Prblem mit Fotos

Diskutiere Prblem mit Fotos im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo ich hab ein problem mit meinem N82, wenn ich fotos mache und das Handy grade halte speichert er die fotos in allen möglichen richtungen...
T

TheDarkOne

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia N82
Netzbetreiber
Blau
Hallo

ich hab ein problem mit meinem N82, wenn ich fotos mache und das Handy grade halte speichert er die fotos in allen möglichen richtungen, erst war es nur auf dem kopf, hab ich mir gedacht ok kann sein wenn ich sehr steil nach unten fotografiert habe das er es falsch erkannt hat, mittlerweile passiert es auch wenn ich das handy grade halte und seit kurzen das er sie auch auf der seite speichert!
kennt den fehler jemand? ist das nen software problem oder hardware?

MfG TheDarkOne
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Würde mal auf einen Softwarefehler tippen. War das denn schon von Anfang an so oder kam das erst nach einiger Zeit auf?

Welche Firmware hast Du drauf? Gib mal *#0000# ein und poste das Ergebnis.
 
T

TheDarkOne

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia N82
Netzbetreiber
Blau
hi

also die firmware ist "V 20.0.062"

es tritt nur manchmal auf also nicht immer war quasi von anfang an das ganze. ich hab auch mal probiert ob es was bringt wenn ich das automatische drehen vom display ausschalte, aber das bringt auch nix!

MfG TheDarkOne
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, vielleicht solltest Du als erstes Mal auf die aktuelle FW 31 updaten. Ggfs. ist dann der Fehler behoben. Achtung: Kontakte, SMS, Termine etc. vorher sichern, da das Handy vermutlich beim Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
 
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.185
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Achtung: Kontakte, SMS, Termine etc. vorher sichern, da das Handy vermutlich beim Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
Das N82 unterstützt UDP (User Data Preservation). Nach einem FW-Update sind die Daten auf dem Telefon, inkl. installierte Programme, SMS, Kontakte und Termine, unangetastet. :D

Zum Kamera Problem: Ich konnte dieses Problem auf meinem N82 ebenfalls feststellen. Es begann nach etwa 9 Monaten und wurde eigentlich immer schlimmer. Schlussendlich waren die Fotos nicht nur in alle Richtungen verdreht, sondern die Bilder waren auch noch allesamt völlig überbelichtet. An den Einstellungen lag es nicht.
Auch das Neuaufspielen der Firmware, sowie ein Telefonreset haben da keinen Erfolg gebracht, so dass ich - zumindest in meinem Fall - eher auf einen Hardwaredefekt schließen würde.

Ich habe inzwischen häufiger von Problemen mit der Kamera des N82 gehört, offensichtlich scheint Nokia hier ein biiiiiiiiiiischen gespart zu haben. :thdown:
 
Thema:

Prblem mit Fotos

Prblem mit Fotos - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Z Flip Freestop-Modus für Apps und Fotos nutzen - Was ist der Freestop-Modus?

    Samsung Galaxy Z Flip Freestop-Modus für Apps und Fotos nutzen - Was ist der Freestop-Modus?: Wer sich Berichten zum Samsung Galaxy Z Flip durchliest wird auch immer wieder auf den Freestop-Modus stoßen, den nur das Z Flip eben durch seinen...
  • Fotos lassen sich nicht auf PC übertragen

    Fotos lassen sich nicht auf PC übertragen: Tach zusammen, endlich hab ich mal wieder ein Problem:p Nagelneuer PC, ne richtig fette Maschine, Windows 10, ganz neu gekauft, alles frisch 500...
  • Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC

    Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC: Hallo liebe User, Ich habe ein P30 und muss mich ärgern, weil esc mir nicht gelingt, einfache Fotos vom Handy zum PC oder Laptop zu bringen...
  • windows media Player / Touch Player - Alternative zum iPod ? Prbleme !

    windows media Player / Touch Player - Alternative zum iPod ? Prbleme !: Hallo zusammen, ich möchte fleißig Hörbücher und Musik mit meinem Omina hören. Allerdings gibt es "kleinere" Problemchen, die die Nutzung als...
  • hilfe prbleme mit s25atonce

    hilfe prbleme mit s25atonce: habe mir den letzten aldi rechner"titanium 8800" zugelegt. seit dem funktioniert s25atonce nicht mehr wie gewohnt. wenn ich die software starte...
  • Ähnliche Themen

    Oben