Problem- App FInalcam - Videos von Actioncam absorbiert/verloren?

Diskutiere Problem- App FInalcam - Videos von Actioncam absorbiert/verloren? im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich hab mir vor ein paar Monaten eine...
S

seb92

Gast
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Ich hab mir vor ein paar Monaten eine Actioncam gekauft (Firma DBPower) und dazu die mir empfohlene App "FinalCam" gedownloaded.

Jedenfalls habe ich mitten im Urlaub diverse Videos via WiFi von der Cam auf mein IPhone 5 übertragen.

Zu meinem Bedauern musste ich zu Hause nun feststellen, dass sich die Videos nun nicht mehr auf der SD Karte der Kamera befinden, sondern nur noch IN der App.
Ich kann die Videos auch nicht in meine Cameraroll speicher geschweige denn Teilen oder via Email versenden.

Ich habe schon versucht die Videos mit "recuva" auf der SD-Karte wiederherzustellen, leider erfolglos, da die Karte zwischenzeitlich schon mit anderen Videos/Bildern überschrieben wurde.

Das waren schon einige super Urlaubsvideos und ich bin mittlerweile echt verzweifelt.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

PS.: Falls es schon ein Thread zu diesem Thema gibt, dann bitte ich darum, mich zu entschuldigen.

Liebe Grüße, Sebastian

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Hast es im App in der Bilder oder Videoansicht mal mit dem Icon "Rechteck mit Pfeil" drin probiert.
Wenn ich da an das richtige App denke

S

seb92

Gast
Ja dieses Icon existiert, es passiert aber nichts, wenn ich auf das Rechteck klicke...

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Mal was anderes, hat das App in Fotos einen Ordner angelegt, manche Apps machen das, wenn ja könnten da deine Videos sein, nur so eine Idee

S

seb92

Gast
Ja die App legt diesen Ordner an, aber darin werden nur Bilder gespeichert. Die Videos sind nirgends zu finden.

S

sopfhieee

Gast
Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Habe nun dasselbe Problem :(

L

lenny0

Gast
Ich schließe mich dem Problem an. Die mit der App Finalcam importierten Videos werden auf der Actioncam gelöscht und sind aus der App nicht zu exportieren und in der Fotos App von iOS werden sie auch nicht gelistet. Echt dumm!

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Warum fragt eigentlich keiner mal bei dem Entwickler der App nach? Der müsste doch eine Lösung wissen.

U

Unregistriert

Gast
Hatte das gleiche Problem, hier die Lösung:

iExplorer Downloaden, danach iPhone mit dem Computer verbinden, es genügt wenn ihr die Demoversion verwendet von iExplorer, danach sucht ihr die App FinalCam im iExplorer heraus, nun habt ihr Zugriff auf die Bilder und Videos die in der App auf eurem Smartphone sind. Danach Copy and Paste und schon habt ihr alles auf dem PC.

Hier der Link zum iExplorer: https://www.macroplant.com/iexplorer/

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Gibt doch jede Menge verschiedener Explorer Apps im Play Store. Mal als Beispiel Ttoal Commander, ES Datei Explorer genannt. Allerdings benötigt man für Android auch keine andere Explorer App. Unter Windows reicht dazu der Windows Explorer allemal aus.

J

JB92

Gast
Guten Tag :)
Hier nochmal ein kurzer Tipp an die android benutzer unter uns,
die App legt in den eigenen dateien eures Android Smartphones einen Ordner an.

Beschreibung wie folgt :
-Eigene Dateien
-interner Speicher
-vcamera.dod
in den danach folgenden 2 ordner img.dod und video.dod findet ihr eure fotos solange ich sie mit der app gedownloadet habt.

ich hoffe ich konnte euch helfen.

MFG. JB92

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hm, danke für deine Ausführungen.

Nur sind wir hier im Bereich "iPhone Apps / Software". Auch wenn ich davon ausgehe, dass besagte App auch unter iOS entsprechend einen Ordner ablegt, du kannst auf dem iPhone nicht über eine Dateistruktur auf diesen zugreifen (dies bleibt Android vorbehalten).

:)

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Vor allem wird hier in diesem Thread kaum ein Android Nutzer rein schauen. Also völliger Blödsinn hier eine solche Beschreibung zu posten.

L

lars7621

Gast
Danke für die Antwort für Android. Man findet nämlich recht wenig zu dem Thema und bin dadurch sehr dankbar über den Tipp.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Was mich jetzt nur wundert, das der IP Knotenpunkt sowohl von JB92 als auch von lars7621 genau an derselben Stelle in Kassel steht? Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

Thema:

Problem- App FInalcam - Videos von Actioncam absorbiert/verloren?

Problem- App FInalcam - Videos von Actioncam absorbiert/verloren? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

finalcam alternative

,

finalcam

,

final cam app deutsch

,
final cam app
, finalcam app, finalcam video, finalcam anleitung, alternative zu finalcam, finalcam videodateien umwandeln, vtin eypro app, finalcam app alternative, final cam software, alternative zu final cam, app finalcam, final cam app alternative , finalcam Alternative laptop, final cam fotos.gerunterladen ohne.kamera, Anleitung Final cam, final cam alternative, eypro video auf handy, actioncam videos von speicherkarte verschwunden warum, finalcam alternative, finalcam app no camera, aus det app final cam vudeos aufs handy ziehen, final cam video versenden
Oben