Portierung Prepaid-Rufnummer

Diskutiere Portierung Prepaid-Rufnummer im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, hat jemand schon eine Prepaid-Rufnummer portiert? Meine Tochter will ihre Prepaid-Nummer von D2 zu o2 mitnehmen. Laut FAQ von o2 muss man...
H

Harry

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
76
Hallo,

hat jemand schon eine Prepaid-Rufnummer portiert?

Meine Tochter will ihre Prepaid-Nummer von D2 zu o2 mitnehmen.
Laut FAQ von o2 muss man dazu eine Verzichtserklärung (dass das Restguthaben auf der Prepaid verfällt) unterschreiben.
Im D2-Shop wurde jedoch nur ein Fax an D2 geschickt, dass die Nummer gekündigt (seit wann muss man Prepaid kündigen?) und portiert werden soll.
Wie kommt D2 an die Wechselgebühr wenn kein Geld mehr auf der Prepaid-Karte ist?

Gruß,
Harry
 
H

Harry

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
76
@ siemens-fan

Danke für die Auskunft. Hatt ich mir auch schon gedacht.

Dann hat die "Dame" vom D2-Shop aber keinen blassen Dunst und das falsch gemacht :mecker:

Gruß
Harry
 
H

Harry

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
76
Nach Rückfrage bei der Service -Hotline nach einer Woche wussten die von nichts.
Dort war nichts eingegangen :sneaky:
Hab dann diese Verzichtserklärung ausgefüllt und selbst gefaxt. nach einer weiteren Woche (in der nichts passiert ist) hab ich dort wieder angerufen.
Antwort: NICHTS eingegangen :mecker:

Nachdem ich dann ziemlich angefressen meinen Unmut geäußert habe, gab mir die Dame von der Hotline ihre direkte Faxnummer an die ich die Verzichtserklärung nochmal senden sollte. Hat mich dann auch gleich zurückgerufen, das sie das Fax nun erhalten hat.

Am nächsten Tag rief sie nochmal an. Der Fehler lag angeblich darin, dass durch einen Buchungsfehler im Computer keine 25 EUR Guthaben auf der Prepaidkarte waren :gpaul: Wieso war es dann per Handyabfrage da :sneaky:

Naja, jetzt sind die 24,95 endlich abgebucht und ich warte nur noch auf die schriftliche Bestätigung.

Ich hoffe ja, dass die Portierung problemlos klappt
 
H

Harry

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
76
Hab jetzt noch eine Frage zu dem Thema.

Portierung von D2 zu o2 wurde gestern endlich durchgeführt.
Anrufe (unter der portierten Rufnummer) kommen jetzt auf der o2-Simkarte, SMS kommen aber immer noch auf der D2-Simkarte an :confused:
 
H

Harry

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
76
Originally posted by Siemens Fan@7.01.2006, 10:57
..das ist aber sehr seltsam! Mach mal das D2 Handy aus und wieder an. Bekommt es dann noch Netz? Bei mir hat die alte Sim dann gar kein Netz mehr bekommen, nach der Portierung!...
@Siemens-Fan

Die D2-Karte findet immer noch Netz.
Telefonieren oder SMS´en geht aber nicht mehr, da kein Guthaben mehr vorhanden ist.

Seltsam :confused:
 
H

Harry

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
76
Originally posted by Siemens Fan@7.01.2006, 11:46
...Was ist, wenn du an die Nummer eine SMS schickst, wenn die D2 Karte nicht eingeloggt ist?...
Dann kommt die SMS nicht an.

Sobald die D2-Karte wieder eingeloggt ist, wird die SMS dorthin übermittelt :confused:
 
H

Harry

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
76
Rückruf bei Vodafone brachte nun endlich den gewünschten Erfolg.

Rufnummer war nicht vollständig portiert worden. Warum auch immer :confused:

Vodafone hat hier von Anfang an die Hausaufgaben nicht richtig gemacht. Dadurch hat die Portierung ganze 5 Wochen gedauert. Musste auch jede Woche einmal anrufen.
 
