problem bei datenübertragung bei fehlerhaften gerät

Diskutiere problem bei datenübertragung bei fehlerhaften gerät im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; ich habe seit ca 1 woche folgendes problem: schon beim einschalten des gerätes kommen folgende fehlermeldungen: die anwendung startseite...
J

jbf1983

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
samsung galaxy i9000
Netzbetreiber
a1
ich habe seit ca 1 woche folgendes problem:

schon beim einschalten des gerätes kommen folgende fehlermeldungen:

die anwendung startseite (prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unterwartet angehalten. versuchen sie es erneut.
der prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet angehalten
die anwendung device management (prozess com.wssyncmldm) wurde unerwartet angehalten
die anwendung logsprovider (prozess com.sec.android.provider.logsprovider) wurde unerwartet angehalten.

kann auch leider auf so gut wie nichts mehr zugreifen, telefon, internet, usw...

mein riesenproblem bei der sache ist, dass ich fast lebensnotwendige videos auf dem handy hab, die ich erst einen tag davor gemacht habe und unbedingt umspeichern muss.
hab die anleitung genau befolgt wie funktioniert kies, es wird auch kurz die MTP Application angezeigt, aber verschwindet dann auch gleich wieder, wobei sich das gerät nicht mit kies verbindet.
ich kann unter telefoninfo/usbeinstellungen auch nur kies definieren, weil bei allen anderen auswahlmöglichkeiten es automatisch auf kies umspringt.

meine fragen dazu:
1. weiß jemand eine lösung wie ich mit diesem gerät die daten überspielen kann?
2. gibt es eine möglichkeit die ganzen fehler irgendwie vom handy zu bekommen ohne das meine videos verloren gehen, damit ich sie dann überspielen kann?

ich wäre wirklich für jede hilfe dankbar...

mfg jbf

p.s auf meine galerie am handy kann ich noch zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
SilverJan

SilverJan

USP-Guru
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
1.426
Standort
Deutschland
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Kannst du denn auf Eigene Datein gehen?
 
J

jbf1983

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
samsung galaxy i9000
Netzbetreiber
a1
ja darauf kann ich zugreifen, welcher untermenüpunkt wäre interessant oder wie wäre die weitere vorgehensweise!??

und vielen lieben dank für die schnelle antwort und jz hilfe...
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Das Problem hatte ich auch schon einmal, bin mir grad nur nicht sicher ob es gereicht hat den ProduktCode zu ändern oder ob die Firmware neu aufgespielt hab??? :-P
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.790
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Versuch doch mal folgendes: Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung und dort USB Debugging aktivieren. Dann USB Kabel dran und an den PC. Vielleicht reagiert es damit noch korrekt und Du kommst vom PC an den Massenspeicher ran, um die Videos zu kopieren.
 
J

jbf1983

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
samsung galaxy i9000
Netzbetreiber
a1
@robbie: so wirds leider gar nicht erkannt das gerät :-(
@benny: kann ich diese 2 sachen machen, ohne das die videos verlorgen gehen, oder ist das wegen den fehlermeldungen und die daten wären weg??
@jan: was wäre zu tun wenn ich auf eigene datein zugreifen kann??

großes danke für die bemühungen...

edit: @robbie: es stellt sich automatisch immer aus sobald ich das menü verlasse :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
SilverJan

SilverJan

USP-Guru
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
1.426
Standort
Deutschland
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Wenn du auf die eigenen Dateien zugreifen könntest, dann könntest du Dateien von der internen Speicherkarte auf die externe schieben!
 
J

jbf1983

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
samsung galaxy i9000
Netzbetreiber
a1
@jan: du bist da beste, das einfachste hat voll gefunkt!!! alle videos sind auf der externen speicherkarte!!! :-)

danke danke danke danke danke!!!!!!!!!!!!!!
 
