Praktische Headset-Aufbewahrung beim Siemen SX1?

Diskutiere Praktische Headset-Aufbewahrung beim Siemen SX1? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, das Headset aus dem Lieferumfang des SX1 funkioniert ja ganz gut. Nur ist es immer eine elende Fummelei, bis man den ganzen Kabelsalat...
G

gasmaskon

Guest
Hallo, das Headset aus dem Lieferumfang des SX1 funkioniert ja ganz gut. Nur ist es immer eine elende Fummelei, bis man den ganzen Kabelsalat entwirrt hat und sich die Ohrhöreere endlich in die Ohren stopfen kann. Und außerdem bekommt eine "lose" Aufbewahrung z.B. in der Jackentasche der silberfarbenen Beschichtung der Plastikteile des Headsets auf Dauer nicht gut, wie ich in den letzten zwei Jahren bei meinem Siemens SL45i erleben musste, das mit einem (bis auf den Stecker) identischen Headset kam.

Hat also jemand einen Vorschlag? Passt vielleicht eine dieser "Aufwickeldosen", wie es sie für viele der In-Ohr-Kopfhörer für Walkmen usw. gibt?

MfG
gasmaskon

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Wohl kaum... wegen diesem blöden Mikro!

Aber vielleicht schonmal an ein Funk oder BT Headset gedacht??

Gruß
sancho

P

Peter Schroeder

Mitglied
Hallo,

ich habe mir mal so eine "Aufwickeldosen"-Version eines Walkman-Ohrsteckers beim MediaMarkt gekauft für 2,49 € und dann das Ding aufgeschraubt und meine FSE fürs S45 reingepackt. Ging gut und hat immer einwandfrei funktioniert.

Achte nur darauf, dass Du nicht die Soll-Bruchstellen kaputt machst. Für das Geld kann man keine Verschraubung erwarten und manchmal sind die verklebt.

Gruß

Peter

S

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Ich wickele das Headseterst "über drei Finger" meiner Hand auf (hat das jeder verstanden :confused: Weiss nicht, wie ich's sonst beschreiben soll) und stecke es dann in die Tasche der IQP-510 meines SL55. Da passt es gerade rein und die Cam brauche ich ja nun nicht immer (wegen der integrierten des SX1).

N

nolht

Junior Mitglied
gibt ja auch ein headset mit aufroller im zubehörshop hier auf der seite aber 25€ ist mir das auch nicht wert, mit der fummelei hast du leider reicht geht mir auch so

D

DOK

Mitglied
Mal ein "Low-Tech"-Vorschlag:

Das Headset-Kabel ordentlich im Kreis aufwickeln und dann mit der Klammer (die eigentlich zu Befestigung am Hemd gedacht ist) das Kabel an einer Stelle umgreifen = kein Kabelsalat.

Ich möchte allerdings nicht ausschliessen, dass aufgrund der hohen Stärke der Klammer es im Einzelfall zu einem Kabelbruch kommen kann. Ich mach das jetzt seit 6 Monaten und bisher sind keine Probleme aufgetreten.

Soll halt nur ein Vorschlag sein ;)

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Originally posted by Andreas Habig@7.07.2004, 09:39
Seit mir bitte nicht böse, aber dieses Thema ist wie….

„Soll ich mit links oder rechts Telefonieren“

:confused: :rolleyes: :) :D :cool: :lol:
wenn dich das thema nicht interessiert poste nicht dazu, die art antwort ist jedenfalls total sinnlos. stell dir vor jeder würde sowas in jedem thrad schreiben der in nicht interessiert.. :shakehead:

@sancho wie wir schon im alten formum festhalten haben ist musik hören über BT wohl nicht möglich

hab leider auch noch keine lösung aber finds schon auch nervig die fummelei besonders wenn man´s nen halben tag in der tasche hatte ist ja vor dem musik hören 5 minuten fummeln angesagt, hab auch schon mal drann gedacht so nen art nähgarn-rolle zu verwenden, müsst man halt den einklemm-schlitz verbreitern.. :confused:

RC

O

onkel-boern

Mitglied
Moin,
also ich wickle das Headset immer über zwei Finger auf und stecke es in eine kleine Tupperdose (zumindest wenn ich einen Rucksack dabei habe).
Ansonsten bleibt das Headset eban am Handy. Ich ziehe das Kabel immer unter meinem Pullover hindurch zum Kopf. Wenn man den Klipp dann am T-Shirt befestigt, kann man die Ohrhörer auch unter dem Pullover herrunter hängen lassen und das Headset fällt kaum noch auf und stört nicht.
Greeetings, Onkel-Boern.

R

Roman66

Junior Mitglied
Ich hab einfach das Gummiband behalten, das zur O-Verpackung gehört. Muss man zwar auch immer von Hand aufwickeln, aber ist auch nicht umständlicher als die meisten genannten Lösungen....

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
@Robert
Das du bzw. gasmaskon darüber Musik hören wollen hab ich wohl überlesen... denn in diesem Fallm kann man das BT Headset wirklich nicht nutzen

Gruß
sancho

S

sakaguchinet

Newbie
Hallo!

