POP3 / Konto syncronisieren ohne E-Mails zu vom Server löschen

Diskutiere POP3 / Konto syncronisieren ohne E-Mails zu vom Server löschen im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich habe eine Frage bzg. POP3. Wie kann ich mein C7 so konfigurieren, das es die Mails z. B. von GMX abholt aber nicht nach der nächsten...
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe eine Frage bzg. POP3. Wie kann ich mein C7 so konfigurieren, das es die Mails z. B. von GMX abholt aber nicht nach der nächsten Syncronisation die auf dem Handy gelöschten dann auch auf dem Server GMX löscht. Ich habe sämtliche Einstellungen probiert, aber alles ohne Erfolg. Im Internet gesucht aber auch nichts wirklich gefunden. Einige User schreiben zwar die konten den POP3 einstellen bzw. konfigurieren aber ich weiß nicht wo. Ich finde dass das für so ein Handy in einer solchen Preisklasse einfach dabei sein sollte.

Lieben Dank für Hinweise oder Tricks
Gast mit 'nen C7 Mailproblem
 

applet

Newbie
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
congstar (prepaid)
Hallo,
nicht im C7, sondern im Mail-Programm konfigurieren - Mails auf dem Server belassen.
applet
 

Handyman65

Junior Mitglied
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
12
Ort
Hamburg
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
o2
Hallo applet,

kannst du das bitte genauer schreiben. In welchem Mailprogramm?
Am PC stelle ich das in Outlook ein, aber am C7?

Danke für die Antwort
 

applet

Newbie
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
congstar (prepaid)
Genau - nicht im C7, sondern am PC!
applet
 

Handyman65

Junior Mitglied
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
12
Ort
Hamburg
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
o2
Hi applet,

Hm, ich hole mit dem C7 von GMX die Mails ab; soll aber am PC einstellen das die Mails bei GMX nicht gelöscht werden... :confused:
Wie machst du das bzw. was soll ich beim PC einstellen ? :denk:

Danke für die Antwort
 

Kitzelbacher

Netzmeister
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
54
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Hallo,
nicht im C7, sondern im Mail-Programm konfigurieren - Mails auf dem Server belassen.
applet
Was hat das Handy mit dem PC zu schaffen? Nichts!
Du kannst an Deinem PC einstellen, was Du willst, sowie die Mails im C7 gelöscht werden, verschwinden sie auch vom Server beim Provider. Eine Einstellmöglichkeit, dies zu verhindern, gibt es am C7 (noch) nicht.
 

stefansc7

Newbie
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
4
Hallo, es ist möglich bei GMX diese Einstellung vorzunehmen.
Einstellungen -> Nachrichten auf dem Server belassen.
LG
 
G

Gast

Gast
Hi, ja es gibt soweit ich das gelesen habe eine Möglichkeit. Dazu muss ich dann aber von GMX-freeMail auf GMX-ProMail wechseln. Das zieht leider eine Mitgliedschaft für ein Jahr und monatl. Gebühren von 2,99 €uro mit sich. Das ist es mir nicht wert. Ich warte bis es eine App oder ein Systemupdate gibt, alternativ bleibt mir der Wechsel zu einen anderen Provider.

Gruß und Danke
Gast
 

Kitzelbacher

Netzmeister
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
54
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Hallo, es ist möglich bei GMX diese Einstellung vorzunehmen.
Einstellungen -> Nachrichten auf dem Server belassen.
LG
Wo stellst Du das ein?
MfG
 

Kitzelbacher

Netzmeister
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
54
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Hi, ja es gibt soweit ich das gelesen habe eine Möglichkeit. Dazu muss ich dann aber von GMX-freeMail auf GMX-ProMail wechseln.
Definitiv nicht. Ich nutze GMX-ProMail und weder bei GMX noch im C7 gibt es eine Möglichkeit, die Mails nach dem Löschen im Handy auf dem Server zu lassen. Das Problem beim C7 ist die Synchronisation. Hier erfolgt kein einfacher Mailabruf, sondern der Inhalt des Postfachs (Server) mit dem Inhalt des Postfaches abgeglichen. Löscht man nun eine Mail im C7, löscht es diese beim nächsten Abruf auch vom Server.
 

