Problem: App "accuWeather.com"

Diskutiere Problem: App "accuWeather.com" im Samsung H1 Forum & M1 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Nicht ganz ;) Mein Vorschlag war dass du 1. ein hardreset machen sollst damit das vorinstallierte accuweather wieder funktioniert 2. accuweather...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ollsen

Junior Mitglied
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.0.1
Also wenn ich das richtig verstehe, muss ich mir entweder das App im shop runterladen (ich hoffe ich finde das Ding:D) oder mein Handy Reseten??? Ich glaub es hagelt!:mecker:. Sorry das ist echt arm... Naja mir bleibt ja nix anderes über. Aber reseten werde ich nix. Würd mich schwarzärgern wenn ich dann was wichtiges verliere. Was solls, wer viel Technik haben will, braucht sich nicht wundern wenn nicht gleich alles klappt:D
Nicht ganz ;) Mein Vorschlag war dass du

1. ein hardreset machen sollst damit das vorinstallierte accuweather wieder funktioniert
2. accuweather vom shop nochmal runterladen damit du bei der ortssuche ausprobieren kannst, welche orte das programm erkennt.
3. Wenn es im runtergeladenen app funktioniert, diese dann im vorinstallierten app einstellen und das was du im shop runtergeladen hast kannst du wieder löschen.

Vor einem hardreset kannst du natürlich auch deine Daten sichern ;)

Aber wenn du auf die Miniaturansicht vom Accuweather verzichten kannst, lädst du dir einfach das Wetter.com app, was hier manche empfohlen haben einfach runter. Dann ersparst du dir wenigstens den Aufwand mit dem hardreset ;)

@Debbi
Aus- und wieder Einschalten behebt leider das Problem mit dem accuweather app nicht. Hab ich damals auch scho mehrmals probiert (auch mit akku entfernen)

B

Baldo

Mitglied
Modell(e)
Nokia?,S55, SE K750i, H1,Galaxy Note
Netzbetreiber
Vodafone
Hey Debbi, Knutschmaus86,
im Prinzip habt Ihr ja recht, das Handy an sich hat ja auch ein Potential. Und wenn am Anfang mal ein paar Kleinigkeiten auftreten, ok. Aber man siehe sich nur mal im Forum um, wieviel Probleme hier innerhalb von wenigen Wochen anfallen. Ich erspare mir eine Aufzählung. Meine habe ich Vodafone schon entsprechend zukommen lassen. Heute gibt es leider für fast alle technischen Geräte gleich updates zur Fehlerbeseitigung (siehe meinen Thread "Ein wenig philosophieren..."). Aber dises Handy ist schon ein wenig heftig. Wenn Ihr trotzdem zufrieden seid, dann ist ja alles gut.
Ich bin es halt noch nicht. Viel Technik rechtfertigt noch lange nicht die vielen Fehler und Macken.

Ach so, abgestürzter AccuWetter-App läßt sich nicht mit Accu raus/rein beheben (ups, was für ein Wortspiel?):)

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Baldo, wenn aber auch bei jedem Bedienerfehler (und als das seh ich den Fehler um den es hier geht an... siehe oben) nach nem Update geschrien wird und manchmal auch einfach nur rumgemeckert wird hilft es "der Sache" auch nicht.

Ich hab auch schon gemosert.... bin also keine Ausnahme... aber es ist auch net alles schlecht und unausgereift... negatives bleibt eben viel schneller und vor allem länger im Gedächtnis haften...

S

segelfreund

Mitglied
Modell(e)
Motorola Milestone; Nokia 6288
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.0
PC Betriebssystem
Win 7 64b
Und dein letzter Satz is nen guter Ansatz. Ich bin überwiegend zufrieden mit dem "Können" des H1 (Erwerb Anfang Januar - was mglweise den einen oder anderen Anfangsbug verhinderte...). Zudem war mir zumindestens klar das es bei nem völlig neuen Konzept, Benutzeroberfläche etc noch einiges zu verbessern geben würde....
Nun zu verbessern ist ja teilweise noch milde ausgedrückt.
Und wenn es dabei bleiben würde auch gut.
Aber die Anzahl der Softwarebugs ist schon extrem und auch das versprochene Funktionen nicht funktionieren ist echt daneben.