Thema:

Portierung Prepaid-Rufnummer

Portierung Prepaid-Rufnummer - Ähnliche Themen

  • Auch Nexus One erhält Android 4.1 Jelly Bean Portierung

    Auch Nexus One erhält Android 4.1 Jelly Bean Portierung: Auch das erste Nexus-Smartphone von Google, das Nexus One, hat nun eine erste Portierung auf Android 4.1 Jelly Bean erhalten. Auch diesesmal haben...
  • Erste Portierung von Android 4.1 für Samsung Galaxy S verfügbar

    Erste Portierung von Android 4.1 für Samsung Galaxy S verfügbar: Gegen Ende des letzten Jahres wurde seitens Samsung bekannt, dass das ehemalige Flaggschiff Galaxy S kein Update auf Android 4.0 Ice Cream...
  • Erste Portierung von Android 4.1 auf das HTC Desire HD gelungen

    Erste Portierung von Android 4.1 auf das HTC Desire HD gelungen: Nachdem offenbar bekannt wurde, dass das Desire HD von HTC kein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich bekommen soll, gibt es nun allerdings...
  • Auch Asus Transformer Pad TF300T erhält Portierung auf Android 4.1 Jelly Bean

    Auch Asus Transformer Pad TF300T erhält Portierung auf Android 4.1 Jelly Bean: Nun hat auch das Asus Transformer Pad TF300T eine entsprechende Android 4.1 Jelly Bean-Portierung erhalten, das berichtet "tabtech.de". So ist nun...
  • Ähnliche Themen
  • Auch Nexus One erhält Android 4.1 Jelly Bean Portierung

    Auch Nexus One erhält Android 4.1 Jelly Bean Portierung: Auch das erste Nexus-Smartphone von Google, das Nexus One, hat nun eine erste Portierung auf Android 4.1 Jelly Bean erhalten. Auch diesesmal haben...
  • Erste Portierung von Android 4.1 für Samsung Galaxy S verfügbar

    Erste Portierung von Android 4.1 für Samsung Galaxy S verfügbar: Gegen Ende des letzten Jahres wurde seitens Samsung bekannt, dass das ehemalige Flaggschiff Galaxy S kein Update auf Android 4.0 Ice Cream...
  • Erste Portierung von Android 4.1 auf das HTC Desire HD gelungen

    Erste Portierung von Android 4.1 auf das HTC Desire HD gelungen: Nachdem offenbar bekannt wurde, dass das Desire HD von HTC kein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich bekommen soll, gibt es nun allerdings...
  • Auch Asus Transformer Pad TF300T erhält Portierung auf Android 4.1 Jelly Bean

    Auch Asus Transformer Pad TF300T erhält Portierung auf Android 4.1 Jelly Bean: Nun hat auch das Asus Transformer Pad TF300T eine entsprechende Android 4.1 Jelly Bean-Portierung erhalten, das berichtet "tabtech.de". So ist nun...
  • Sucheingaben

    prepaid rufnummer portieren

    ,

    prepaid rufnummer

    ,

    rufnummernportierung prepaid

    ,
    portierung prepaid nummer
    , Portierung rufnummer prepaid, prepaid portierung, portierungsauftrag prepaid, prepaid rufnummer portierung, nummer portieren prepaid, rufnummer portieren prepaid, portierung von prepaid nummern, rufnummer prepaid, portierung prepaid rufnummer, rufnummer portierung prepaid, prepaid nr portieren, portierung einer prepaid nummer, o2 prepaid nummer portieren, portierung prepaid zu prepaid, d2 verzichtserklärung, prepaid portieren, prepaidnummer verzichtserklärung, prepaid nummer portierung, nummern portierung prepaid, prepaid nummer portieren o2, rufnummern mitnahmen sms kommen nicht an
    Oben