applet

Newbie
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
congstar (prepaid)
Hallo, es ist möglich bei GMX diese Einstellung vorzunehmen.
Einstellungen -> Nachrichten auf dem Server belassen.
LG

Ich verwende Thunderbird als Mail-Client. Dort stelle ich ein (bei meinen 5 Mail-Konten, unter anderm auch 3x GMX Free-Mail) Nachrichten auf dem Server belassen !
Ich benutze zum Mail-Abruf PC, Notebook und Nokia-C7!
Egal von wo ich die Mails abrufe, PC, Notebook oder Nokia und sie dort auch lösche sind sie weiterhin verfügbar, natürlich nicht auf dem Gerät auf dem ich die Mails gelöscht habe!
applet
 

Kitzelbacher

Netzmeister
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
54
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Hi!

Selbstverständlich habe ich meine Emailprogramme (PC-Outlook, Netbook-Outlook Express) auch eingestellt, dass die Mails auf dem Server bleiben. Das funktioniert auch. Nur ist es so, dass dies keinerlei Auswirkungen auf den Mailklienten im C7 hat und haben kann. Wie auch? Das C7 kommuniziert ja mit dem Server bei GMX und nicht mit Thunderbird auf Deinem Rechner. Wenn die Mails nach dem Löschen vom Handy und der beim Abruf zwangsläufig erfolgenden Synchronisation noch auf dem Server liegen, sind dafür allein die Einstellungen am Handy verantwortlich. Und diese interessieren sicher nicht nur mich.
 

florenceHB

Newbie
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
5
Modell(e)
nokia c7
Netzbetreiber
t-mobile
Hallo,

nachdem ich ein Weilchen mitgelesen habe, oute ich mich auch mal als einer derjenigen die genau das gleiche Problem haben:
- POP3- Konto auf dem C7 per Hand eingerichtet (d.h. ich habe es _nicht_ automatisch konfigurieren lassen, und auch den Maildienst von Nokia abgelehnt)
- Ich nutze Thunderbird auf mehreren Rechnern mit POP3 Konten, und überall dort wo ich den Haken bei 'nicht auf dem Server löschen' gesetzt habe, wird auch nichts gelöscht
- Auf dem C7 habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden bei den manuell konfigurierten POP3 Konten einen Haken bei 'nicht vom Server löschen' zu setzen
- Lösche ich eine Nachricht auf dem C7 ist sie nach ein wenig Verzögerung auch auf dem Server gelöscht
- Das ganze passiert bei T-Online Konten, aber auch bei den Freemailern gmx und web.de

Da ich nicht regelmässig die Mails auf dem C7 abrufe möchte ich die sogenannte Synchronisation auch nur in die eine Richtung haben. Meine Hauptverwaltungsinstanz bleibt mein PC von dem aus ich bestimme was gelöscht wird und was nicht.

Ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken mir einen anderen Mailclient für das C7 zuzulegen. Gibt es da ausser Profimail noch weitere Alternativen?
 

Handyman65

Junior Mitglied
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
12
Ort
Hamburg
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
o2
Hallo,

ich habe auf dem PC Outlook im Einsatz. Da habe ich auch die Einstellung "Kopie aller Nachrichten auf dem Server lassen" und als nächsten dann "Vom Server nach XX Tagen entfernen. Mit dem PC gibt es auch keine Probleme. Leider suche ich vergebens ähnliche Einstellungen auf dem C7. Deshalb würde mich das auch sehr interessieren was und wo "applet" auf dem C7 eingestellt hat. Vllt gibt er ja diese Einstellungen frei. :thumbs: Es gibt ja haufenweise Anfragen dbzgl. Aber auch eine App oder ein anderes Programm als ProfiMail sind herzlich willkommen.

Gruß
C7 User
 

nokialoge

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
88
Ort
Zu Hause
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Windows XP SP3
Warum löscht ihr die Mails mit dem C7?? Wichtige Mails kann man in (selbst erstellte) Ordner verschieben oder nur lesen und dann am PC entscheiden was gelöscht werden soll. So umgehe ich das Problem, und "Synchronisieren" Schadet nix..
 

florenceHB

Newbie
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
5
Modell(e)
nokia c7
Netzbetreiber
t-mobile
@nokialoge:
Weil das Problem ein anderes ist. Ich möchte Mails _nur_ auf dem C7 gelöscht haben (nämlich all das was ich Zuhause längst gelesen habe und mich unterwegs nicht interessiert) und nicht auf dem POP3-Server.

