Privatfreigabe funzt seit IOS 8 nicht mehr ?!?! keine Inhalte

Diskutiere Privatfreigabe funzt seit IOS 8 nicht mehr ?!?! keine Inhalte im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, habe Stress mit der Privatfreigabe. Ich habe vor längerem mal die Privatfreigabe mit meinem Iphone 4s eingerichtet. Itunes befindet sich...
M

Marc-78

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
11
Modell(e)
IPhone 4s / IPhone 5 / IPad Air 2
Netzbetreiber
Telekom
Hallo,

habe Stress mit der Privatfreigabe. Ich habe vor längerem mal die Privatfreigabe mit meinem Iphone 4s eingerichtet. Itunes befindet sich auf einem XP Rechner.
Es hat besten funktioniert und lief problemlos.

Nun kam ich zu einem Iphone 5 und einem Ipad Air 2.

Beide haben die neuste IOS Version drauf, also 8.xx

Mit beiden kann ich auf die Privatfreigabe zugreifen, bzw diese wird geladen, aber egal ob ich auf Interpret, Titel, Album oder was auch immer drücke es kommt immer nur folgendes:

KEIN INhalt -> Store ?

So dann mal mein Iphone 4S mit IOS 6.1.3 herausgekramt und siehe da es läuft !!! Es wird alles gefunden. Wieder IPad oder Iphone 5 mit IOS 8 probiert und wieder nix.

Habe dann nochmal die Freigabe mit dem aktuellesten Itunes auf einem anderen XP Rechner probiert. Dieser findet auch alle Dateien meines Servers und kann drauf zu greifen.

ISt hier irgendetwas bekannt, gibt es einen Trick oder ähnliches ?
Gruss
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, hast du denn auf dem Rechner irgendwelche Firewalls aktiv, irgendwelche Tools zur Optimierung genutzt? Ist iTunes auf dem Rechner aktiviert und bist da mit der korrekten Apple ID angemeldet?
 
M

Marc-78

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
11
Modell(e)
IPhone 4s / IPhone 5 / IPad Air 2
Netzbetreiber
Telekom
Nein keine Firewall, keine Tools laufen gehabt oder ähnliches.

Kann meiner Meinung NUR am IOS der Mobilgeräte liegen. Ich habe bevor ich gepostet habe ziehmlich viel gesucht nach dem Problem. Bei den meisten wo es nicht läuft oder an einer Firewall liegt wird auf dem mobilgerät die verbindung zur Privatfreigabe nicht aufgebaut oder dabei hängen geblieben das läuft aber bei mir auf allen Geräten.

So und wenn ich es jetzt sofort wieder teste läuft es auf IOS 6.1.3 aber nicht unter IOS 8.x.x

Demnach kann es meiner Meinung nicht am Server liegen ! Genauso wenig an einer Firewall etc
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn du iTunes 12 nutzt, dann kann es imho nicht am iOS 8.x.x liegen, diese Konfig nutze hier ohne Probleme. Auf deinem eigentlichen Rechner läuft doch iTunes 12?

Ich würde mal an allen beteiligten Geräten die Privatfreigabe deaktivieren und alles vom Store abmelden, danach wieder anmelden.
 
M

Marc-78

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
11
Modell(e)
IPhone 4s / IPhone 5 / IPad Air 2
Netzbetreiber
Telekom
Hey,

gerade nochmal versucht. Deaktiviert abgemeldet, neu angemeldet.
Immernoch das gleiche...
Ja Itunes ist auf allen Rechnern aktuell !

1_1024x768.JPG2_1024x768.JPG3_1024x768.JPG
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Spannend...

Sag mal, beide iPhones nutzen das gleiche Netzwerk? Hast du evtl. einen Router der auf 2,4 GHz und 5 GHz zeitgleich funkt, also Dualmodus im Wifi ermöglicht. Schau mal auf den iPhones unter Wifi, beide zeigen das gleiche?
 
