pre-paid internet

Diskutiere pre-paid internet im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; hallo liebes forum, ich bin österreicher, der demnächst für eine woche nach deutschland fährt und dort internet benutzen möchte. gibt es eine...
M

michl42

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
A1
hallo liebes forum,
ich bin österreicher, der demnächst für eine woche nach deutschland fährt und dort internet benutzen möchte.
gibt es eine pre-paid karte, die ich problemlos kaufen und aufladen kann, ohne dass ich mich erst langmächtig registrieren muss?
kann man sowas schon vorab kaufen? vielleicht ebay? wenn ja, welche brauche ich da?
bei uns gibts sowas bei hofer(aldi). aber laut der aldi hp muss man sich da erst registrieren und freischalten. das will ich mir für eine woche ersparen.

vielleicht kann mir ja jemand helfen

danke und grüße aus wien

michl

T

Tobi2

Gast
Soweit ich weiß, muss jede SIM registriert werden. Hätte dir das nichts ausgemacht, hätte ich dir jetzt auch die Prepaid Karte vom Aldi Süd empfohlen. Damit kannste nämlich nach der Registrierung per Internet problemlos für 14,99 Euro monatlich unbegrenzt surfen, sogar ist es erlaubt, das Handy als Modem zu nutzen und mit dem Laptop/PC online zu gehen.

Gruß

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Soweit ich weiß, muss jede SIM registriert werden.
So ist es (gesetzlich geregelt).
Europaweit.
Die letzten SIM-karten ohne Zwangsregistrierung gab es vor knapp einem Jahr in Spanien.

Gruss

M

michl42

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
A1
also leute, da muss ich euch widersprechen.
ich kann bei uns in wien zu hofer(aldi) gehen, mir ein startpaket kaufen und lossurfen.da sind 512MB schon im startpaket mit dabei. wenn ich mehr will, dann kaufe ich einen ladebon, rubble den auf, und lade mein guthaben wieder auf. und kein mensch weiß, wer ich bin.

aber darum gehts mir ja eigentlich gar nicht, dass ich anonym bleiben will. ich weiß bloß nicht, wie lange die freischaltung einer karte dauert. denn wenn ich 5 tage dort bin und davon 3 tage auf die freischaltung warten muss, dann lohnt sich die sache ja gar nicht.

trotzdem danke und grüße aus wien

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Anonyme Simkarten sind definitiv nicht mehr erlaubt.
Das ist ein Fakt.
Wer da wohl was und wie trickst, ist mir nicht bekannt.
Wenn Du bei Hofer (Aldi) Dein Startpaket bekommst, muss die Karte auch erstmalig freigeschaltet/aktiviert werden.
Einfach Karte einlegen und telefonieren ist nicht.
Gruss

M

michl42

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
A1
Anonyme Simkarten sind definitiv nicht mehr erlaubt.
Das ist ein Fakt.
Wer da wohl was und wie trickst, ist mir nicht bekannt.
Wenn Du bei Hofer (Aldi) Dein Startpaket bekommst, muss die Karte auch erstmalig freigeschaltet/aktiviert werden.
Einfach Karte einlegen und telefonieren ist nicht.
Gruss
möglicherweise sind anonyme karten in deutschland verboten, hier kannst du sie nach wie vor kaufen. yesss!, oder main_contentpage login

und da ist nix getrickst, das geht ganz offiziell. yess nutze ich selber hier in wien und kein mensch weiß, wer ich bin.

grüße

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Naja, da wird doch getrickst - das musst ja eingeben, bei der Bestellung.

Rechnungsadresse:
Anrede:*
Vorname:*
Nachname:*
Firma:
Straße:*
Hausnummer:*
Postleitzahl:*
Land:
(Hinweis: Der Versand ist nur innerhalb Österreichs möglich!)
Telefonnummer (für Rückfragen):*
Email (für Ihre Auftragsbestätigung):*
d.h. wenn Du mit der Karte Mist baust, kann man das zu dem Kartenverkäufer zurückverfolgen - und der hat dann Deine Daten.

Ist ja auch Laterne - annonyme Karten sind verboten - wenn Du anderer Meinung bist...Bitte.
Gruss

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bitte beachten: Es ist nur den Telekommunikationsunternehmen verboten worden, anonyme Karten auf den Markt zu bringen. Das ganze spielt sich derzeit noch in einer rechtlichen Grauzone ab.

Daher kann man also ohne weiteres noch Sim Karten ohne Vorlage des Personalausweises kaufen. Wie die Registrierung dann abläuft, steht auf einem ganz anderen Blatt. Denn wer will überprüfen, ob die gemachten Angaben bei einer Online Registrierung von einem Anschluss im Internet Cafe korrekt sind oder nicht.