Wenn das Win7 z.B. von MS wieder so geworden wäre zum Anfang wie Vista.
Da wär nen Aufschrei durch ide Gesellschaft gegangen.
Aber hier sehen die meisten darüber hinweg. :denk:

Übrigens war bisher bei mir kein hardreset nötig. Ich führe regelmäßig - alle 1-2 Tage nen softreset (normal aus- und wieder einschalten) durch und gut is. Das war bei meinem LG KS20 auch nötig und ersparte Aufhänger etc. Das sind eben kleine Rechner heutzutage...
Also wenn ich das bei meinem Rechner zu Hause machen müsste oder auf Arbeit würde ich durchdrehen.

Aber das tut hier ja eigentlich nichts zur Sache.

Kann aber nur bestätigen das es Probleme mit dem AccuWeather gibt. Auf einem meiner Tauschgeräte konnte ich es nichtmal aktuallisieren.

Gruß segelfreund

B

Baldo

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Baldo, wenn aber auch bei jedem Bedienerfehler (und als das seh ich den Fehler um den es hier geht an... siehe oben) nach nem Update geschrien wird und manchmal auch einfach nur rumgemeckert wird hilft es "der Sache" auch nicht.

Ich hab auch schon gemosert.... bin also keine Ausnahme... aber es ist auch net alles schlecht und unausgereift... negatives bleibt eben viel schneller und vor allem länger im Gedächtnis haften...
He Schwaller,
da haste es mir aber jetzt gegeben:mad:
Naja Im Prinzip gebe ich Dir ja Recht, vielleicht ein wenig voreilig gedrückt. Es ist aber auch besch... gelöst. Wenn das Ding dann auch noch so träge reagiert, weiß man nun gar nicht mehr. gehts noch oder is er schon weg... Falsche Eingaben müssen halt abgefangen werden, damit es eben zu diesen Erscheinungen nicht kommt. Also nicht sauber programmiert:thdown:

Jetzt ist für mich die Sache bis zum nächsten Crash erledigt. Der Reset mußte eh her und jetzt läuft es wieder.;)

K

Knutschmaus86

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung 360 H1
Netzbetreiber
Vodafone
Ich mecker gar nicht sooo viel:D. Accuweather ist mir zu blöde. Habe jetzt das App Wetter.com runtergeladen. Da kann ich jeden Ort eingeben, den ich will. Wetter.com kennt alle! (zumindest in Deutschland. Ausland habe ich noch nicht probiert) UND.... es hängt sich NICHT auf. Für mich ist der Drops jetzt gelutscht:cool:

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
He Schwaller,
da haste es mir aber jetzt gegeben:mad:
Das war nicht meine Absicht... ich mein nur dass allgemein eben auch mal überschnell über etwas schlecht Geurteilt wird und das ganze sich dann aufschaukelt... so kommt ein Stein ins Rollen und wird zur Lawine... und im Endeffekt wars hinterher vielleicht gar net sooo schlimm wies am Anfang ausgeschaut hat.

S

stell-a

Junior Mitglied
Standort
Nähe Osnabrück
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Nicht ganz ;) Mein Vorschlag war dass du

1. ein hardreset machen sollst damit das vorinstallierte accuweather wieder funktioniert
2. accuweather vom shop nochmal runterladen damit du bei der ortssuche ausprobieren kannst, welche orte das programm erkennt.
3. Wenn es im runtergeladenen app funktioniert, diese dann im vorinstallierten app einstellen und das was du im shop runtergeladen hast kannst du wieder löschen.

Vor einem hardreset kannst du natürlich auch deine Daten sichern ;)

Aber wenn du auf die Miniaturansicht vom Accuweather verzichten kannst, lädst du dir einfach das Wetter.com app, was hier manche empfohlen haben einfach runter. Dann ersparst du dir wenigstens den Aufwand mit dem hardreset ;)

@Debbi
Aus- und wieder Einschalten behebt leider das Problem mit dem accuweather app nicht. Hab ich damals auch scho mehrmals probiert (auch mit akku entfernen)

Hallo,
Wie kann ich denn meine Daten sichern??
Ich habe das gleiche problem mit dem App und dachte mir zu der Zeit,lädst du dir einen neuen App von Accuweather!!!Das doofe nur,der macht den gleichen mist wie der alte,den man nicht löschen kann!!!Jetzt wo ich das hier lese,freue ich mich schon riesig darauf dieses hardreset!!!:( Wo man sich doch gerade erst eingerichtet hatte!!:rolleyes:
Lg Nadine

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Hallo Nadine...
Ganz Einfach:
Die Telefonnummern haste ja auf 360... die spielts nach dem Reset auch autom. wieder auf, sobald du die mit dem Handy wieder einloggst!