M

Marc-78

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
11
Modell(e)
IPhone 4s / IPhone 5 / IPad Air 2
Netzbetreiber
Telekom
Ist absolut identisch, nutze als Accesspoint eine Fritz Powerline 540E.
Ist die AVM Dlan / Wlan Lösung funkt auf 2,4 Ghz.
Beide Handys statische IP

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe noch eine vermutung....

und zwar was für mp3's / musik nutzt du ?

Bei mir ist es eine uralte mp3 sammlung die nicht aus dem Store stammt.

Wurde das event. kastriert ? So das nur noch per Store gekaufte Musik freigegeben wird auf dem neuen IOS ?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Bei mir liegen sowohl Titel aus dem Store, als auch selbst importierte (und gerippte) Musik in iTunes. Alles problemlos verfügbar.

Hm, ich stochere auch ein wenig im Nebel...
Setze doch mal die Netzwerkeinstellungen auf deinem 5er zurück, mal sehen was das bringt.

Könntest auch mal die Remote App vom iPhone schmeissen und dann erneut aus dem Store installieren.
 
M

Marc-78

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
11
Modell(e)
IPhone 4s / IPhone 5 / IPad Air 2
Netzbetreiber
Telekom
So Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, keine Änderung. Wie gesagt wenn die Freigabe angeklickt wird, wird dieser Kreis (also Fortschrittsanzeige) ja geladen. Das passt auch.
Also glaube ich eher weniger das es ein Netzwerkproblem ist.

Die Remote App deinstallieren ???

Die Privatfreigabe ist doch eine fest im IOS implantierte funktion, oder wie verstehe ich das ?
Gruss
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Öhm? Ja klar, die Privatfreigabe ist eine fest in iTunes verankerte Geschichte.

Was mich jetzt brennend interessiert, womit greifst du jetzt vom iPhone auf deine iTunes Mediathek zu? Die Privatfreigabe ist auf dem iPhone doch eine Sache, welch den Zugriff über die Remote App ermöglichen soll.
 
M

Marc-78

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
11
Modell(e)
IPhone 4s / IPhone 5 / IPad Air 2
Netzbetreiber
Telekom
Per festem MUSIK Icon. Also Itunes auf dem Mobilgerät unten rechts.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aha? Hab ich so auch noch nicht gemacht :D
Über die Freigebe auf den Mac zugegriffen und das funzte. Klicke ich dann oben auf "Store", dann startet die iTunes Store App auf dem iPhone und ich bin im Laden.

Ne, ich kann mir da keinen weiteren Reim auf dein Problem machen. Wenn die Privatfreigabe korrekt eingerichtet ist, dann muss der Zugriff auf die Mediathek am (zB) Rechner auch klappen. Du wirst ja nicht am Rechner eine andere ID zum Store nutzen, als auf dem iPhone?
 
M

Marc-78

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
11
Modell(e)
IPhone 4s / IPhone 5 / IPad Air 2
Netzbetreiber
Telekom
Hallo,

also habe noch etwas weiter rumprobiert. Mit der Remote App funzt es ! Auf beiden Geräten also IPad und Iphone 5. ABER die Remote App bringt mir nix, damit steuer ich halt nur das Itunes lokal auf dem PC.

Das ganze bestreben liegt darin das ich auf dem IPAD die Musik oder Internet Radio abspiele und das in jedem Raum per Bluetooth zur jeweiligen Anlage streamen kann.

Was aber interessant ist, das die Remote App die selbe freigabe nutzt und dort wird der Inhalt erkannt ?!?!

IMG_0008_576x768.jpgIMG_0009_576x768.jpgIMG_0010_576x768.jpg

Ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch, mit ist gerade nicht ganz klar was du meinst mit:

Klicke ich dann oben auf "Store", dann startet die iTunes Store App auf dem iPhone und ich bin im Laden.

oben auf Store ????