Insofern kann man ohne weiteres immer noch von anonymen Karten sprechen.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Online musst Du einen Bestätigungslink klicken.
Der Weg der Sim ist also zumindest immer einer Emailaddy (und somit auch einem Rallen Namen) nachzuvollziehen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na und? Ich sitze im Cafe an einem dortigen PC, melde mich bei irgendeinem Freemailanbieter mit falschen an und gebe dann diese Mailadresse, die ja in dem Moment auch real existiert bei der Freischaltung an. Dann bekomme ich den Link an diese Mailaddy und kann von dort direkt den Link aktivieren.

Wo kann das dann verfolgt werden?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Es gibt manches was möglich ist.
Das hat aber mit Legal nichts zu tun.
Ich kann auch ohne Führerschein Auto fahren.
Man kann vieles - man muss sich nur nicht erwischen lassen.
:-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wieso hat das nichts mit legal zu tun? Ist es illegal, wenn man eine frei käufliche Sim mit Daten bestückt, von denen ich nicht will, das sie jemand kennt? Wenn es illegal wäre, dann wäre es verboten, was es aber nicht ist, oder es dürften dann nur Sim´s gegen Vorlage eines amtlichen Dokumentes herausgegeben werden können.

Solange das aber nicht so ist, ist man nicht im illegalen Bereich.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Seit der TKG-Novelle im Jahr 2004 müssen Anbieter gemäß der Paragraphen 95 Absatz 3, 111, 112 und 113 persönliche Daten wie Name, Anschrift oder Geburtsdatum bei der Anmeldung eines Telefon- oder Handyanschlusses erheben. Dieser Zwang bezieht sich auch auf den Kauf vorausbezahlter Karten im Mobilfunkbereich. Die Telekommunikationsunternehmen müssen die Daten ihrer Kunden zusammen mit der zugeteilten Rufnummer in eine Datenbank einstellen, auf die Strafverfolgungsbehörden in einem größtenteils automatisierten Verfahren Zugriff haben.
(Telekommunikationsgesetz)

Alles andere sehe ich als nicht legal.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann verklage bitte Aldi, blau.de und wie sie noch heißen, weil sie sich nicht an dieses Gesetz halten und den Kunden ein Schlupfloch lassen.

Jetzt bitte ich Dich aber. Wenn dieses Gesetz wirklich so in Stahl gegossen wäre, dann würden sich doch die Anbieter nicht darüber hinweg setzen können. Außerdem ist wohl immer noch eine Verfassungsbeschwerde gegen dieses Gesetz am laufen.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Dann verklage bitte Aldi, blau.de und wie sie noch heißen, weil sie sich nicht an dieses Gesetz halten und den Kunden ein Schlupfloch lassen.
Auch da musst Du die Karten freischalten lassen.
(habe ja auch Aldi - von Netto weiss ich es auch).

Sicher, man kann alles umgehen (siehe Dein Cafe-Beispiel).

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Passt aber nicht zu Deinem Gesetz. Wenn es zutreffen würde, dann dürften die Provider kein Schlupfloch lassen, sondern die Sim nur gegen Vorlage eines Ausweises verkaufen. Denn nur dann hätten sie reale Daten. Und nur dann wäre es legal passend zum Gesetz.

Wenn man die Sim aber ohne Ausweis kaufen kann, dann ist dort eine Lücke, denn danach kann keiner den Käufer mehr verpflichten, seine realen Daten preis zugeben. Und wenn er dies aus welchen Gründen auch immer nicht machen will, dann kann er das tun, ohne illegal zu handeln.

Oder anders ausgedrückt, das TKG bezieht sich in diesen §§ nur auf die Unternehmen, aber nicht auf die Kunden. Was aber bedeuten würde, die Unternehmen handeln illegal, der Kunde legal, da er kein Gesetz verletzt. Das einzige was man vielleicht in dem Fall nicht beachtet, wären die AGB des Unternehmens.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ok, ich gebe auf... :-(

M

michl42

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
A1
einmal muss ich mich auch noch zu wort melden, dann lassen wir diese sache:

ich KANN aber ich muss die karte hier in österreich nicht registrieren. der unterschied ist der preis:

anonyme prepaidkarten sind etwas teurer, wenn ich sie anmelde kosten sowohl die gespräche als auch das surfen weniger.

und nochmal hofer(aldi)-yess!: keine verpflichtung zur registrierung. und wenn ich sie registriere ist klar, dass ich da fantasienamen angeben kann. aber wenn ich einfach nicht will, dann kann ich reden und surfen solange ich will.
ich gehe an die kasse, kaufe ein startpaket und rede und surfe und rede und surfe und rede.........wenn das guthaben verbraucht ist, kaufe ich (auch in trafiken, post, aldi, tankstelle) eine rubbelkarte um 10 oder 20€ und rede und surfe weiter.
da ist definitiv nix illegales dabei.

leider haben wir ein bissl das thema verloren. ich wollte gar nicht anonym bleiben, ich wollte einfach(gegen bezahlung) in deutschland surfen. sonst nix.

gruß aus wien
michl

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, so ganz daneben war es ja nicht. So weißt Du wenigstens, das es in DE etwas anders ist. Außerdem sind solche Diskussionen auch ganz interessant.