J

jbf1983

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
samsung galaxy i9000
Netzbetreiber
a1
und wenn mir jz noch jemand bei der fehlerbehebung am gerät selbst helfen könnte wäre es vom feinsten!! :-)

schon beim einschalten des gerätes kommen folgende fehlermeldungen:

die anwendung startseite (prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unterwartet angehalten. versuchen sie es erneut.
der prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet angehalten
die anwendung device management (prozess com.wssyncmldm) wurde unerwartet angehalten
die anwendung logsprovider (prozess com.sec.android.provider.logsprovider) wurde unerwartet angehalten

ich kann auf sogut wie auf nichts mehr zugreifen, telefon, internet, kontakte, usw hat sich mit eben diesen meldungen gleich wieder geschlossen.
ausserdem hängt der display, auch der akku is ohne nutzung nach einem halben tag leer.

kann ich solche probleme mit einem firmwareupdate oder sonstigen beseitigen oder ist es erforderlich das gerät einzuschicken.

wieder danke im vorhinein!!

lg
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Hast du bevor die Fehler auftraten ein Update gemacht? Oder versucht zu flashen? Oder eine neue App installiert?

Wenn die App drauf gemacht hast schmeiß die wieder runter! Wenn du eins der anderen Sachen gemacht hast musst du ne andere Version flashen.
Bei mir hat es mit Wipe und "auf Werkseinstellung zurücksetzen" nicht funktioniert.
Ich hab jetzt ne neue Firmware drauf. Vorher aber alles zurücksichern was noch geht!

Wenn du noch die Möglichkeit hast Apps zu installieren und auszuführen, dann kannste auch mal ein Securityprogramm drauf schmeißen und laufen lassen... das hab ich nicht versucht, wäre aber noch ne Möglichkeit. Vllt. hast dir nen Virus eingefangen...
 
J

jbf1983

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
samsung galaxy i9000
Netzbetreiber
a1
nein überhaupt nicht, habe davor nur im internet auf einer bekannten newsseite vienna.online nachrichten gelesen, dort allerdings ein video gekuckt, aber danach habe ich noch 2 weitere artikeln gelesen, plötzlich blieb das handy hängen, nach kurzem warten hat sich nichts getan und ich habe den akku gezogen, ca 2min gewartet und dann wieder eingeschalten.
seitdem kommen eben diese fehlermeldungen...

wozu würdest du mir raten, alle wichtigen daten habe ich schon auf einer externen sdcard gespeichert, also im moment will ich nur das mein handy wieder funktioniert! :cool:

und ich kann auf keine apps internet oder sonstiges zugreifen, also kann ich leider auch kein sicherheitsprogamm laufen lassen :mad:
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Du kannst auch versuchen dein Handy per Bluetooth mit dem Rechner zu verbinden und es über Kies updaten zu lassen.
Ansonsten hilft warscheinlich nur der Flash.
 
J

jbf1983

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
samsung galaxy i9000
Netzbetreiber
a1
@schwaller: rechner hat leider kein bluetooth :(
könnt ich bei einem laptop versuchen...

@jan: hört sich irgendwie gefährlich an die ersten paar zeilen, vorallem: Bei Geräten bei denen der Download-Modus nicht eingeleitet werden kann, empfehle ich den Flashvorgang nicht durchzuführen!

daher ja fast immer fehlermeldungen kommen, egal was man macht auf dem gerät ist das dann wirklich zum empfehlen??
ich weiß...alle angaben ohne gewähr, aber würdest dus bei deinem machen oder lieber in reperatur geben??
 
SilverJan

SilverJan

USP-Guru
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
1.426
Standort
Deutschland
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Also, ich hab meins schon gefühlte 10x geflasht, nie was passiert. Als ich dann mal zwei Dateien verwechselt hatte, kam mal eine große Fehler'Error'-Meldung, dann hab ich das Problem aber einfach wieder behoben, d.h. mach dir keien Sorgen, wenn was schief geht, was eigentlich so gut wie nie passiert, dann schreib hier, wir finden wirklich fast immer eine Lösung.

Das mit dem Download-Modus... Probiers halt einfach mal aus obs klappt oder nicht, wenn nicht dann gibts da aber ne Alternative den Download-Modus manuell einzuleiten!
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Ich hab meins schon mehrmals geflasht und inzwischen sogar eine andere Firmware drauf... wenn man sich an die Anleitung hält klappt es einwandfrei!
No risk... no fun! Und sollte doch was schiefgehen melde dich hier (am besten im Flashthread)!
 
J

J3n50m4t

Guest
Also, ich hab meins schon gefühlte 10x geflasht, nie was passiert.
Ich hab es weitaus mehr gemacht . Und auch nie Fehler bekommen.
Es kann nicht viel schiefgehen. Und alles lässt sich wieder beheben
@Schwaller.. "Mehrmals :D das waren 2 mal ^^ (oder machst du es jetzt allein? :D)
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Trau dich ruhig zu flashen, wenn du in den Download Modus kommst ist alles ok. Hatte auch schon Bootloops oder ein nicht reagierendes Touchscreen, dann einfach akku raus, wieder rein, Download Modus an und neu rüber flashen.
 
