pop ups von nachrichten nerven seit android update

Diskutiere pop ups von nachrichten nerven seit android update im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, ich habe das galaxy s4 und seit paar Wochen ANdroid 5,0,1 drauf. Gerät ist nicht gerootet und orginal. Mein Problem ist folgendes... wenn...

funstorm

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2
Hallo,

ich habe das galaxy s4 und seit paar Wochen ANdroid 5,0,1 drauf. Gerät ist nicht gerootet und orginal.
Mein Problem ist folgendes... wenn ich Nachrichten schreibe (egal wo...whatsapp, facebook, etc...) und ich bekomme eine neue mail rein, dann popt die immer im oberen Bildschirmrand auf und das leider im Vodergrund. Kann man das irgendwo abschalten, das die ganzen Eingänge im Hintergrund bleiben?
Es nervt total...man kann den geschriebenen Text nicht lesen und beim wegwischen wechselt es ja zur neuen Nachricht:mad: fande ich auf der alten Android version besser.
Viele Grüße und ich bedanke mich jetzt schon herzlich für eure Hilfe ;-)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kenne das Problem derzeit auch auf dem LG G3 beim Eingang von SMS. Allerdings habe ich bisher auch noch nicht probiert oder im Netz gesucht, ob man das abschalten kann, das die Benachrichtigungen komplett aufpoppen und nicht nur oben in der Infoleiste bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe jetzt nicht im Playstore nachgeschaut, sondern nur Deinem Link gefolgt. Dort steht deutlich, das man für das Nutzen der Funktion zum Deaktivieren der HeadUps die kostenpflichtige Version benötigt.

Für diese Funktion muss allerdings die Pro-Version erworben werden.
Das war jetzt das Zitat aus dem Link.

Aber mal davon abgesehen, warum soll ich mir eine App installieren für eine Funktion, die man eh auf dem Gerät hat? Zumal man ja im Menü/Einstellungen ..... alle Apps durchgehen kann um die Benachrichtigungen zu deaktivieren.
 
F

fersy

Gast
Beschreibung
HeadsOff deaktiviert alle Lollipop Heads-up Benachrichtigungen in denem Telefon.
Du kannst die Heads-up Benachrichtigungen auch nur für ausgewählte Apps ausschalten.

Alle Lollipop Heads-up deaktivieren, umsonst nur für bergrenzete Zeit, jetzt installieren!

FEATURES:
• Alle Lollipop Heads-up Benachrichtigungen ausschalten / deaktivieren
• Wähle einzelne Apps und deaktiviere oder erlaube Lollipop Heads-up Benachrichtigungen (PRO)
• Lollipop Heads-up Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm ausschalten / deaktivieren


Also nur um von bestimmten apps die Headsup deaktivieren will, braucht man die Pro
Wenn man HeadsUp komplett deaktivieren will, genügt diese Version
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
umsonst nur für bergrenzete Zeit
Naja, schaun mer mal, wie lange.

Bleibt trotzdem die Frage, warum man extra eine App für etwas installieren soll, dessen Funktion von Haus aus mitgeliefert wird?
 
F

fersy

Gast
Is doch egal, Robbie wollte eine Lösung, jetzt hat er 2

Ich bin root, bei mir stellt sich also diese Frage nicht

Kannst Du mir evtl. eine Frage beantworten... Wie heißt die Animation (Kreis beim Neustarten des Gerätes)?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich (Robbie) wollte keine Lösung dafür ;) Aber der TE, von daher hast Du Recht ;)

Sorry, den Fachbegriff dafür kenne ich leider nicht. Es könnte aber Bootanimation heißen.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Immer dieses englische Neudeutsch, nennt es "Ladekreis" :D

Aber Boot-Animation ist fachlich schon der richtige Begriff, mit Root kann man diese unter Android übrigens ändern...verriet mir eben Google.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sicher kann man es ändern. Wir hatten seinerzeit beim S2 ja doch eine USP Custom Rom zusammengebastelt und dort war auch eine USP Bootanimation drin. Aber frag mich bitte nicht mehr, wie das Vorgehen war. Zu lange her und leider haben wir das Projekt seinerzeit dann eingestellt.
 

funstorm

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2
servus jungs, vielen dank für euer umfangreiche hilfe. ich habe mich jetzt für die app entschieden und es macht genau das, was sie soll und hält mir die pop ups fern...leider wusste ich nicht das die ganze sache heads-up heißt, sonst hätte google mir schon eher einiges an lösungen geboten. die app kann ich nur empfehlen, wenn jemand dieses heads up auch als störend empfindet. also...nochmals ein ganz großes dankeschön für die antworten und hilfe.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Alles klar, dann weiterhin viel Spass mit Deinem S4.
 
Thema:

pop ups von nachrichten nerven seit android update

Sucheingaben

whatsapp popup deaktivieren funktioniert nicht

,

whatsapp popup deaktivieren

,

whatsapp popup lässt sich nicht abschalten

,
whatsapp popups ausschalten
, whatsapp popup abschalten, whatsapp popup abschalten android, whatsapp vorschau deaktivieren samsung, whatsapp pop up ausschalten, whatsapp vorschau deaktivieren android, whatsapp popup benachrichtigung ausschalten, pop up whatsapp ausschalten, WhatsApp popup ausstellen , nachrichten popup android, whatsapp pop, Android WhatsApp ohne Vorschau s5 mini 5.1.1, s4 whatsapp popup, whatsapp pop up fenster deaktivieren, whatsapp pop up s5 mini, samsung galaxy s5 whatsapp pop up ausschalten, Pop up Benachrichtigungen ausschalten s4, whatsapp heads up deaktivieren nur symbol, note 4 popup fenster ausschalten, samsung galaxy s6 pop ups komplett ausschalten, android 7 popup deaktivieren, Popups Android 7
Oben