Die Musik und die Bilder/Videos, und so weiter kannst du über die NPS auf deinem Rechner zurückspeichern.

Die Kalendereinträge und Memos kannst du im NPS unter Widgets zurückspeichern.

Die Apps musst du dir aufschreiben und neu runterladen.

Alle SMS-Inhalte musst du abschreiben oder (so hab ich es gemacht) als E-Mail an eine E-Addy versenden die nicht auf das H1 umgeleitet wird. E-Mails selber auch weiterleiten oder abschreiben.

Der Verlauf ist anschließend übrigends auch wieder vollständig erhalten...

So zumindest hab ich es gemacht und es hat funktioniert.

S

stell-a

Junior Mitglied
Standort
Nähe Osnabrück
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Danke Dir,
na ob ich das alles so hinbekomme als Frau :D
Aber dann weiss ich ja was ich heute Nacht zu tun habe!!;)

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Kommt drauf an, wie viele große Dateien (Lieder/Videos) du drauf hast... bei mir wars innerhalb von 3 Stunden erledigt...

S

stell-a

Junior Mitglied
Standort
Nähe Osnabrück
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Also eigendlich habe ich nur zwei Alben auf dem H1 und die sind ja eigendlich auch wieder schnell drauf!!Aber dieser ganze kleinkram halt..Klingelton usw...die ganzen App`s wieder neu suchen....da hab ich halt respeckt vor,weil es eben so lange dauert und wieder nerven kostet sich da durchzuwühlen!Und dann halt noch der andere Rest den Du eben beschrieben hast.....E-Mail Konten.....usw
Und das alles nur weil ein App rumspinnt den man nicht mal löschen kann,supi :thdown:
Aber Gott sei Dank gibt es dieses Forum,sonst käm man ja gar nicht weiter alleine mit dem H1...

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
E-Mailkonten bleiben wie Telefonnummern bestehen... also um die brauchst dich net sorgen...

S

stell-a

Junior Mitglied
Standort
Nähe Osnabrück
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,
habe mich heute mal daran gewagt und muß sagen,es ging alles super!!Alles was wichtig war,ist wie von "Zauberhand" wieder da!!!Ich weiss ja warum,aber ich muß schon sagen das war wirklich leicht!!
Dadurch das ich noch zusätzlich eine Speicherkarte in dem H1 habe,waren auch die Music-Alben noch alle da!!Also auch kein Problem!!Nur Accuweather werde ich jetzt auch nicht mehr benutzen,hatte es vorhin nocheinmal probiert,es hatte sich aber wieder aufgehangen!!Und die Stadt "Osnabrück" gibt es ja glaube ich wohl :D möchte er aber nicht finden...naja...

Vieielen Dank nochmal für die hilfe!!!1:thumbs:

LG Nadine

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Nochmal... die Stadt eintippen, dann sucht es und dann kommt unter dem Feld zum eintippen die Auswahl... falls es mehrere Städte mit dem Namen gibt... und dann muss man die Stadt unten antippen und bestätigen... sonst nimmt es diese nicht an!
Wenn man das nicht macht sucht er sich zu tode und es hilft nur der oftgenannte Reset...

S

stell-a

Junior Mitglied
Standort
Nähe Osnabrück
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Ich habe keine Auswahl darunter.Ich habe nur ein leeres Feld darunter das wenn ich es antippe sich farblich verändert,aber es passiert nix.Und ich weiss,wenn ich jetzt wieder auf die Lupe "suchen" gehe,hängt er sich wieder auf.
So blond bin ich doch nicht,oder???:confused:

B

Baldo

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Nehmt @Schwaller doch ernst!:D

Ich bin ja auch schon mit dem Wetter-Ding reingefallen. Habe aber damit abgeschlossen. "Wetter.com" aus dem Vodafon-"Kaufmannsladen" ist tatsächlich schöner, find ich jedenfalls. Der eingebaute App ist halt ein wenig heimtückisch. Bei dem Ort, den ich damals eingegeben hatte, hat er auch lange gerödelt. Ich wollte dann einfach abbrechen.... da wars passiert. Ergebnis: die berühmte Nummer mit dem "*" und dem "#":mad:

