Problem bei einem Stromauflade- und Speichergerät für Iphone 4S

Diskutiere Problem bei einem Stromauflade- und Speichergerät für Iphone 4S im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo allerseits ! Ich habe mir am 9.5.2014 ein Stromauflade- und Speichergerät gekauft, das ich bei meinem Iphone 4S verwenden konnte, wenn ich...
T

Tante Droll

Newbie
Threadstarter
Standort
Metropolregion Nürnberg
Modell(e)
Iphone 4 S
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo allerseits !

Ich habe mir am 9.5.2014 ein Stromauflade- und Speichergerät gekauft, das ich bei meinem Iphone 4S verwenden konnte, wenn ich unterwegs und der Akku leer war. Strom auf diesem Gerät vorher von der Steckdose aufgeladen, konnte dann zum aufladen des Iphone 4S verwendet werden. Tolle Sache. Es handelte sich dabei laut Kassenbon um ein "MIPOW Akku Lightning 2600mAh". Text am Gerät war wahrscheinlich etwas anders.

Jetzt ist mir vor kurzem das Gerät kaputt gegangen, weil es an einer Steckdose in der Nähe einer Tür gehangen ist und ich vergessen hatte, daß ich dann die Tür nicht aufmachen darf.

Nachdem ich weder bei der Telekom noch bei verschiedenen Handyläden nochmal das selbe Gerät bekommen konnte, habe ich im Internet danach gesucht und über Amazon bei Conrad auch ein solches Gerät gefunden. Allerdings war die Typenbezeichnung leicht von dem meines Gerätes abgewichen. Ich habe aber trotzdem eines bestellt, in der Hoffnung daß das nichts zu bedeuten hat.

Als das neue Stromauflade- und Speichergerät dann im Dezember 2015 gekommen ist, habe ich das alte (kaputte) weggeworfen. Ich kann also heute nicht mehr nachsehen, wie die Typenbezeichnung auf dem Gerät war, ich weiß nur noch, daß es nicht ganz die selbe Bezeichnung war.

Das jetzige Gerät hat die Bezeichnung "Power Tube2600mAh".

Als ich dieses Gerät dann einsetzen wollte, stellten sich doch einige kleine Veränderungen heraus, aber das gravierenste war, daß man das Iphone 4 S nur noch aufladen kann, wenn es ausgeschaltet ist. Das stört mich natürlich sehr. Ich habe schon überlegt das als Fehler beim Lieferanten zu monieren, aber wenn die schreiben, daß ich es zurücksenden soll, dann habe ich ja gar nichts mehr.

Meine Fragen dazu lauten wie folgt:

1.) Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie das Problem gelöst (oder verfahren)

2.) Gibt es vielleicht etwas, was ich dazu wissen sollte, damit das Stromauflade- und Speichergerät auch bei eingeschaltetem Iphone 4S Strom überspielt.

3.) Wo könnte ich ein Gerät der erstgenannten Sorte bekommen ? Über Google hatte ich damals nur das Gerät mit der abweichenden Bezeichnung gefunden.

Im voraus besten Dank für Ratschläge und Tips aller Art.

Tante Droll

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Stromauflade- und Speichergerät klingt ja arg hölzern, nenne es doch einfach "Mobiler Akku" ;) Egal...

Also, dass man zum aufladen das iPhone ausschalten soll klingt spannend bis abenteuerlich. Einzige für mich schlüssige Erklärung hierzu, dein jetziger mobiler Akku ist nicht für das iPhone zertifiziert, nach Apples MFI-Programm. Eben auf diese Zertifizierung muss man achten, sonst kann es zu den merkwürdigsten Problemen kommen. Meist steht dann was von "Made for iPhone" dabei, dann passt es beim Zubehör.

Generell kann man zum iPhone Hersteller wie Sophie Juice empfehlen, solches Akku Case zB. Auch Anker ist eine Empfehlung wert, in der Art wie dieser mobile Akku.

T

Tante Droll

Newbie
Threadstarter
Standort
Metropolregion Nürnberg
Modell(e)
Iphone 4 S
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Windows 7
Vielen herzlichen Dank iFreddie für Deine Antwort. Durch die Kommentare von Käufern in der von Dir vorgeschlagenen Seite bin ich auf die Idee gekommen, auch mal an den Produzenten meines Gerätes zu schreiben. Da hatte einer der so einen Kommentar geschrieben hat, guten Erfolg. Vielleicht bringt das ja auch bei mir was.

Gruß
Tante Droll

PS: Ich werde das Wort "mobiler Akku" zukünftig so übernehmen. Danke auch für diesen Hinweis.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Immer gern doch :)

Wenn du eine Rückmeldung vom Hersteller hast, wäre interessant was der sagt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

T

Tante Droll

Newbie
Threadstarter
Standort
Metropolregion Nürnberg
Modell(e)
Iphone 4 S
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Windows 7
Ja, ich schreibe das dann hier rein !

Thema:

Problem bei einem Stromauflade- und Speichergerät für Iphone 4S

Sucheingaben

iphone 4s

Problem bei einem Stromauflade- und Speichergerät für Iphone 4S - Ähnliche Themen

• Bluetooth Problem Honor 8X mit Motorrad Interkom BT-S2

Bluetooth Problem Honor 8X mit Motorrad Interkom BT-S2: Guten Morgen Forum, ich habe mich hier angemeldet da ich massive Bluetooth-Probleme mit meinem Honor 8 X habe. Ich betreibe für das...
  • iPhone 5s 32Gb/Akku Problem

iPhone 5s 32Gb/Akku Problem: Moin, ich habe letzten Jahr 2018 Oktober mein Akku auswechseln lassen, sei dem Zeit sind 90zig Zyklen geladen soweit so gut, dann irgendwann 14...
  • Probleme bei der WLAN Verbindung

Probleme bei der WLAN Verbindung: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln! Seit kurzem kann ich in unserem WLAN weder mit meinem neuen iPhone X noch mit meinem alten iPhone 6s...
  • Display knackt - Problem ist scheinbar SEHR bekannt

Display knackt - Problem ist scheinbar SEHR bekannt: Tach zusammen, Erinnert Ihr Euch an die "Knack-Affäre" mit dem 6 Plus? Man drückte mit Daumen und Zeigefinger auf das Display und Rücken -...
  • Problem mit Kontakten

Problem mit Kontakten: Guten Morgen..Seit dem neuen Update habe ich mit dem Bearbeiten von Kontakten bzw.Farbeinstellungen der Kontakte einige Probleme. Wie Ihr auf dem...