Pokémon GO – Neue Infos zu Release, Preis, Wearable und Tauschmöglichkeiten

Diskutiere Pokémon GO – Neue Infos zu Release, Preis, Wearable und Tauschmöglichkeiten im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Augmented Reality ist ja nach wie vor in aller Munde, zumindest bei den Herstellern, und bei den Apps dazu wartet zumindest die Pokémon...
Augmented Reality ist ja nach wie vor in aller Munde, zumindest bei den Herstellern, und bei den Apps dazu wartet zumindest die Pokémon Fan-Gemeinde auf das AR Spiel Pokémon GO. Nun sind im Rahmen der E3 (Electronic Entertainment Expo) neue Informationen bekannt gegeben worden.


Leider ist gerade der Release-Termin die ungenauste Information bei den Neuigkeiten. Laut der Webseite Polygon haben die Entwickler als Veröffentlichungstermin nur „Irgendwann im Monat Juli“ verlauten lassen. Immerhin ist es bis dahin nicht mehr lange. Das Ende des Wartens ist also absehbar.

Zusammen mit dem Spiel soll auch das Wearable mit dem Namen Pokémon GO Plus erscheinen. Dieses Gadget soll es erlauben das Spiel unterwegs auch zu spielen, ohne dass man sein Smartphone in die Hand nehmen muss. Wie genau das funktionieren soll bleibt abzuwarten. Kosten soll das optionale Zubehör aber 34,99$.



Eine Frage die viele Fans der Serie beschäftig war, ob es im Spiel auch möglich sein wird seine Pokémon mit anderen Trainern zu tauschen. Hier gibt es leider einen Dämpfer, denn es heißt das Ganze war und ist geplant, wird aber zum Release wird dieses Feature noch nicht zur Verfügung stehen. Priorität war, dass das Spiel selber zum Release fehlerfrei funktioniert. Es ist also nicht auszuschließen, dass die Tausch-Funktion mit einem Update nachgereicht wird. Sie wäre sicher auch vielen Spielern wichtig.

Das Spiel selber wird im Gegensatz zur Plus Version mit Wearable für 34,99€, dann kostenfrei zu laden sein. Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass es In-App Käufe aller Art geben wird. Warten wir also ab was kommt, spätestens Ende Juli wissen wir hoffentlich mehr.

Meinung des Autors: Na, seid ehrlich! Wer wartet auf den Release von Pokémon GO für Android und iOS? ;)
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.997
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Pokemon Go ist FAST schon da und soll noch diesen Monat auch in Deutschland frei gegeben werden! Android Nutzer können schon über APK-Mirror gehen, aber da Deutschland noch fast keine Arenen hat ist es eher uninteressant?

Sobald es offiziell zu haben ist lassen wir es euch wissen!
 
Thema:

Pokémon GO – Neue Infos zu Release, Preis, Wearable und Tauschmöglichkeiten

Pokémon GO – Neue Infos zu Release, Preis, Wearable und Tauschmöglichkeiten - Ähnliche Themen

Harry Potter: Wizards Unite Android und iOS AR Spiel für alle die kein Pokémon GO mögen?: Niantic hatte mit Ingress eine große Fangemeinde und mit Pokémon GO das AR Gaming definitiv massentauglich gemacht. Unzählige Menschen gingen und...
Pokémon Go für Android und iOS – Details, Screenshots und öffentliche Beta sind da: Nintendo bringt Miitomo und zusammen mit der Pokémon Company wird Pokémon Go für Android und iOS Geräte entwickelt. Das Spiel nähert sich...
Pokémon Go Plus: Termin für Armband erneut verschoben - UPDATE: 28.07.2016, 17:37 Uhr: Seit wenigen Wochen kann Pokémon Go auch in Deutschland gespielt werden und breitet sich nahezu seuchenartig aus. Einer der...
Pokémon GO Plus – Was kann das Wearable zur Pokémon GO App für Android und iOS?: An Pokémon GO scheiden sich wohl die Geister. Die einen finden es total sinnlos, die anderen können nicht genug davon kriegen. Wenn Ihr zur...
Pokémon GO ist offiziell für Deutschland veröffentlicht – Zumindest für Android!: Pokémon Fans die Android Smartphones nutzen können sich freuen! Pokémon GO ist im Google Play Store nun auch in Deutschland frei gegeben worden...
Oben