Preis-"verfall" des SX1

Diskutiere Preis-"verfall" des SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi! Betrachtet man sich den Preisverlauf des SX1 über die letzten 3 Monate kann man einen schönen "Preisverfall" erkennnen: Inzwischen wird es...
X

xray107

Newbie
Threadstarter
Hi!

Betrachtet man sich den Preisverlauf des SX1 über die letzten 3 Monate kann man einen schönen "Preisverfall" erkennnen:

Inzwischen wird es z.B. von Amazon für 205€ versandkostenfrei angeboten.

Was meint Ihr: Bei welchem Preis wird mittelfristig "Schluß" sein?

Viele Grüße

xray

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich persoenlich glaube ja, dass mittlerweile schon fast Schluss ist. 10 EUR gehen vielleicht noch, aber fuer den Funktionsumfang kann man eigentlich davon ausgehen, dass der Preis sich jetzt stabilisiert hat und nicht weiter sinken wird. Bei Ebay ist es ja mittlerweile fuer 150 EUR erhaeltlich.

Das Geraet ist ja schon ueber 1 Jahr alt, aber trotz dieser langen Zeitspanne noch ein Renner. Daher wird der Preis ein Weilchen noch so bleiben.

Man kann nichts falsch machen bei dem Preis zuzuschlagen.

Gruss,
Mathias

C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Ich glaub auch nicht, dass sich noch viel verändern wird.
Und ein Jahr ist ja für ein Handy schon eine halbe Ewigkeit; Und für den Funktionsumfang den man für sein Geld bekommt kann man eigentlich gar nichts falsch machen.

mfg haschil

X

xray107

Newbie
Threadstarter
Hi!

Eigentlich glaube ich das ja ebenfalls nicht.
Aber:
Wer hätte denn gedacht, daß das NGage mal für 99EUR (inkl. 1 Spiel) bei ToysR´us erscheinen wird. ;)

Grüße

xray

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by xray107@31.01.2005, 19:00
Hi!

Eigentlich glaube ich das ja ebenfalls nicht.
Aber:
Wer hätte denn gedacht, daß das NGage mal für 99EUR (inkl. 1 Spiel) bei ToysR´us erscheinen wird. ;)

Grüße

xray
Das N-Gage ist auch kein Business-Smartphone, sondern ein Spielzeug.

C

CopEater

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
naja das n-gage bietet fast den gleichen umfang wie das sx1. nur die cam fehlt. dafür hat es eben die spielefunktion. zumindest kann man es als business-smartphone verwenden.

F

fanky

Mitglied
Nein, das N-Gage ist für alles ausser spielen von der Form her unpassend.
Man könnte auch nen GBA als Organizer benutzen, die Frage ist einfach, ob es wirklich praktisch ist.
Hatte das N-Gage selber, weil es so billig war, bin aber doch beim SX1 gelandet :D

C

CopEater

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
es geht ja nicht um die form, sondern um den funktionsumfang. ein business-smartphone ist ja schliesslich nicht von der form abhängig.

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
also die Zielgruppe sind Zocker, oder nicht? Vielleicht könnte man sich darauf einigen. Alles andere wäre eh Ansichtssache...
Gruß, Roland

X

xray107

Newbie
Threadstarter
Hallo,

mir ging es ja nur darum, daß viele Leute sich über ein NGage für 99EUR gewundert haben bzw. mit einem solchen Preis gerechnet haben. Egal ob Business- oder Spiele-Handy
Dem könnte man allerdings dagegenhalten, daß ein SL45(i) IMHO nie so "verramscht" wurde, oder irre ich!?

Grüße

xray

F

foo

Mitglied
*LOL*
Das N-Gage als Business Handy. Ich stelle mir gerade vor, wenn man bei einem Kunden im Anzug sitzt und das Teil klingelt. Man zieht es aus der Tasche und hält sich ne Spielekonsole ans Ohr. :D
Die Kollegen laufen rot an und ein Gesprächspartner sagt mit einem Lächeln: "Ein interessantes Handy haben Sie da".

D

DOK

Mitglied
Soll der Preis ruhig weiter fallen, dann lege ich mir noch 2 auf Lager. :D

H

hel_at

Mitglied
Originally posted by Mathias Lukas@31.01.2005, 20:19
"Das N-Gage ist auch kein Business-Smartphone, sondern ein Spielzeug."

Nicht bös sein, aber das SX1 ist mit seiner Instabilität mit Sicherheit auch kein Businesshandy!!!
Der Unterschied ist nur das SX1 versucht diese Zielgruppe anzusprechen...
Ich kenne übrigens keinen meiner Geschäftspartner, die ein SX1 länger behalten hätten. Die haben immer Tophandies und nutzen Organizerfunktion etc, die die Sekräterin füttert, aber beim SX1 ist keiner geblieben. Die Meinung ist eher schlecht...

U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Ist bei uns in der Firma eher umgekehrt.

