PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer GPS / Navigation

Diskutiere PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer GPS / Navigation im PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer For Forum im Bereich Point of View Forum; PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer: Infos und Antworten zu PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer GPS / Navigation Problemen...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer: Infos und Antworten zu PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer GPS / Navigation Problemen.

Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für das PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer, z.B. möglicherweise TomTom, Igo, Route66, Navigon, Sygic, Garmin usw.

A

albobi

Junior Mitglied
Modell(e)
Smartbook Surfer 360
Netzbetreiber
Fonic
Mein Smartbook Surfer 360 soll GPS on Board haben. aber es wird immer nach GPS gesucht und nicht gefunden (Goggle Maps, Route66, Sygic) obwohl in den Einstellungen GPS angehakt ist. Was muss ich noch Beachten um GPS zu Nutzen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wo hast Du es denn versucht? Im Haus oder draußen? Der erste Fix kann schmal 15 Minuten dauern.

A

albobi

Junior Mitglied
Modell(e)
Smartbook Surfer 360
Netzbetreiber
Fonic
Ausser Haus nach 30 Minuten kein Signal. Mein Fahrrad GPS zeigt an gleicher Stelle 10 Satteliten und ist sofort da.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann gehe ich von einem Defekt aus. Am besten reklamieren.

A

albobi

Junior Mitglied
Modell(e)
Smartbook Surfer 360
Netzbetreiber
Fonic
Ich habe das Tablet Reklamiert und ein neues bekommen. Der gleiche Fehler. Nach Auskunft der Smartbook Hotline muss immer eine aktive SIM-Karte eingesetzt sein. Auch das hat nichts geholfen. Ein weiterer Anruf brachte dann die Mitteilung: man arbeitet an ein Update um das GPS-Modul aktiver zu machen. Bis dahin möchte ich mich gedulden. Ein Zeitpunkt kann nicht genannt werden. Bei all diesen Tests mit eingelegter SIM-Karte habe ich ein Guthaben von € 7,- verbraten. Wozu benötigt ein GPS-Signal einen Internetzugang?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Zur schnelleren Bestimmung des Satelliten. Ist eigentlich normal, das machen die meisten GPS fähigen Smartphones und Tabs so. Ist aber nur sinnvoll, wenn man unterwegs ist und keine Möglichkeit hat, den Abgleich per WLAN durchzuführen. Aber.... es ist normal nicht nötig, dafür eine Datenverbindung zuzulassen. Dauert dann aber halt länger, bis ein GPS Fix stattfindet.

Wenn jedoch das Modul Müll ist oder falsch eingebaut oder durch z. B. Metallhülle behindert wird, dann darf sich die Firma nicht wundern, wenn es unzufriedene Kunden gibt.

Asus kann bei seinem Tranformer Prime davon ein Lied singen. Die haben sich sogar dazu durchgerungen, ihren Kunden ein GPS Modul zu spendieren und das kostenlos, weil es soviel Ärger deswegen gab.

Übrigens, wenn das Teil mit GPS Empfang beworben wird und es aber nicht funzt, ist das ein Rückgabegrund.

A

albobi

Junior Mitglied
Modell(e)
Smartbook Surfer 360
Netzbetreiber
Fonic
Nach Reklamation durch Anruf auf kostenpflichtiger Hotline habe ich ein neues Tablet bekommen. Gleiche Fehler. Kein GPS, Wlan und Mobil schalten sich bei Standby ab und sind nur durch Reboot wieder zu Aktivieren. WLAN Reichweite, mit AP 300, nach 7m nur noch 1 Strich. Akku nach 1 1/2 Stunden leer. Update auf 4.0 nicht möglich. Also ein unbrauchbares Gerät. Da sich der Händler tot stellt, keine Reaktion auf Mails oder Faxe, kann ich es auch nicht Zurückgeben. Smartbook AG ist der gleiche Geschäftsführer wie der des Händlers (masecori) . Also Hände weg von Smartbook!

A

albobi

Junior Mitglied
Modell(e)
Smartbook Surfer 360
Netzbetreiber
Fonic
Ich habe versucht auf irgend eine Art Kontakt zu SMARTBOO AG aufzunehmen. Ohne Erfolg. Auch die Firma des Herrn Duffner (masecori) ist vom Erdboden verschwunden. Hat jemand Infos was da los ist?

Thema:

PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer GPS / Navigation

Sucheingaben

advent vega

,

smartbook surfer gps

,

Advent Vega Tegra

,
mobii tegra gps
, advent vega gps, advent vega tegra 2, Mit smartbook navigieren, smartbook surfer navigation, smartbook gps, Smartbook mit navigation, Smartbook Surfer und PoV Tegra, gps smartbook surfer, pov tegra gps, pov tegra gps -mister wong, update Advent Vega Tegra, pov mobii tegra navi , pov tegra navigation, PoV Mobii Tegra/Advent Vega, smartbook surfer navigon, smartbook surfer 360 kein gps, pov gps navigation, navi advent firmware update, smartbook surfer 360 sim wird nicht erkannt, surfer 360 igo gps, kostenlose spiele fuer ein smartbook surfer. ..

PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer GPS / Navigation - Ähnliche Themen

• PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer Firmware / Update / flashen

PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer Firmware / Update / flashen: PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer: Infos, Fragen und Antworten zum Thema PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer Firmware...
  • PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer mit Vertrag

PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer mit Vertrag: PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer: Anlaufstelle für alle diejenigen, welche einen günstigen Vertrag mit dem PoV Mobii TEGRA, Advent...
  • PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer Apps / Software

PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer Apps / Software: PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer: Auf der Suche nach Apps für euer PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer? Alles rund um die...
  • PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer Akkulaufzeit & stärkerer Akku

PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer Akkulaufzeit & stärkerer Akku: PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer: Wie ist die Akkulaufzeit beim PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer? Tipps und Tricks um...
  • PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer Zubehör

PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer Zubehör: PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer: Ihr sucht ein bestimmtes Zubehör für euer PoV Mobii TEGRA, Advent Vega, Smartbook Surfer? Auch die...