Problem: App "accuWeather.com"

Diskutiere Problem: App "accuWeather.com" im Samsung H1 Forum & M1 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo. Ich hab da Problem mit dem App "AccuWeather.com". Bei mir war Berlin als Stadt vorkonfiguriert. Ich wollte aber wissen wie das Wetter bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Knutschmaus86

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung 360 H1
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo.
Ich hab da Problem mit dem App "AccuWeather.com". Bei mir war Berlin als Stadt vorkonfiguriert. Ich wollte aber wissen wie das Wetter bei mir im Ort wird. Den Ort hat AccuWeather dann aber nicht gefunden. Soweit so gut. Muss ja auch nicht jedes Kaff drin sein. Jetzt kann ich aber keinen anderen Ort mehr suchen. Wenn ich AccuWeather öffne, läuft immer nur der Balken durch (als ob er suchen würde, aber nichts findet) Hab das 5 Minuten laufen lassen, aber der Balken läuft und läuft und läuft. Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich das Problem beheben kann?

O

ollsen

Junior Mitglied
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.0.1
Das Problem hatte ich auch mal, aber es gibt keine lösung dafür außer einen hardreset durchzuführen.

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Seit gerade eben hab ich es auch... hab ein wenig rumexperimentiert und einen kleinen Ort eingegeben.... nu sucht es sich zu tode.... Pech würd ich sagen.

Wenn man unter suchen einen Ort eingibt, dann muss man unter der Eingabezeile einen aussuchen und bestätigen... wenn man das nicht macht sucht es nach einem Ort ohne Namen... und da es den nicht findet (und zu doof ist das zu kapieren) sucht es wohl dauerhaft danach...

Was passiert bei einem hardreset? Was für Daten gehen verloren? Wie macht man einen?

Zuletzt bearbeitet:
O

ollsen

Junior Mitglied
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.0.1
Bei einem Hardreset gehen alle Daten verloren. Deine Kontakte werden ja eh vom 360 server runtergeladen.

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Shit. Und wie geht so ein reset?

O

ollsen

Junior Mitglied
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.0.1
einfach das hier wählen: *2767*3855#

Ein Tipp noch für die Suche

Ladet euch im shop AccuWeather runter. Ihr habt dann 2 mal das Programm, aber ihr könnt mit dem vom shop rumprobieren welche städte er findet und es später in das andere Accuweather app einstellen. Das app vom shop könnt ihr danach einfach wieder löschen ;)

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
So werd ich in Zukunft tun... Danke. Aber wenigstens weiß ich jetzt, wie es geht ohne einen Crash zu machen... dachte erst es liegt am update, Accuweather hat nämlich bei mir heut ne neue version drauf geschmissen...

O

ollsen

Junior Mitglied
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.0.1
hmm hab accuweather ständig am laufen aber eine aktualisierung kam bei mir bis jetzt noch nicht

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Kommt ab und an beim öffnen... wenn eine neuere Version am Start ist fragen die nach ob sie diese Installieren sollen.

O

ollsen

Junior Mitglied
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.0.1
Ja hab ich auch schon mehrmals versucht aber kommt nichts :denk:

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Be mir kamen schon bei vielen vorinstallierten Apps hinweise auf neue Versionen.... youtube, accuweather, usw... alle wo was ausm Netz ziehen... beim einheitenummrechner oder sowas kam noch nix...

O

ollsen

Junior Mitglied
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.0.1
bei mir kamen auch bei anderen apps aktualisierungen (bei Privatsphäre sogar 2). hmm keine ahnung vielleicht kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern^^