Hier haben fast alle Siemens. Können alle frei wählen welche Marke und 60% haben sogar ein SX1 weil gut ist. Und instabil ist es auch nicht. Ich abe es seit einem Jahr und es leuft besser als ein PDA.

T

Tommy

Newbie
Komisch, wenn ich mir das "Verkaufen-Forum" anschaue werden sehr viele SX1 zum Verkauf angeboten aber keiner will eins..... :(

Trotz des günstigen Preises....
(Habe selbst eins zum Verkauf angeboten - aber null Interesse!!)

Gruß Tommy

F

fanky

Mitglied
Wiviele hier haben denn schon ein SX1 und kaufen sich wohl deswegen keins mehr?
Habe mir schon überlegt eins auf Reserve zu kaufen, aber habe mich jetzt fürs SL55 entschieden.

T

Tommy

Newbie
@franky

...Könnte aber auch sein das hier Leute reinschauen die noch kein SX1 haben und evtl. eines kaufen wollen, oder? :confused:

F

fanky

Mitglied
Ja aber die meisten kommen doch in dieses Forum, weil si mindestens ein Siemens haben.
Mir ist es auf jeden Fall so ergangen ;)

Das Handy wird wegen des tieferen Preises auch nicht schlechter.
Jedes Handy wird billiger.

B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Also ich hatte schon 2x ein SX1. Das erste Ende 2003 gekauft in Ice Blue. War ´ne reine Katastrophe aus bekannten gründen.

Das zweite war ein O² Black. War besser bis auf den staub im Display. Inzwischen überlege ich wirklich mir nochmal eins zuzulegen.
Allerdings bin ich nicht mehr bereit mehr als 150 Euro dafür zu zahlen - wie übrigens für kein Siemens Handy mehr !!

Zu schlechte Verarbeitung der Dinger !! Als Zweithandy okay. Ansonsten bleibe ich bei SE und Samsung - und natürlich bei meinem Motorola RAZR V3 :D
An der Verarbeitung sollte sich siemens mal n Beispiel nehmen !!

Zum Preis des SX1 in den Internetshops... 200 Euro sind für den Funktionsumfang angemessen. Ich weiss natürlich nicht wie bei den "neuen SX1" die Verarbeitung (Display, Tastatur, Akkudeckel) ist - und vor allem ob die Firmware inzischen (nach über einem Jahr) gut, stabil und schnell läuft....

Also falls jemand n SX1 für maximum 150 € anbietet. Bin für PM offen :cool:

F

fanky

Mitglied
Ich weis nicht, was alle an der Verarbeitung vom SX1 so schlecht finden.
Bis auf den Joystick habe ich nichts zu bemängeln.
(Auch an den habe ich mich inzwischen gewohnt :rolleyes: )
Mein SX1 wurde im Frühling 2004 gekauft.

Die Firmware war anfangs wirklich schlecht.
Mitlerweile läuft sie allerdings stabil.

Klar das SX1 hat Fehler, die ich auch nicht leugnen will.
Allerdings sollte man angesichts der Betriebssystems schon den einen oder
anderen Fehler verzeihen können. Die gibts nämlich auch bei der Konkurenz.
Siemens arbeitet immerhin fleissig daran, die Fehler zu beseitigen :up:

Ich war mal begeisterter SE Nutzer, allerdings sagt mir keines der neuen Geräten zu.
K700i hat keinen Speicherkartenslot
S700 ist mir zu fett
P800 und Co. haben einen echt mühsamen Transscriber

Thema:

Preis-"verfall" des SX1

Preis-"verfall" des SX1 - Ähnliche Themen

Xiaomi Redmi 9 oder Samsung Galaxy A20 - Wer bietet mehr Smartphone zum kleineren Preis?: Wer nicht zu viel Geld für ein Smartphone ausgeben wollte, der war mit dem Samsung Galaxy S20 in der Regel sehr gut bedient. Nun hat auch Xiaomi...
Google Stadia Spiele Streamingdienst in Deutschland - Preise, Optionen, Hardware und mehr Details: Google hat nun auf dem Google Stadia Connect Event vom 06.06.2019 viele wichtige Details für alle interessierten Nutzer bekannt gegeben und neben...
Samsung Galaxy A70 oder Samsung Galaxy A71 - Lohnt sich Neukauf oder sogar ein Wechsel?: Auch das Samsung Galaxy A70 bietet viel Technik zum brauchbaren Preis, kam aber im Vergleich zum Samsung Galaxy A50 nicht ganz so gut an wenn es...
Apple Card kurz erklärt...und kommt sie auch nach Deutschland?: Apple hat eine eigene Kreditkarte angekündigt. Apple bei Amazon Neben Apple TV Channels, Apple TV+ und Apple Arcade hat das Unternehmen zur...
Nokia 3.1 Plus VS Nokia 3.1 - Lohnt sich das Warten auf das Plus an Technik?: Das Nokia 3.1 ist noch nicht einmal ein halbes Jahr alt, schon legt Nokia das 3.1 Plus nach. Der Unterschied vom Nokia 3.1 zum Nokia 3 war nicht...
Oben