Gruß aus dem Norden
 

dieter2008

Newbie
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows Vista, Macintosh OSX 10.6 und 10.5.8
Hallo!
Dann stellt doch euer Postfach auf "IMAP" um. Dann könnt ihr eure Mails löschen und auf jedem Rechner extra behandeln.

Gruß aus Baden
 

Handyman65

Junior Mitglied
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
12
Ort
Hamburg
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
o2
Hallo Dieter2008,

Zitat von Gast
... Dazu muss ich dann aber von GMX-freeMail auf GMX-ProMail wechseln. Das zieht leider eine Mitgliedschaft für ein Jahr und monatl. Gebühren von 2,99 €uro mit sich...
Das möchte ich auch nicht, und ein Wechsel zu einem anderen Provider, ist auch nicht so einfach möglich.

Gruß
C7 User
 

Kitzelbacher

Netzmeister
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
54
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Warum löscht ihr die Mails mit dem C7??
Weil es auf dem im vergleich zum PC kleinen "Monitor" sehr schnell unübersichtlich wird und weil m.W. bei 250 eh Schluss ist.
Dann stellt doch euer Postfach auf "IMAP" um. Dann könnt ihr eure Mails löschen und auf jedem Rechner extra behandeln.
Warum sollte ich eine "Krücke" benutzen, wenn eine Einstellmöglichkeit am C7 die einzig logische wäre.

Du ist doch auch nicht nur Suppe, weil Messer und Gabel im Abwasch sind? :thumbs:
 
Thema:

POP3 / Konto syncronisieren ohne E-Mails zu vom Server löschen

POP3 / Konto syncronisieren ohne E-Mails zu vom Server löschen - Ähnliche Themen

POP3 Mails auf dem Server löschen: Hallo zusammen, wenn ich Mails auf meinen Handy lösche sollen diese auch auf dem Server (GMX; POP3) gelöscht werden. Wo finde ich die...
E-Mail auf dem iPhone...POP3, IMAP, EXCHANGE...: Hallo Ich versuche mich mal an einer Sammlung zu E-Mail und iPhone...und den Begrifflichkeiten dazu... POP3 Das sagt Wiki zu POP3...KLICK...
N900 mit dem TV verbinden und E-Mail frage: Ich habe eine frage, ist zwar etwas peinlich aber ich probier schon eine Zeit lang herum ;-) Nämlich wollte ich mein Handy am TV anschliessen...
W-Lan die Smartphone & Tab Falle...!: Moin erstmal...! Weihnachten ist vorbei und für viele Jugendliche lag ein modernes Tab oder Smartphone unter dem Tannenbaum. Mit dem Handy...
Nokia N97 mini - Verbindung zum Pop3 server unterbrochen: hallo liebes usp-forum, habe wie einige andere auch das bekannte problem mit dem e-mail postfach einrichten... jetzt kommt bitte nicht direkt mit...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/68567-pop3-konto-syncronisieren-ohne-e-mails-server-l-schen.html

,

e-mails verfassen nokia c7

,

nokia n8 pop mails auf server belassen

,
nokia c7 mails nicht auf exchange server löschen
, nokia n8 kopie aller nachrichten auf server belassen, nokia c7 einstellen das beim löschen e mail am server-online bleiben, htc hd7 mails nicht vom server löschen, wie lösche ich mails im nokia n97, pop3 gmx nicht löschen, nokia c7 postfach, nokia c7 synchronisieren mit out, gmx account iphone einrichten probleme pop, nokia c7 email konto einrichten postfach, nokia c 7 pop server einstellen, gmx thunderbird einrichten, nokia c7 postfach hinzufügen, htc hd7 soll eine email kopie auf dem server lassen, iphone 4 gmx löschen vom server, nokia c7 mail kopie auf server, email mit iphone ohne vom server löschen, mails nicht vom server löschen gmx iphone, Xperia Ray Mail aus Papierkorb holen, beim ipad mails nicht vom server löschen, ipad mail nicht vom server löschen, löschen gmx nokia n97 mini
Oben