POP/IMAP bzw. Profimail

Diskutiere POP/IMAP bzw. Profimail im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Morgen, kurz zur Vorgeschichte, wir verwenden bei uns David.FX Version 11. Bisher habe ich E90 bzw. iPhone verwendet. Da aber beide Geräte nicht...

ahu84

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Morgen,

kurz zur Vorgeschichte, wir verwenden bei uns David.FX Version 11.
Bisher habe ich E90 bzw. iPhone verwendet.
Da aber beide Geräte nicht meinen Wünschen entsprechen, habe ich mir nun das E7 zugelegt.
Dabei habe ich folgende Probleme mit dem E-Mail Abruf:
Bei Imap Abruf wird bei externen E-Mails kein E-Mail-Inhalt angezeigt, Attachments sind aber dabei. Interne Mails passen aber.
Dürfte ein generelles Problem von David mit Nokia sein, da dies auch beim N97 mini bzw. E90 passiert.

Also habe ich mir gedacht, dass ich die Mails per POP Abrufe, klappt wunderbar.
Allerdings vermisse ich beim Senden die Option die Mails automatisch an meine Adresse per BCC zu senden.
Zusätzlich ist IMAP optimaler, da ich dann im Büro sofort sehe, ob ich das E-Mail bearbeitet habe oder nicht.

Generell ist mir auch noch aufgefallen, dass ich bei IMAP Konten die Servereinstellungen (Posteingang/-ausgang) im Nachhinein nicht mehr bearbeiten kann,
bedeutet Konto löschen und wieder anlegen.

Über dieses Forum habe ich dann Profimail gefunden.
Bis jetzt nutze ich noch die DemoVersion, weiß jemand ob diese Probleme mit der registrierten Version behoben sind:
- Beim Syncronisieren werden alle E-Mails inkl. Attachment abgerufen, obwohl die Option "Nur Kopfdaten holen" aktiv ist.
Habe dies auch mehrfach aus- und wieder eingeschaltet. Wenn ich dann das E-Mail selber öffnen will, wird es nochmals heruntergeladen.
- Wenn Person A mir ein E-Mail Person B weiterleitet, wird oft als Absender Person B und nicht A angzeigt.
- E-Mails im MIME Format werden nicht korrekt dargestellt.

lg
andi

Thema:

POP/IMAP bzw. Profimail

POP/IMAP bzw. Profimail - Ähnliche Themen

Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
Netiquette - Was ist das?: Wie soll man sich im USP benehmen? Folgend ein kleiner Leitfaden zur sogenannten Usenet "Netiquette", der im grossen und ganzen auf das USP...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
S/// K700i Testbericht: Hoffe das ist auch in einem Siemens Forum erwünscht :D Als ich das Gerät das erste mal auspackte merkte ich sofort das das ein hochwertig...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

nokia e7 pop3 einrichten

,

david fx imap

,

nokia e7 pop3

,
david fx imap einrichten
, david.fx imap einrichten, profimail no response from dns server, David fx Symbian, nokia e7 email konto löschen, david fx imap probleme, no response from dns server profimail, profimail symbian 3, david.fx imap, nokia e7 Pop, david fx t-online einrichten, profimail no response from dns, nokia n97 mini email konto löschen, nokia e7 e mail konto löschen, david fx iphone imap, nokia e7 pop3 EMAIL, imap für nokia e7, david pop einrichten, ProfiMail IMAP, probleme nokia e 7 pop einstellungen, 0, imap einstellung david 11
Oben