Preisvorteil Vertragsverlängerung: Jailbreak - unlock - aktivierung?

Diskutiere Preisvorteil Vertragsverlängerung: Jailbreak - unlock - aktivierung? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Liebe i-phone Gemeinde Als Student zähle ich nicht zu den Leuten, für die eine Summe von 739 € für ein unlocked Iphone kein Geld ist. Ebenso...
G

Gast

Gast
Liebe i-phone Gemeinde

Als Student zähle ich nicht zu den Leuten, für die eine Summe von 739 € für ein unlocked Iphone kein Geld ist. Ebenso zähle ich nicht zu denen, die sich gerne vertraglich knebeln - ich meine binden - lassen.

Ich zähle auch nicht zu den Menschen, die sich von einer Firma vorschreiben lassen möchten, welche Programme sie herunterladen dürfen - und welche nicht.

All diese Überlegungen zusamen führen mich zu folgenden Feststellungen hinsichtlich eines geplanten Iphone-Kaufs:

- Ich würde das Iphone ohnehin jailbreaken wollen um alle Apps nutzen zu können.

Frage: Damit erlischt die Gewährleistung. Ist es aber nicht möglich, das Iphone wieder so herzustellen, dass Apple den Eingriff nicht erkennt? Ich meine mich zu erinnern, dass es bereits Leute gab, die ihr gejailbreakedes Iphone von Apple repariert bekommen haben.

- Da ich das Iphone ohnehin jealbreaken würde käme auch der Kauf eines Gerätes aus einer Vertragsverlängerung in Betracht. Kombination jailbreak + unlock. Vorteil: Kostenvorteil von rund 200 € bei der 32 GB Variante = 27 Prozent Preisersparnis.

Frage: Worauf ist dabei zu achten, was hat es mit der Iphone-Aktivierung auf sich? Konkreter: Kann ich das Iphone überhaupt starten ohne SIM-Karte um es zu aktivieren, unzulocken und zu jealbreaken? Welche Schritte muss der Verkäufer unternehmen, wenn er das Iphone noch nicht selbst aktiviert hat? Benötige ich dafür seine Vertragsdaten?

Allgemeine Informationen: Ich bin ein Apple-Neuling, habe aber seit ich 10 Jahre bin exzessiv mit PCs gearbeitet. Welche Risiken bestehen beim Jailbreak und Unlock generell?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

G

Gast22511

Gast
hallo gast..
du kannst das iphone ohne sim aktivieren und jailen da in den jails eine aktivierung enthalten ist..
worauf du achten musst (iphone 4)ist das es maximal das baseband 01.59.00 haben darf..
zur zeit gibt es nur bis zu diesem baseband einen unlock..
für eine höhere version ist der unlock in arbeit und soll demnächst erscheinen..
wann weiß allerdings noch niemand..
zu erwähnen wäre noch das ios das zur zeit auch nicht höher sein sollte als ios 4.1 da der jail unter ios 4.2.1 noch tethered ist..
tethered bedeutet das du jedes mal wenn dein iphone ausgeschaltet wird du es mit redsn0w 0.9.6b6 starten musst damit es lauffähig ist..(kann nervig werden)
wenn ios 4.1 installiert ist kannst du einen untethered jail mit limera1n oder greenpois0n machen..
in diesem link findest du in der limera1n anleitung auch ein video..
schau es dir einfach mal an..ist nicht wirklich kompliziert..
http://www.usp-forum.de/iphone-jail...eak-unlock-anleitungen-downloads-support.html
der unlock wird mit ultrasn0w getätigt..
dazu einfach nach dem jail in cydia unter quellen die ultrasn0w quelle anwählen und installieren..
iphone neustarten und boing..fertisch..
passieren beim jail und unlock kann in der regel nichts..
mir ist auch nichts darüber bekannt das bei einem jail mit limera1n oder greenpois0n und dem dazugehörigen unlock ein iphone geschrottet wurde..
mit einem jail verlierst du erstmal die garantie ansprüche gegenüber äppel..
du kannst den jail plus unlock allerdings mit einer wiederherstellung entfernen..
zum jetzigen zeitpunkt kommt bei einer wiederherstellung ios 4.2.1 und ein (zur zeit)nicht hackbares baseband auf das iphone..
hier im forum gibt es auch user die ihr iphone mit jail zu äppel geschickt haben und es wurde trotzdem instandgesetzt/umgetauscht..(garantiefall)..
in diesen thread kannst du dich auch mal einlesen..
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/61705-jailbreak-sollte-jailbreaken.html
falls du noch fragen hast kannst du mich gerne belästigen..lach..

gruss martin..

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hi!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Kannst Du mir noch sagen, welche Daten man zur Aktivierung des Iphone brauch?
Und was hat es mit dem Baseband auf sich, wie finde ich raus, welches Baseband es hat?
und schließlich: War ios 4.1 nicht noch ohne multitasking?

LG

G

Gast22511

Gast
hallo und nichts zu danken..
zur (h)aktivierung des iphone brauchst du keine daten..
diese erfolgt entweder mit dem jail (hacktivierung) oder mit der zum providerlock passenden sim (aktivierung)..
das baseband ist die modem firmware..
im iphone zu finden unter einstellungen/allgemein/info..
dazu einfach den verkäufer befragen..der wird es dir sagen können..
zum multitasking bei nicht gejailten iphones kann ich nichts sagen da ich nie ohne einen jail war..
und das ist auch gut so..lach..
multitasking bei jail´ed idevice lüppt u.a. mit mit dem app backgrounder..

gruss martin..

Thema:

Preisvorteil Vertragsverlängerung: Jailbreak - unlock - aktivierung?

Preisvorteil Vertragsverlängerung: Jailbreak - unlock - aktivierung? - Ähnliche Themen

Gekauftes Jailbreak-Iphone lässt sich nicht aktivieren oder zurücksetzen: Hallo ihr lieben Helferlein im Netz Ich habe ein Iphone 3Gs 32GB weiss via Auktionsplattform Ricardo.ch gekauft (anscheinend ohne SIM-lock, aber...

Sucheingaben

wie kann ich das iphone 4 mit der software 4.2.1 jealbreaken

,

ist das iphone 4 bei vertragsverlängerung unlock

,

iphone unlock auf aktivierung warten

,
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/65878-preisvorteil-vertragsverl-ngerung-jailbreak-unlock-aktivierung.html
, wie kann ich iphone 4 aktivieren, gejailtes iphone mit itunes syncen, unlock vertragsverlängerung, kann ich iphone 4 aus vertragsverlängerung entsperren lassen, Aus Vertragsverlängerung iphone 4 simlockfrei, unlocked aus vertragsverlängerung, iphone 3gs jailbreak 3.1.3 auf aktivierung warten, iphone 4 aus vertragsverlängerung unlock, o2 preisvorteil vertragsverlängerung, unlocked iphone ohne sim aktivieren, Jailbreak 4.2 ohne simkarte, jailbreak 4.1 unlock sim aktivieren, unlock aktivierung, das iphone 3gs ohne sim aktivieren, iphone 4 aktivieren und unlock ohne sim karte, o2 vertragsverlängerung preisvorteile, iphone 4 aktivierung ohne jailbreak nicht möglich?, iphone vertragsverlängerung aktivieren, iphone 3 unlock bei vertragsverlängerung, iphone auf aktivierung warten jailbreak, iphone jailbreak ohne sim aktivieren
Oben