- - - Aktualisiert - - -

So und eigentlich wollte ich es hiermit öffnen was wie gesagt mit der IOS 6.1.3 auch klappt

IMG_7691.PNG

- - - Aktualisiert - - -

Nein benutze natürlich überall die selbe Apple ID !
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Tja, wirklich kurios. Tatsächlich greift die Remote App ja über die gleiche Privatfreigabe auf die Mediathek zu und wenn dies funzt, dann sollte aus dieser Richtung alles stimmen.
Langsam glaube ich an einen Bug aus iOS 8, der aber auch nicht in jeder Konstellation auftritt. (wie gesagt, hier funzt das)

Wenn du mal Zeit hast, dann würde ich dir folgenden Versuch vorschlagen wollen. Erstelle von einem der iDevices, auf denen iOS 8 läuft, ein Backup mit iTunes und danach machst mal eine Wiederherstellung als neues Gerät. Dann der Test, funzt das mit der Privatfreigabe danach.
Das zuvor erstellte Backup kannst ja immer wieder aufspielen, so der Versuch nichts brachte.

Da mit "Store", vergiss mal das Geschreibsel von mir dazu, ich hatte mich völlig verfranzt ;)
 
M

Marc-78

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
11
Modell(e)
IPhone 4s / IPhone 5 / IPad Air 2
Netzbetreiber
Telekom
Sowas beürchte ich auch, daher auch der ursprüngliche Titel des Themas ;)

Gestern mal mit nem Kumpel tel., dieser hat allerdings nur noch Mac Books und garkeine Windows gedöns.

Bei ihm sah die Konstelation wie folgt aus:

Iphone 5s mit neuestem IOS und Mac Book Pro mit neustem Betriebssystem, Itunes auf neustem Stand.

Und es lief bei ihm auf Anhieb.

Keine Ahnung, solangsam gehen mir die Ideen aus.
Wollte zwar die Tage das MacBook Pro Retina bestellen, allerdings soll das ja nicht immer laufen wie mein Server, und da auf dem Server noch einiges an KFZ Software, sowie ein NFS Server, Twonkymedia etc. läuft wird das glaube ich recht unmöglich diesen durch ein Apple Gerät zu ersetzen.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ab "Server..." komme ich gerade nicht mehr mit ;) Worauf läuft der? Warum soll das nicht auf einem Mac funktionieren?

Zum eigentlichen Problem, wie schon gesagt...erstelle ein Backup vom iDevice und setze es dann mal neu auf "Als neues Gerät". Sollte dann die Privatfreigabe weiter spinnen, dann grenzt sich das auf ein Problem im Zusammenspiel iOS8 <-> Windows XP ein *imho
 
M

Marc-78

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
11
Modell(e)
IPhone 4s / IPhone 5 / IPad Air 2
Netzbetreiber
Telekom
Hallo,
Sorry das ich solange nicht geantwortet habe. Also in der Zwischenzeit hatte ich das iPad mal zurūckgesetzt aber wie fast zu erwarten es ist immerfort das gleiche. Habe jetzt die letzten Abende mal nach ner App gesucht und habe nun auch fùrs iPad den plugplayer gekauft. Im Prinzip macht der auch alles was ich mir vorstelle hatte den auch schon immer auf den iPhones, und hatte in der Vergangenheit meine Musik in der kúche damit gesteuert. Geht jetzt halt auch so. Natùrlich ordent der die Musik nicht so schōn wie iTunes aber lásst sich ja wohl nicht ändern. Trotzdem nochmals vielen vielen vielen Dank für deine Hilfe uNd deine Bemühungen
Gruss
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dennoch Schade, solch ominöse Fehler nerven einfach, insbesondere wenn sie nichtmal zu reproduzieren sind.
An deiner Stelle würde mich ich dem Blick aber noch auf das heimische Netzwerk und den Rechner richten, da muss sich der Fehler am Ende eingrenzen lassen. Wo da suchen? Keine Ahnung ich...nichtmal eine Idee.


Gesendet mit Tapatalk
 
M

Marc-78

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
11
Modell(e)
IPhone 4s / IPhone 5 / IPad Air 2
Netzbetreiber
Telekom
Glaube ich nichtmehr ! Wäre auch meine Vermutung wenn es nicht mit IOS 6.x.x laufen würde.

Habe das gleiche mit einem anderen XP Rechner versucht, auch neuste Itunes druff und genau das gleiche ergebnis.

Dann das WLAN umgeschaltet, also die Powerline AVM Lösung abgeschaltet und direkt am Router (hier stehen 2) 1x 7170 und einmal 7270 WLAN nacheinander aktiviert und getestet.

