Pokémon GO für Apple iOS und Android angekündigt

Diskutiere Pokémon GO für Apple iOS und Android angekündigt im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Pokémon erfreuen sich schon seit vielen Jahren, und für manche merkwürdigerweise auch in allen Altersklassen, großer Beliebtheit. Nun will...
Pokémon erfreuen sich schon seit vielen Jahren, und für manche merkwürdigerweise auch in allen Altersklassen, großer Beliebtheit. Nun will Nintendo in Zusammenarbeit mit der Pokémon Company und dem Niantic Project, die bereits das Augmented-Reality Spiel Ingress gemacht haben, eine fast echte Pokémon-Jagd auf Android und iOS bringen.



Auch das Spiel Ingress erlaubt es dem Spieler bereits, per Android oder iOS Smartphone innerhalb der echten Welt durch eine virtuelle Welt zu gehen und dort per GPS festgelegte Punkte zu erobern, und diese gegen andere Spieler zu verteidigen.

Nun will man ein Pokémon Spiel auf Apple und Android Geräte bringen, bei dem man durch die echte Welt läuft und die niedlichen Monster dann per Smartphone sehen und erfassen kann. Auch hier werden die Standorte per GPS Daten festgelegt werden, so dass es durchaus passieren könnte, dass man ein Monster entdeckt und es einem aber ein anderer Spieler vor der Nase wegschnappt.



Laut der Webseite Mobilegeeks soll passend zu diesem Spiel auch ein Wearable erscheinen. Dieses voraussichtlich „Pokémon Go Plus“ genannte Gadget soll euch dann mit LEDs und Vibration darauf hinweisen wenn sich ein Pokémon in eurer Nähe befindet, damit man nicht immer auf den Screen des Gerätes starren muss.

Da man seine Pokémon auch gegen die der anderen Spieler antreten lassen kann wäre es durchaus denkbar, dass das Armband auch meldet wenn sich ein anderer Spieler in der Nähe befindet. So könnte man spontan zu Duellen mit gleichgesinnten Fans antreten, oder Pokémon mit ihnen tauschen um die Sammlung zu vervollständigen.

Das Spiel selber soll kostenfrei werden, aber In-App Käufe sind nicht ausgeschlossen. Auch ein Preis für das Wearable zum Spiel steht noch nicht fest. Das Spiel soll aber auch erst 2016 erscheinen, wenn es aber mehr Informationen gibt teilen wir diese gern mit.

Hier noch das offizielle Promotion-Video zu Pokémon Go auf YouTube:



Meinung des Autors: Wenn Pokémon Go ähnlich erfolgreich wie Ingress wird, werden 2016 sicher viele Pokémon Jäger und Trainer durch die Stassen laufen. Seid Ihr Fans der bunten Monster, oder Augmented Reality Games, und mit dabei, oder habt Ihr dafür kein Verständnis?
 
GoreGothica

GoreGothica

Mitglied
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
77
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Gotta catch em all oder wie das? ^^ Meine Tochter wird ausrasten. Hihi
 
Thema:

Pokémon GO für Apple iOS und Android angekündigt

Pokémon GO für Apple iOS und Android angekündigt - Ähnliche Themen

Pokémon Masters für Android und iOS verfügbar - Kämpft miteinander aber nicht gegeneinander!: Kleine Mobile Gaming News am Rande, denn ein Titel auf den so mancher Pokémon-Fan schon lange gewartet hat ist endlich auch in Deutsch verfügbar...
Harry Potter: Wizards Unite Android und iOS AR Spiel für alle die kein Pokémon GO mögen?: Niantic hatte mit Ingress eine große Fangemeinde und mit Pokémon GO das AR Gaming definitiv massentauglich gemacht. Unzählige Menschen gingen und...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 17.05.2018: Wer auf bekannte Figuren steht kann heute mit Mr. Bean ein Match-3 Game spielen und mit Disney Figuren eine Stadt vor einem Virus retten. Dazu...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 25.10.2017: Heute gibt es zum einen Spiele die man eher in Kneipen gespielt hat, nämlich Darts und Pool Billard, und zum anderen Spiele für die man die Online...
Harry Potter Hogwarts Mystery für Android und iOS - Trailer und Gameplay vor Wizards Unite: Als es hieß, dass Niantic ein mobiles Spiel im Harry Potter Universum herausbringen wird, rastete so mancher Fan aus. Bis dieses Spiel erscheint...
Oben