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Leeres Feld bedeutet, dass die von dir gesuchte Stadt eben nicht bei denen vorhanden ist... dann nimmste (vorerst) die nächst größere Stadt und suchst nochmal... zur Not gibste wieder Berlin (so wars bei mir voreingestellt) ein... wenn du das leere Feld antippst hast du verloren. Genau dann tritt der Fehler auf.
Dann speichert er das leere Feld als gesuchte Stadt und versuch von " " die Daten zu bekommen... aber da er " " nirgends findet sucht er eben weiter... und weiter... und weiter...

Warum sollte ich 2 Apps drauf machen, wenn das eine schon funktioniert?

S

stell-a

Junior Mitglied
Standort
Nähe Osnabrück
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Ich glaub,ich lass das jetzt mal einfach,und nehm einfach einen anderen App.Und versuche es nochmal iiirgendwann....vielleicht wird es ja mal verbessert!!Es bringt ja nix wenn in Berlin die Sonne scheint und hier die Welt untergeht.Möchte ja schon wissen wie das Wetter hier ist.Ist nur echt blöd das man Sachen auf den Markt schmeisst die noch nicht ausgereift sind :(

Aber trotzdem vielen Dank für die hilfe!

Lg Nadine

B

Baldo

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
@Schwaller,

ich möchte meine Oberfläche auch nicht überfrachten, aber der ander App ist praktischer wegen dem direkten Vergleich. Ich würde auch lieber den eingebauten ausbauen oder wenigstens ausblenden können. Leider nicht vorgesehen.
Außerdem hat der eingebaute Wetter-App noch einen Schönheitsfehler:

Bei Minustemperaturen wird das Minus in der Halbgroßen Darstellung nicht vor der Gradzahl, wo es eigentlich hingehört, sondern rechts oberhalb neben der Wolke oder der Sonne dargestellt. :thdown:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem: App "accuWeather.com"

Sucheingaben

accuweather deutsch

,

f

,

accuweather findet stadt nicht

,
accuweather ort nicht gefunden
, accuweather app standort ändern, accuweather n8, accuweather.com löschen, accuweather.com deutsch, accuweather stadt löschen, http://www.usp-forum.de/samsung-h1-forum-m1-forum/43148-problem-app-accuweather-com-5.html, accuweather nokia n8, nokia n8 accuweather, accuweather zeigt falsche zeit, accuweather app samsung, accuweather standort wechseln, Wetter App nokia n8, accuweather findet Standort nicht, accuweather probleme, accuweather standort ändern, probleme mit accuweather, accuweather ort ändern, accuweather findet ort nicht, Wetter App für Nokia n8, accuweather.com app, accuweather app

Problem: App "accuWeather.com" - Ähnliche Themen

• Note FE Software / APP Problem

Note FE Software / APP Problem: Servus. Ich habe ein Note FE SM-935K, mit KT-2.. (anscheinen ein koreanischer Mobilfunkanbieter) Software. Gibt es eine möglichkeit auf diesem...
  • Fehler bei Facebook-App: "Facebook wurde angehalten“ - so kann das Problem gelöst werden

Fehler bei Facebook-App: "Facebook wurde angehalten“ - so kann das Problem gelöst werden: Es kann passieren, dass plötzlich die Fehlermeldung "Facebook wurde angehalten“ angezeigt wird, sobald man versucht die Facebook-App zu öffnen...
  • Fire HD 8: Problem mit Play Store und einer App

Fire HD 8: Problem mit Play Store und einer App: Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe ein Problem mit dem Simpsons-Spiel und dem Play Store auf meinem Fire. Das Spiel fängt an...
  • Problem- App FInalcam - Videos von Actioncam absorbiert/verloren?

Problem- App FInalcam - Videos von Actioncam absorbiert/verloren?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich hab mir vor ein paar Monaten eine...
  • Medienkarte durch Apo verschlüsselt

Medienkarte durch Apo verschlüsselt: Hilfe, ich nutze ein bb Leap und habe eine sd-Karte mit vielen Fotos integriert. Nun wollte mein admin das Gerät neu aufsetzen und ich hab mir der...