Wieder das gleiche Ergebnis.

Muss an der Verbinduing Win XP SP3 -> neuste Itunes -> IOS 8.1.2 liegen

Achja auf meinem Server läuft WINXP SP3 Professional, auf der anderen Kiste läuft WINXP SP3 HOME.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Tja...den Spaß mal Apple dazu anzurufen hast dir schon gemacht?


Gesendet mit Tapatalk
 
Thema:

Privatfreigabe funzt seit IOS 8 nicht mehr ?!?! keine Inhalte

Sucheingaben

ipad air 2 privatfreigabe

,

ios 8 privatfreigabe musik

Privatfreigabe funzt seit IOS 8 nicht mehr ?!?! keine Inhalte - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Kopfhörer App funzt nicht...?

    Bluetooth Kopfhörer App funzt nicht...?: Hallo, habe von Jabra die Elite 65t Kopfhörer. Verbunden sind Sie mit dem Mate 20 Pro, soweit alles in Ordnung. Aber die dazugehörige App öffnet...
  • nach EMUI 5 update funzt Kamera nicht mehr

    nach EMUI 5 update funzt Kamera nicht mehr: hallo, habe das update laufen lassen und jetzt funzt die Kamera nicht mehr. wenn ich den Foto-button drücke schaltet sich Kamera für einen...
  • iOS 9 bringt Privatfreigabe zurück

    iOS 9 bringt Privatfreigabe zurück: In iOS 8.4 entfernte Apple die Privatfreigabe aus dem mobilen Betriebssystem, doch die Funktion soll bald zurückkehren.nnHome Sharing, zu deutsch...
  • [iOS 7] Bluetooth Übertragung per iFile funzt nicht

    [iOS 7] Bluetooth Übertragung per iFile funzt nicht: Moin, habe mehrere Apple Geräte und bei allen funzt die Bluetoothübertragung per iFile nicht. iFile erkennt zwar die Bluetoothgeräte und auf dem...
  • Downgrade von 6.1.4 nach 6.1.2 funzt nicht trotz Sicherung

    Downgrade von 6.1.4 nach 6.1.2 funzt nicht trotz Sicherung: Ich schaffe es nicht.....und weiss nicht wo der Fehler liegt. Habe die SHSH Blobs von 6.1.2 sowie 6.1.3 von meinem Iphone 5 lokal gesichert...
  • Ähnliche Themen

    • Bluetooth Kopfhörer App funzt nicht...?

      Bluetooth Kopfhörer App funzt nicht...?: Hallo, habe von Jabra die Elite 65t Kopfhörer. Verbunden sind Sie mit dem Mate 20 Pro, soweit alles in Ordnung. Aber die dazugehörige App öffnet...
    • nach EMUI 5 update funzt Kamera nicht mehr

      nach EMUI 5 update funzt Kamera nicht mehr: hallo, habe das update laufen lassen und jetzt funzt die Kamera nicht mehr. wenn ich den Foto-button drücke schaltet sich Kamera für einen...
    • iOS 9 bringt Privatfreigabe zurück

      iOS 9 bringt Privatfreigabe zurück: In iOS 8.4 entfernte Apple die Privatfreigabe aus dem mobilen Betriebssystem, doch die Funktion soll bald zurückkehren.nnHome Sharing, zu deutsch...
    • [iOS 7] Bluetooth Übertragung per iFile funzt nicht

      [iOS 7] Bluetooth Übertragung per iFile funzt nicht: Moin, habe mehrere Apple Geräte und bei allen funzt die Bluetoothübertragung per iFile nicht. iFile erkennt zwar die Bluetoothgeräte und auf dem...
    • Downgrade von 6.1.4 nach 6.1.2 funzt nicht trotz Sicherung

      Downgrade von 6.1.4 nach 6.1.2 funzt nicht trotz Sicherung: Ich schaffe es nicht.....und weiss nicht wo der Fehler liegt. Habe die SHSH Blobs von 6.1.2 sowie 6.1.3 von meinem Iphone 5 lokal gesichert...
    Oben