Probeme beim Synchronisieren von Kontakten mit einem iPhone.

Diskutiere Probeme beim Synchronisieren von Kontakten mit einem iPhone. im Google Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Beim Synchronisieren mit einem iPhone, zwecks Neuanschaffung, habe ich das Problem, dass die Kontakte über Gmail falsch synchronisiert wurden, bei...
D

Doko1975

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
2
Beim Synchronisieren mit einem iPhone, zwecks Neuanschaffung, habe ich das Problem, dass die Kontakte über Gmail falsch synchronisiert wurden, bei vielen Kontakten stehen die Telefonnummern jetzt als Notiz unter den Kontakten, d.h. die Telefonnummer lässt sich nicht mehr zum Telefonieren auswählen und das jetzt auf beiden Geräte. Wie kann man das Problem lösen? Mit Bearbeiten der CSV Datei?
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
590
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Von welchem Geräte möchtest du denn auf welches Gerät wechseln?
 
D

Doko1975

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
2
Von iPhone auf eine iPhone synchronisiere ich, im Nachhinein hätte ich das mit ITunes machen sollen. Ich führe das für meinen Vater durch, da ich selber lieber Android nutze.
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
590
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Und das alte iPhone ist schon auf Werkseinstellungen bzw. inexistent? Weil, gerade bei Apple ist der Umzug auf ein neues iPhone mit iTunes das leichteste, was es gibt.

Edit: Gerade gesehen, dass jetzt auf beiden Geräten die Kontakte verwurstelt sind.

Dann hast du eventuell die Möglichkeit ein (aktuelles) BackUp des alten iPhone via iTunes auf dem neuen iPhone einzuspielen. Das BackUp muss allerdings von vor der Sync mit GMail stammen. Dabei ist allerdings zu bedenken, dass das gesamte BackUp eingespielt wird. Es gibt keine Modifizierung der Daten.
Dann gibt es natürlich die Möglichkeit, die csv-Datei zu bearbeiten. Das halte ich persönlich aber für eine eher ungeeignete, weil aufwändige und konzentrationsintensive Methode.
Es gibt mit AnyTrans oder Mobiesync o.Ä. die Möglichkeit, Kontakte immerhin am Rechner zu bearbeiten. Die Programm sind i.d.R. kostenlos zu downloaden, dann aber beschränkt. Vielleicht können Kontakte aber auch in der Free-Version bearbeitet werden. Einen Versuch ist es wert.
Im Großen und Ganzen würde ich vermutlich aber die Kontakte auf dem iPhone korrigieren. Kommt natürlich drauf an, wieviele Kontakte es sind. Vorher die GSync aus- und iCloud-Sync für die Kontakte einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probeme beim Synchronisieren von Kontakten mit einem iPhone.

Probeme beim Synchronisieren von Kontakten mit einem iPhone. - Ähnliche Themen

Outlook.com-Konto kann nicht unter iOS 12.5.4 angelegt werden: Hallo, auf dem iPhone 6 unserer Familie mit iOS 12.5.4 (neueste Version für das Modell) funktioniert das Outlook.com-Konto nicht mehr. Es kam...
Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kontakt für eine Nachricht mit Erinnerung verknüpfen - So geht es!: Eine kleine aber vielleicht sehr nützliche Neuerung in iOS 13 ist die Möglichkeit sich eine Erinnerung senden zu lassen wenn man eine Nachricht an...
iPhone / IOS Dateisortierung Fotos & Videos: Hallo iPhone Gemeinde, ich suche Rat, weil ich für ein Problem keine Lösung finden kann. Es geht um das Thema: Fotos, Video sortieren. Es gibt...
Kalenderanzeige bei iPhone falsch: Hallo Zusammen Habe da ein seltsames Problem. Wir – im Geschäft – arbeiten mit Outlook. Jeweils anfangs Jahr stehen div. Termine (ca. 100) für das...
iOS 11.3 ist verfügbar: Am heutigen Abend rollt Apple das dritte Feature-Update zu iOS 11 aus.nnApple hat am heutigen Abend das lange erwartete iOS 11.3 in finaler Form...
Oben