Hab die große graue Siemens Tasche (aus Nylon) ca. 10x6x4cm.

Da passt das SX1 perfekt rein. In eine Nebentasche passt das Headset zusammengefaltet acuh wunderbar rein. Platz für MMCs ist auch noch!

G

gartenpit

Mitglied
Ich hab das headset mit einem Stück Klettband umwickelt. Das ganze in einer kleinen (gibts beim Mediamarkt) schwarzen Ledertasche (für Gürtel). Die Tasche ist von samsonite (?schreibt sich das so?)

Aber diese Tasche würde mich auch interessieren:

@sakaguchinet
Hab die große graue Siemens Tasche (aus Nylon) ca. 10x6x4cm.

Könnte ich die Bezugsquelle haben?

Vielen Dank und einen sonnigen Tag:

peter

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Genau aus diesem Grund (dauend Kabelsalat) hab ich mir bei eBay ein Bluetooth Headset (b-Speech) gekauft. Das Teil hat eine recht gute Verständlichkeit (aber es gibt sicher auch bessere - und teurere) und ist für den Preis vollkommen ok.

Hier der Link bei eBay (auch mit Bildern) für die die das Teil nicht kennen ..

Ciao, Chevie

P.S. Nein ICH bin nicht der Verkäufer

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Wenn du dir mal den ganzen Thread duchliest, wird dir auffallen, dass das keine Alternative is wenn man das Headset zum Musikhören benutzen will ;)

Gruß Matthias

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Muß dich enttäuschen, m.E. wird nur in einem Beitrag gesagt das in einem Thread im alten Forum schon festgestellt wurde das BT Headsets nicht zum Musik hören taugen. Alles anderen beklagen den Kabelsalat. Es wird sogar weiter oben ein BT Headset empfohlen welches nicht mit einem Hinweis auf dei "Musikbarkeit" verworfen wurde.

In dem Fall bleibe ich bei meiner Behauptung das ich mit meinem BT Headset glücklich bin weil ich keine Kabelsalatz damit habe. Zum Musikhören setze ich natülich auch das Kabelgebundene STEREO-Headset ein (was ich auch nicht genannt sehe). :mecker:

Ciao, Chevie

O

onkel-boern

Mitglied
Moin,
@chevie: Ich glaube das Du den Thread falsch verstanden hast!
Es geht die ganze Zeit nur um eine gute Möglichkeit das mitgelieferte Kabelheadset aufzubewahren! Wie der Threadtitel:"Praktische Headset-Aufbewahrung beim Siemens SX1?" auch schon sagt. Gut, da steht nichts vom Kabelheadset, aber von Bluetooth auch nicht! ;)
Es war aber definitiv das mitgelieferte Kabelheadset gemeint.
Greeetings, Onkel-Boern.

M

Manamana

Junior Mitglied
ich weiß nicht ob das hilft, aber ein Tip um den Kabelsalat ein gaanz klein wenig zu entschärfen gibs noch....man kann die Kopfhörer von dem Headset hinten an die Klammer stecken...dann fliegen die nicht so rum !......mir langt das......(und nochmal sorry, wenn das eh schon klar war..)

Thema:

Praktische Headset-Aufbewahrung beim Siemen SX1?

Sucheingaben

aufbewahrung headset

,

handy headset aufbewahren

,

musikbarkeit

,
kopfhörer aufwickeldose
, kopfhörer smartphone aufbewahren, praktische headset tasche, ohrhörer aufbewahrung, smartphone kopfhörer aufbewahrung, headset aufbewahrung, sony kopfhörer aufwickeldose

Praktische Headset-Aufbewahrung beim Siemen SX1? - Ähnliche Themen

• News: Zwei praktische Neuerscheinungen im Apple App Store kurz vorgestellt

News: Zwei praktische Neuerscheinungen im Apple App Store kurz vorgestellt: Den Spruch "Es gibt für alles eine App" kennt wohl jeder. Tatsächlich gibt es einiges an nützlichen Apps im Apple Store zu finden, aktuell gibt es...
  • Praktisches Fotohandy/Smartphone gesucht

Praktisches Fotohandy/Smartphone gesucht: Also ich suche seit Wochen im Netz rum und weiß einfach nicht, welches Handy das Richtige ist. Ich suche ein praktisches Smartphone mit gutem...
  • Textverarbeitung praktisch?

Textverarbeitung praktisch?: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich würde mir gerne ein I Pad 2 für die Arbeit an der Universität kaufen. Fächerbedingt hab ich jede...
  • Gibt es eine billige und praktische PDF-Software?

Gibt es eine billige und praktische PDF-Software?: Es ist uns allen bekannt, Adobe Acrobat erlaubt das Betrachten sowie Office-Dateien, E-Mails, Bilder oder Webseiten in das praktische PDF-Format...
  • Massenspeicher voll obwohl praktisch neu

Massenspeicher voll obwohl praktisch neu: Hallo, ich habe das Problem, dass mein N97 mini den Massenspeicher immer als voll anzeigt obwohl ich vielleicht 4 Programme installiert habe ôO...