Pro und Kontra (gutes und schlechtes) des HTC 8X

Diskutiere Pro und Kontra (gutes und schlechtes) des HTC 8X im HTC 8X Forum Forum im Bereich HTC Windows (Phone) 8 Forum; Nachdem ich das HTC 8X nun bereits 3 Tage testen durfte, möchte ich ein weiteres Feedback geben. Ich gliedere es in Pro und Kontra. Pro: - Der...
S

SecD

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC WP 8X
Netzbetreiber
1&1
Nachdem ich das HTC 8X nun bereits 3 Tage testen durfte, möchte ich ein weiteres Feedback geben. Ich gliedere es in Pro und Kontra.

Pro:

- Der Startprozess aus dem "Aus-Zustand" in den Betriebszustand beträgt gerade einmal 43 sek. (1:46 min bis vollst. einsatzbereit und Netzabdeckung, sowie Eingabe des PIN)
- Telefon erhitzt sich selbst bei Akkuladung und "Vollbetrieb" nicht
- individuelle Farbe des Handys wählbar
- schneller Prozessor (Vergleich HTC One S und iphone 3GS)
- Sprachsteuerung (Kontakte, Internetsuch, Navigation usw.)
- Kartenmaterial kann individuell heruntergeladen werden (kostenfrei) und spart somit Speicherplatz ...wer braucht schon die Karte von Aruba :D
- einfache und selbsterklärende Installation der Apps

Kontra:

- Ohrhörer unpassend für "DIN-Ohren", drücken nach wenigen Minuten im Ohr
- Beats Audio wird über mitgelieferte Ohrhörer nicht
ausgeschöpft -->Bassverstärkung nur spürbar, wenn man sich die Ohrhöhrer "ins Ohr drückt"
- viele mir vom HTC One S bekannte Apps benötigen Flashplayer --> dieser leider nicht fürs HTC 8X verfügbar --> DRINGEND NACHBESSERUNG -->Ausschlusskriterium das HTC 8X nicht zu nehmen
- Menüaufbau unpassend --> zu viel Scrollen nötig um an die untersten Menüpunkte zu gelangen --> besser nebeneinander als untereinander
- Bluetooth koppelt nicht mit jedem Gerät (z.B. serienmäßige FSE im Auto)
- Akku nach 12h Standbybetrieb und 2 Telefonaten ohne Internet- oder Appnutzung bei 46%
- Navigation über Menüpunkt "Karte" funktioniert nur, wenn man die genaue Anschrift mit Hausnummer hat -->Nur Straße reicht nicht aus

So das soll es für heute erstmal gewesen sein.

Auf HTC 8X Hochfahren.mp4 - YouTube und HTC 8X - Menüaufbau, Store usw.mp4 - YouTube habe ich mal 2 Videos zur Verdeutlichung meiner Rezession hier hochgeladen.

Thema:

Pro und Kontra (gutes und schlechtes) des HTC 8X

Sucheingaben

htc 8x pro contra

,

htc 8x pro und contra

,

Pro und contra htc 8x

,
htc 8x pro kontra
, htc 8s contra, htc 8x pro und kontra, pro contra cyanogenmod p7500, htc 8s pro und contra, sprachqualität und empfang htc 8x

Pro und Kontra (gutes und schlechtes) des HTC 8X - Ähnliche Themen

• Huawei Nova 5, Nova 5 Pro oder Nova 5i - Das sind die Unterschiede der neuen Huawei Smartphones

Huawei Nova 5, Nova 5 Pro oder Nova 5i - Das sind die Unterschiede der neuen Huawei Smartphones: Huawei hat einen neuen Kirin 810 Prozessor vorgestellt und passend dazu auch gleich 3 neue Geräte am Start, die aber nicht alle mit dieser CPU...
  • Huawei Nova 5 (Pro) Themes / Wallpaper / Skins

Huawei Nova 5 (Pro) Themes / Wallpaper / Skins: Huawei Nova 5 (Pro): Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem Huawei Nova 5 (Pro).
  • Huawei Nova 5 (Pro) Bugs / bekannte Probleme

Huawei Nova 5 (Pro) Bugs / bekannte Probleme: Huawei Nova 5 (Pro): Infos und Diskussionen zu möglichen Huawei Nova 5 (Pro) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Vom Samsung I8910HD zum Galaxy S --> Pro & Kontra

Vom Samsung I8910HD zum Galaxy S --> Pro & Kontra: Ich hatte schon vor dem Erscheinen des Samsung Galaxy S überlegt, vom I8910 zum Androiden zu wechseln aber ich warte meistens ein paar Wochen mit...
  • Newbie Sandbox: Pro & Kontra

Newbie Sandbox: Pro & Kontra: @Mark Ok, über den Sinn (oder nicht-Sinn) dieser Beschränkung brauchen wir nicht "streiten" hast du eben so eingerichtet, und Basta. Damit habe...