Thema:

problem bei datenübertragung bei fehlerhaften gerät

Sucheingaben

com.wssyncmldm

,

was ist logsprovider

,

logsprovider angehalten

,
prozess com.sec.android.provider.logsprovider
, com.sec.android.provider.logsprovider, prozess com.wssyncmldm, logsprovider, die anwendung logsprovider prozess com.sec.android.provider.logsprovider, Logs provider angehalten, was ist ein logsprovider, prozess com. wssyncmldm, Prozess com.sec.android.provider.logsprovider wurde unerwartet beendet, Die Anwendung LogsProvider , com wssyncmldm, samsung galaxy s2 logsprovider error, Samsung galaxy s 3 mini Meldung Galerie angehalten kein Zugriff auf galerie, galerie angehalten s3, f, die anwendung device management wurde unerwartet angehalten, samsung galaxy s plus nach kies update die anwendung logsprovider, galaxy s fehler prozess.com.sec.android.provider.logsprovider, wie komme ich beim samsung s lll mini auf logsprovider, die anwendung LogsProvider (prozess com.sec.android, samsung galaxy logsprovider, samsung s 2 prozess com.wssyncmldm

problem bei datenübertragung bei fehlerhaften gerät - Ähnliche Themen

  • Problem mit W7-Samsung Kies-Gio S5660, Datenübertragung

    Problem mit W7-Samsung Kies-Gio S5660, Datenübertragung: Hallo und guten morgen, seit nunmehr 12Monaten arbeite ich mit W7 und muß leider immer wieder feststellen, daß ich mit Samsung-Kies erhebliche...
  • Speicher voll

    Speicher voll: Hi, habe schon länger das vivaz pro und hatte eig. keine großen probleme damit, aber immer wenn mir jemand etwas schicken möchte, wie ein lied...
  • Problem mit Datenübertragung T290i

    Problem mit Datenübertragung T290i: Hallo ich hab ein Sony Ericcson T290i hab das mit USB-Kabel zum PC verbunden, hab jetzt mit der Software SendFile Klingeltöne erfolgreich aufs...
  • Bluetooth Datenübertragung Problem

    Bluetooth Datenübertragung Problem: Ich habe folgende Frage: Wenn ich per Bluetooth Daten auf meinen Computer übertragen möchte, gibt es Verbindungsprobleme >>> Fall 1) Ich wähle...
  • Problem mit Datenübertragung

    Problem mit Datenübertragung: Hi! Habe ein Jailbreak durchgeführt und mir auch schon einige Programme per rapidshare downgeloadet.Wenn ich mir nun bsp CameraZoom ins Itunes...
  • Similar threads

    • Problem mit W7-Samsung Kies-Gio S5660, Datenübertragung

      Problem mit W7-Samsung Kies-Gio S5660, Datenübertragung: Hallo und guten morgen, seit nunmehr 12Monaten arbeite ich mit W7 und muß leider immer wieder feststellen, daß ich mit Samsung-Kies erhebliche...
    • Speicher voll

      Speicher voll: Hi, habe schon länger das vivaz pro und hatte eig. keine großen probleme damit, aber immer wenn mir jemand etwas schicken möchte, wie ein lied...
    • Problem mit Datenübertragung T290i

      Problem mit Datenübertragung T290i: Hallo ich hab ein Sony Ericcson T290i hab das mit USB-Kabel zum PC verbunden, hab jetzt mit der Software SendFile Klingeltöne erfolgreich aufs...
    • Bluetooth Datenübertragung Problem

      Bluetooth Datenübertragung Problem: Ich habe folgende Frage: Wenn ich per Bluetooth Daten auf meinen Computer übertragen möchte, gibt es Verbindungsprobleme >>> Fall 1) Ich wähle...
    • Problem mit Datenübertragung

      Problem mit Datenübertragung: Hi! Habe ein Jailbreak durchgeführt und mir auch schon einige Programme per rapidshare downgeloadet.Wenn ich mir nun bsp CameraZoom ins Itunes...
    Oben