Preiserhöhung für DSL

Diskutiere Preiserhöhung für DSL im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Telekom will DSL-Zuführung um 130 Prozent verteuern Die Deutsche Telekom hat bei der RegTP eine drastische Verteuerung des...
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Dortmund
Telekom will DSL-Zuführung um 130 Prozent verteuern

Die Deutsche Telekom hat bei der RegTP eine drastische Verteuerung des DSL-Vorleistungsprodukts "ZISP" beantragt. Damit würde der Zugang zum Breitband-Internet für die Alternativprovider deutlich teurer.

hier mehr dazu.

Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Klar, set der Markt "offen" ist, und jeder DSL anbeiten darf, sieht die Telekom ihre Fälle schwimmen.
Vor allem, wenn ehemalige REseller der Telekom (sprich 1&1) mit aktionen werben, wie Erlass der Bereitstellungsgebühr und die Telekom gezwungen wird, diese Aktionen dann auch zu machen, um keine KUnden zu verlieren.
Also wieder mal die alten Methoden, Preise erhöhen, damit andere Provider nicht dazu in der Lage sind, günstige Konditionen an den Kunden weiter zu geben.

Gruß Holgi

S

Schallhofer

Senior Mitglied
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Originally posted by Holger Lüning@25.08.2004, 16:03
Also wieder mal die alten Methoden, Preise erhöhen, damit andere Provider nicht dazu in der Lage sind, günstige Konditionen an den Kunden weiter zu geben.
Tja, warum bewehrtes aufgeben ... ;)
Mich berührt das kaum, da ich noch nie in einem DSL-versorgten Gebiet gewont habe :shakehead:

T

Tobi

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Mich berührt das kaum, da ich noch nie in einem DSL-versorgten Gebiet gewont habe
So was gibt´s tatsächlich noch? :down: Ts! :shakehead:

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

T

Tobi

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Stimmt! Jetzt, wo Du´s sagst. Von dem "Glasfaser-Problem" sind wohl weite Teile in Ost-Deutchland betroffen.

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Bei uns (ländlichere Region) gibts auch noch haufenweise DSL-Löcher aber ich bin zum Glück nicht dabei :lol:

Gruß Matthias

G

Gast71112

Gast
Originally posted by Holger Lüning@25.08.2004, 16:03
Klar, set der Markt "offen" ist, und jeder DSL anbeiten darf, sieht die Telekom ihre Fälle schwimmen.
Vor allem, wenn ehemalige REseller der Telekom (sprich 1&1) mit aktionen werben, wie Erlass der Bereitstellungsgebühr und die Telekom gezwungen wird, diese Aktionen dann auch zu machen, um keine KUnden zu verlieren.

Gruß Holgi
Das Problem ist nur, das die Telekom, wenn sie denn ähnliche Angebote machhen will, diese ebenfalls von der RegTP genehmigen lassen muss. So einfach ist das alles halt auch nicht...

J

joschlichter

Junior Mitglied
Standort
Deutschland Düsseldorf
Modell(e)
iPhone 4s & Nokia 5230
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
MacOSX Lion
Hier im Bereich Düsseldorf gibt es ein Flatrate Angebot von ISH über das Fernsehkabelnetz. Kosten 19,90 € / Monat und fertig ist.

Ich überlege ob ich das machen soll. Es hat nicht ganz die Geschwindigkeit von DSL (256 kbit in der 19,90 € Variante, 2048 Kbit in der 44,90 € Variante) , aber der Preis ist schon gut wenn man vorher wie ich nur ISDN hat ist die Flat alleine schon ein Fortschritt...

Hat da jemand Erfahrungen mit ?

Jo

Thema:

Preiserhöhung für DSL

Preiserhöhung für DSL - Ähnliche Themen

• Apple App Store Preiserhöhung - alternative Preisstufen ermöglichen 49 Cent und 99 Cent

Apple App Store Preiserhöhung - alternative Preisstufen ermöglichen 49 Cent und 99 Cent: Seit heute sind die neuen Preise im Apple App Store in Kraft.nnWie bereits berichtet hat das kalifornische IT-Unternehmen eine Anpassung zum...
  • Apple: deutliche Preiserhöhung bei Apps für iPhone, iPad und Mac - UPDATE

Apple: deutliche Preiserhöhung bei Apps für iPhone, iPad und Mac - UPDATE: 28.04.2017, 12:04 Uhr: Der Kauf von Apps wird für Apple-Kunden in der Euro-Zone schon in den nächsten Tagen spürbar teurer, denn das Unternehmen...
  • Apple iPhone: kräftige Preiserhöhung für Reparaturen - alte und neue Preise im Vergleich

Apple iPhone: kräftige Preiserhöhung für Reparaturen - alte und neue Preise im Vergleich: Auch ein iPhone kann kaputt gehen, und für die fällige Instandsetzung hat Apple schon immer recht viel Geld verlangt. Doch jetzt wurde noch einmal...
  • winSIM Preiserhöhung zum 01.05.2017 - Lohnt sich ein Widerspruch oder hat dieser Folgen?

winSIM Preiserhöhung zum 01.05.2017 - Lohnt sich ein Widerspruch oder hat dieser Folgen?: Viele Smartphone Nutzer die auch winSIM User sind, sind im Moment schlecht gelaunt, denn es geht eine E-Mail herum in der die Nutzer aufgefordert...
  • Amazon Prime: massive Preiserhöhung ab 1. Februar - heute noch zum alten Preis

Amazon Prime: massive Preiserhöhung ab 1. Februar - heute noch zum alten Preis: Amazon Prime ist bislang für 49 Euro zu haben, aber schon ab morgen wird es deutlich teurer werden. Wer in den kommenden zwölf Monate noch für den...