Podcasts verwalten - itunes stürzt ab

Diskutiere Podcasts verwalten - itunes stürzt ab im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Guten Abend allerseits, ich habe seit dem neuen Update (11.1.1.11) von itunes Probleme, meine Podcasts auf meinen ipod (ziemlich altes Modell, ich...
S

strelizie

Gast
Guten Abend allerseits,
ich habe seit dem neuen Update (11.1.1.11) von itunes Probleme, meine Podcasts auf meinen ipod (ziemlich altes Modell, ich glaube Classic) zu laden. Ich verwalte meine Podcasts manuell, also keine automatische Synchronisation.
Ich kann alle Funktionen anwählen (Musik, Filme etc.) - nur wenn ich Podcasts anwähle stürzt itunes komplett ab - keinerlei Lebenszeichen mehr und nur über den Task Manager zu beenden.
Da ich meinen ipod eigentlich nur zum podcast-hören benutze bin ich im Moment ziemlich ausgebremst.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps, wie ich dieses Problem beheben könnte?
Achja: Betriebssystem windows xp.

Vielen Dank für Tipps und Hilfe!
Grüßle strelizie
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Gehört hab ich in der Richtung nichts weiter.
Daher nur die üblichen Versuche, deaktiviere mal deinen Virenscanner vor dem Sync...im Zweifel setze iTunes mal komplett neu auf. Dazu folge dieser Anleitung.

Gruss
 
S

strelizie

Gast
Hallo iFreddie,

Danke für deine Antwort - ich hatte gehofft, das bliebe mir erspart.
Muss ich dazu dann meinen Computer bei itunes deaktivieren - ich weiß nicht mehr genau, wieviele Computer ich derzeit angemeldet habe, weil inzwischen auch mal frisch formatiert wurde und da kann man schlecht vorher abmelden...

Dankeschön und viele Grüße
strelizie
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wegen der Zahl der aktivierten Computer musst dir keine Sorgen machen, wenn hier das Max von 5 erreicht ist, dann meldet sich eh iTunes und bietet die Deaktivierung aller an.

Gruss
 
S

strelizie

Gast
Alles klar, vielen Dank noch mal.
Dann werde ich das heute abend mal machen müssen.
Kann ich eigentlich die Podcasts-Folgen, die auf meinem Rechner gespeichert sind, dann wieder in die Mediathek holen oder muss ich die alle neu laden?
Und die Podcasts muss ich dann neu abonnieren oder gibt's da eine elegante Lösung?

Grüßle
strelizie
 
S

strelizie

Gast
Hallole,
so, ich hab jetzt itunes komplett deinstalliert, wieder neu installiert - und - gleicher Fehler!
Es scheint alles zu funktionieren, nur wenn ich auf podcasts gehe beim synchronisieren stürzt itunes komplett ab. Das gleiche Prozedere übrigens auf beim ipad mini.
Könnte es evtl. daran liegen, dass ich auf dem ipod und ipad noch nicht die neueste Version des Betriebssystems habe?
Kann man irgendwo eine ältere Version von itunes runterladen?

Traurige Grüße
strelizie
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wäre zumindest eine mögliche Erklärung zu den Problemen mit den iDevices, aber nicht zu iTunes auf dem Rechner. Sorry, aber da hab ich keine weitere Idee, versuch´s also mal über den Service von Apple. Per Mail sollte das gehen im iTunes Support.

Gruss
 
S

strelizie

Gast
Ich hab auf einem unserer Rechner eine alte Version von itunes gefunden und habe die jetzt bei mir installiert. Das funktioniert auch (ich muss halt noch die ganze Mediathek irgendwie wieder reinladen). Podcasts synchronisieren wieder - also kann ich morgen wenigstens meine ganze Wäsche bügeln ;)
Ob's mit dem ipad klappt probiere ich heute nicht mehr aus - das reicht noch am Wochenende!

Noch eine kleine Frage hätte ich:
gibt's einen Unterschied zwischen der Windows-XP und der Vista-Version von itunes? Töchterchen hat nämlich im August erst itunes auf ihrem Vista-Rechner geladen - falls die bei mir auch laufen würde hätte ich eine neuere als meine jetztige. Die Version vom Mac wird ja wohl kaum funktionieren ...

Auf jeden Fall vielen Dank für Trost und Hilfe!
Grüßle strelizie
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, da werden Unterschiede bestehen zwischen XP und Viste Version, denke ich doch. Die Systeme sind ja grundsätzlich unterschiedlich, entsprechend muss iTunes dann auch portiert sein.+

Gruss
 
S

Strelizie

Gast
Naja, war halt nur so eine Idee. Auf jeden Fall werde ich iTunes so schnell nicht aktualisieren.
Nochmal vielen Dank, Freddie!
 
M

majokassel

Gast
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem (seit mavericks installiert ist). sowie ich irgendwas mit den Podcasts machen möchte, stürzt alles komplett ab. Habe auch schon Itunes neu aufgespielt. Kein Erfolg :-(
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na, dann haben wir hier wohl einen Bug...Möglich ist das in jedem Fall, Support anrufen und da mal melden...

;-)
 
Thema:

Podcasts verwalten - itunes stürzt ab

Sucheingaben

itunes podcast laden absturz

,

i tunes podcast seite hängt

Podcasts verwalten - itunes stürzt ab - Ähnliche Themen

  • Podcast mp3

    Podcast mp3: Wie bekomme ich Podcast Aufnahmen in mp3 auf meinen PC überspielt
  • Facebook Live Audio Dienst bietet bald Podcasts und News im Stream

    Facebook Live Audio Dienst bietet bald Podcasts und News im Stream: Facebook würde gern das man den Dienst Facebook rund um die Uhr nutzt. Nun soll mit Facebook Live Audio bald ein neuer Dienst starten mit dem man...
  • Android App für Podcasts

    Android App für Podcasts: Hallo, kann mir jemand eine gute und kostenlose Android App empfehlen mit der man Podcasts herunterladen und später offline anhören kann?
  • Apple bringt eigene Podcast App...

    Apple bringt eigene Podcast App...: Moin Die Gerüchte laufen dazu schon eine Weile, nochmal angeheizt durch iOS 6 Beta 1 (hier fehlte im iTunes Store die Kategorie...
  • Podcast Icon von System verschwunden

    Podcast Icon von System verschwunden: Beitrag hat sich erledigt. ,,Podcast" heißt jetzt ,,KiesCast"
  • Ähnliche Themen

    • Podcast mp3

      Podcast mp3: Wie bekomme ich Podcast Aufnahmen in mp3 auf meinen PC überspielt
    • Facebook Live Audio Dienst bietet bald Podcasts und News im Stream

      Facebook Live Audio Dienst bietet bald Podcasts und News im Stream: Facebook würde gern das man den Dienst Facebook rund um die Uhr nutzt. Nun soll mit Facebook Live Audio bald ein neuer Dienst starten mit dem man...
    • Android App für Podcasts

      Android App für Podcasts: Hallo, kann mir jemand eine gute und kostenlose Android App empfehlen mit der man Podcasts herunterladen und später offline anhören kann?
    • Apple bringt eigene Podcast App...

      Apple bringt eigene Podcast App...: Moin Die Gerüchte laufen dazu schon eine Weile, nochmal angeheizt durch iOS 6 Beta 1 (hier fehlte im iTunes Store die Kategorie...
    • Podcast Icon von System verschwunden

      Podcast Icon von System verschwunden: Beitrag hat sich erledigt. ,,Podcast" heißt jetzt ,,KiesCast"
    Oben