langsam nervt es echt, weil ich viel unterwegs bin.
Hätte vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem und konnte es beheben? Wäre für jeden Tip dankbar. Backup habe ich schonmal eingespielt...
Viele Grüße
Andy
hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Habe ein iPhnoe 5 mit iOS 8.3 (12F70).
Seit ca. 6 Wochen habe ich das Problem, dass sporadisch plötzlich,
manchmal im Hintergrund, manchmal während Telefonaten der Empfang komplett abbricht. Telefonat wird dann beendet und es wird kein Netz mehr gefunden. Ausschalten und Flugmodus hilft nicht. Es ist auch egal, ob ich draußen oder drinnen bin.
Nach ein paar Minuten kommt dann das große Problem:
Es folgt eine Meldung " Update abgeschlossen, Aktivierung erforderlich". Die Empfangsanzeige im Hintergrund zeigt dann plötzlich wieder vollen Empfang und z.B. 3G.
Es ist aber kein Update gelaufen und auch nicht verfügbar. Die Aktivierung im mobilen Netz endet immer mit einem Fehler. Ich muss mir dann ein wlan suchen, damit ich mein Handy wieder aktivieren und nutzen kann. Wenn es dann aktiviert ist, läuft wieder alles super....bis es plötzlich das nächste Mal passiert. Momentan mindestens 1mal die Woche. Teilweise auch schon 2mal am Nachmittag.
Wollte mir eigtl. erst im Herbst ein neues kaufen, wenn neue Modelle verfügbar sind, aber langsam nervt es echt, weil ich viel unterwegs bin.
Hätte vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem und konnte es beheben? Wäre für jeden Tip dankbar. Backup habe ich schonmal eingespielt...
Viele Grüße
Andy