B

Baldo

Mitglied
Modell(e)
Nokia?,S55, SE K750i, H1,Galaxy Note
Netzbetreiber
Vodafone
Beim o. g. App gab es zwei Versionen. Eine, wo man selber eine Stadt eingeben konnte. Meine Frau hatte den schon lange drauf. Das funktionierte auch einige male. Bis dann schon genanntes Verhalten auftrat und nichts mehr ging. Ich hatte zum selben Zeitpunkt noch die Version, wo man nur aus Listen auswählen konnte. Funktionierte auch. Bis dann irgendwann die neuere Version angeboten wurde. Ein bischen experimentiert... und aus wars.
Auskunft der Techniker: Handy tauschen???
Rückfrage an Technik: Auf anderem Handy ist doch der gleiche App, oder??
Rückantwort Techniker: großes Update abwarten und dann testen

oje, oje

Werde wohl erstm mal den aus dem Shop installieren müssen (Auf das die Oberfläche noch unübersichtlicher wird):denk:

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Richtig, am Anfang musste man (umständlich) über eine Liste vorgehen
Europa - Deutschland - Bundesland - Stadt

Jetzt, nach der Aktualisierung vom Wetter-App, kann man die gesuchte Stadt eingeben und ''suchen'' drücken. Viel einfacher... wenn man dann nicht den Fehler macht und gleich ok drückt, sondern wenn unterm Eingabefeld von den möglichen eine auswählt und diese bestätigt. Tut man das nicht, dann hat man keine Stadt ausgewählt und das App sucht nach einem Ort ohne Namen. Da es keinen findet sucht es sich zu tode.

Das H1-Update wird daran nix ändern, weils am App liegt!

Helfen tut nur der oben genannte Reset!

D

Debbi

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Moinsen !

Da mir das bei accuWeather absolut zu umständlich war hab ich mir denn Wetter.com App aus'm Shop (gratis) gezogen... Is besser weil flüssiger und zudem werden untereinander auch mehrere Orte/Städte angezeigt !

So long...:banane:

D

Debbi

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
oje, oje

Werde wohl erstm mal den aus dem Shop installieren müssen (Auf das die Oberfläche noch unübersichtlicher wird):denk:
Na wenn das das Problem is dann haste insgesamt den falschen Handytyp gewählt... Stell dir nen i-phone Nutzer vor der aus all diesen "supertollen, komplett nützlichen" 100.000 Apps ein paar mehr gewählt hat....

:D

B

Baldo

Mitglied
Modell(e)
Nokia?,S55, SE K750i, H1,Galaxy Note
Netzbetreiber
Vodafone
Na wenn das das Problem is dann haste insgesamt den falschen Handytyp gewählt... Stell dir nen i-phone Nutzer vor der aus all diesen "supertollen, komplett nützlichen" 100.000 Apps ein paar mehr gewählt hat....

:D
Nein, das ist nicht DAS Problem mit der Oberfläche. Ob ich das falsche Handy habe? Tja, ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige habe. Aber das ist jetzt eh nur noch schwer zu ändern.

Habe jetzt schon einen Reset gemacht. Hätte ich bei einem Tausch ja auch machen müssen. Jetzt läuft Wetter-App wieder. Bin jetzt sensibilisiert. Werde der, die, das App in Zukunft mit Vorsicht genießen.
Vielleicht werde ich aber doch mal Wetter.com-App aus dem Shop laden, wenn der etwas besser ist!?

J

Johannsen

Junior Mitglied
Modell(e)
IPhone 3Gs 32 GB
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

bei meinem ersten H1 Funzte das gar nicht hat sich immer aufgehängt, hab mir dann das Wetter.com App geladen - läuft gut. Beim zweiten H1 hab ich es gar nicht mehr ausprobiert, gleich Wetter.com rauf, bis eben nach dem ich es hier gelesen hab hab ich es noch mal gestartet. Das Programm wollte dann gleich Version 3 installieren, mit OK bestätigt und siehe da es Funzt einwandfrei, mit Stadt eingeben usw.