Ob und wie schnell die Prepaid Tarife hier in DE bei Aldi, Lidl oder anderen Anbietern freigeschaltet werden, ist mir nicht bekannt. Da müssten andere was zu sagen.

Ggfs. kann man aber auch in den normalen Shops oder auch bei Media Markt und Saturn Prepaid Karten erwerben, die sofort freigeschaltet werden.

G

Gast

Gast
Prepaid Internet Spanien

Hallo Spanien-Freunde,

statt dieser Begrenzung viel zu hoher Roamingkosten bevorzuge ich eine Spanien Prepaid Daten- und Telefonie-SIM von Prepaid-Global.

Habe mir diese SIM bequem per Post zuschicken lassen und kann so für nur 6 Cent pro MB in Spanien surfen.

Karte hat Datenvolumen von 250 MB und die Karte gilt 12 Monate.

Prepaid ohne Roaming Kosten Spanien Prepaid - registriert + aktiviert - Daten und Telefonie Karte

Ein USB-UMTS-STick im Bundle mit einer Spanien Prepaid Telefonie- und Daten-SIM-Karte wird alternativ angeboten.

Thema:

pre-paid internet

Sucheingaben

hofer prepaid internet

,

hofer prepaid karte

,

hofer lidl site:.de

,
palm pre internet
, aktivierung starterpaket aldi, palm pre yesss, wie kann man bei lidl internet stick die volumengrenze umgehen, yesss palm pre, aldi starterpaket internet, volumengrenze umgehen bei stick, palm pre ohne internetfähige sim aktivieren?, Muss ich mich bei einer Prepaid INternet KARTE regiestrieren? , prepaid ohne ausweis, aldi starterpaket aktivierung, welchen Prepaid Anbietern fantasienamen, rückverfolgung prepaid freischaltcode, wien prpeaid intnet card kaufen, internet dtick ohne personalausweis, internet stick volumen umgehen, hp pre yesss hofer, umts stick bei lidl in spanien kaufen, BEI ALDI STARTERPACKET WIE LANG MUSS ICH WARTEN BIS ICH INS INTERNET KOMME , callya vodafone datenvolumen umgehen, lidle stick volumenbegrenzung umgehen, prepaid für ipad 2 in wien kaufen

pre-paid internet - Ähnliche Themen

• Pre-Sale Redmi Note 7 Mit 48-Megapixel Kamera

Pre-Sale Redmi Note 7 Mit 48-Megapixel Kamera: Konferenz Status:15th Jan. 2019 Redmi Note 7 hat drei Farben:Blau, Gold, Schwarz Redmi Note 7 Modell:3GB + 32GB / 4GB + 64GB / 6GB + 64GB...
  • Pre-Sale UMIDIGI UMI F1 4GB RAM 128GB ROM Nur €169.99

Pre-Sale UMIDIGI UMI F1 4GB RAM 128GB ROM Nur €169.99: - Android 9.0 System - 5150mAh Akku, Unterstützt 18W Schnelllade - 6.3 Zoll 19.5:9 FHD+ Waterdrop Full Bildschirm, 2340*1080 Pixel - Helio P60...
  • ELEPHONE A4 PRO Pre-Sale Promotion

ELEPHONE A4 PRO Pre-Sale Promotion: - 5.85 Zoll HD+ Full Bildschirm, 1512*720 Pixel - MTK6763 2.0GHz Octa Core - Unterstützt Entsperrung mit Seiten Fingerabdruck - 4GB RAM + 64GB...
  • Umi z2 pro pre-sale promotion

Umi z2 pro pre-sale promotion: Limited Time: Aug.27-- Sep.3rd - 6.2 Zoll 19:9 FHD+ Full Bildschirm, 2246*1080 Pixel - Helio P60 MTK6771 2.0GHz Octa Core - Unterstützt Touch ID...
  • WIKO WIM LITE Pre-Sale Promotion, 79.99 EUROS

WIKO WIM LITE Pre-Sale Promotion, 79.99 EUROS: Coupon: WKWL3 , 3 euros rabatt - 5.0 Zoll 2.5D IPS FHD Bildschirm, 1920*1080 Pixel - Qualcomm Snapdragon 435 1.4GHz Octa Core - Unterstützt Touch...