K

Knutschmaus86

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung 360 H1
Netzbetreiber
Vodafone
Also wenn ich das richtig verstehe, muss ich mir entweder das App im shop runterladen (ich hoffe ich finde das Ding:D) oder mein Handy Reseten??? Ich glaub es hagelt!:mecker:. Sorry das ist echt arm... Naja mir bleibt ja nix anderes über. Aber reseten werde ich nix. Würd mich schwarzärgern wenn ich dann was wichtiges verliere. Was solls, wer viel Technik haben will, braucht sich nicht wundern wenn nicht gleich alles klappt:D

D

Debbi

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Also wenn ich das richtig verstehe, muss ich mir entweder das App im shop runterladen (ich hoffe ich finde das Ding:D) oder mein Handy Reseten??? Ich glaub es hagelt!:mecker:. Sorry das ist echt arm... Naja mir bleibt ja nix anderes über. Aber reseten werde ich nix. Würd mich schwarzärgern wenn ich dann was wichtiges verliere. Was solls, wer viel Technik haben will, braucht sich nicht wundern wenn nicht gleich alles klappt:D
Also wenn in Version 3 der accu App läuft okay - ansonsten läuft wetter.com von Anfang an problemlos.

Und dein letzter Satz is nen guter Ansatz. Ich bin überwiegend zufrieden mit dem "Können" des H1 (Erwerb Anfang Januar - was mglweise den einen oder anderen Anfangsbug verhinderte...). Zudem war mir zumindestens klar das es bei nem völlig neuen Konzept, Benutzeroberfläche etc noch einiges zu verbessern geben würde....

Übrigens war bisher bei mir kein hardreset nötig. Ich führe regelmäßig - alle 1-2 Tage nen softreset (normal aus- und wieder einschalten) durch und gut is. Das war bei meinem LG KS20 auch nötig und ersparte Aufhänger etc. Das sind eben kleine Rechner heutzutage...

Kopf hoch und durch !! :thumbs:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem: App "accuWeather.com"

Sucheingaben

accuweather deutsch

,

f

,

accuweather findet stadt nicht

,
accuweather ort nicht gefunden
, accuweather app standort ändern, accuweather n8, accuweather.com löschen, accuweather.com deutsch, accuweather stadt löschen, http://www.usp-forum.de/samsung-h1-forum-m1-forum/43148-problem-app-accuweather-com-5.html, accuweather nokia n8, nokia n8 accuweather, accuweather zeigt falsche zeit, accuweather app samsung, accuweather standort wechseln, Wetter App nokia n8, accuweather findet Standort nicht, accuweather probleme, accuweather standort ändern, probleme mit accuweather, accuweather ort ändern, accuweather findet ort nicht, Wetter App für Nokia n8, accuweather.com app, accuweather app

Problem: App "accuWeather.com" - Ähnliche Themen

• Huawei P 10 Lite / Whats App Problem

Huawei P 10 Lite / Whats App Problem: Huawei P 10 Lite, Emui WAS LX1 Build Nummer WAS LX1 8.0.0377 (C738) Emui Version 8.0.0 Android 8.0.0 Cpu - Kirin 658 Ram - 3,0 GB...
  • Note FE Software / APP Problem

Note FE Software / APP Problem: Servus. Ich habe ein Note FE SM-935K, mit KT-2.. (anscheinen ein koreanischer Mobilfunkanbieter) Software. Gibt es eine möglichkeit auf diesem...
  • Fehler bei Facebook-App: "Facebook wurde angehalten“ - so kann das Problem gelöst werden

Fehler bei Facebook-App: "Facebook wurde angehalten“ - so kann das Problem gelöst werden: Es kann passieren, dass plötzlich die Fehlermeldung "Facebook wurde angehalten“ angezeigt wird, sobald man versucht die Facebook-App zu öffnen...
  • Fire HD 8: Problem mit Play Store und einer App

Fire HD 8: Problem mit Play Store und einer App: Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe ein Problem mit dem Simpsons-Spiel und dem Play Store auf meinem Fire. Das Spiel fängt an...
  • Problem- App FInalcam - Videos von Actioncam absorbiert/verloren?

Problem- App FInalcam - Videos von Actioncam absorbiert/verloren?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich hab mir vor ein paar Monaten eine...