Problem bei empfangenen SMS´en Uhrzeit

Diskutiere Problem bei empfangenen SMS´en Uhrzeit im HTC Wildfire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem HTC Wild Fire. Und zwar, ich habe vor ein paar Wochen mal in meinem Einstellungen...
S

stonii

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
23
Hallo

Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem HTC Wild Fire. Und zwar, ich habe vor ein paar Wochen mal in meinem Einstellungen etwas an der Uhrzeit bzw am Datum rumgestellt, und seitdem ist es so, dass wenn ich eine sms beispielsweise um 18:30 uhr empfange, steht nicht 18:30 uhr dran, sondern 6:30 uhr. Praktisch die selbe Zeit, nur eben 12 Stunden früher bzw später. Ist aber eben nur bei den Sms die ich von anderen leuten geschickt bekomme. Wenn ich selbst welche versendet, ist die Zeit so wie sie sein muss.

Ich hoffe mir kann jmd mit diesem problem helfen.

MfG stonii
 
oleolly

oleolly

Junior Mitglied
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
25
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
D2
Firmware
Softw.Nr.2.22.405.1 Android v.2.2.1 Froyo
PC Betriebssystem
Windows7 64bit
geh ins Menü auf Datum Uhrzeit dort kannst du 24 Stunden anzeige auswählen dann müsste das Problem behoben sein.
 
S

stonii

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
23
Das habe ich auch schon paar mal gedacht, aber wenn ich 24 stunden foramt rausmache, ist meine uhrzeit dafür wieder andersrum eingestellt, sprich jetz steht nimmer 19 uhr dran, sondern 7 uhr... und ich kann die Uhrzeit auch nicht verändern auf 19 uhr.
 
oleolly

oleolly

Junior Mitglied
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
25
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
D2
Firmware
Softw.Nr.2.22.405.1 Android v.2.2.1 Froyo
PC Betriebssystem
Windows7 64bit
Stell mal deine Uhr auf 24 stunden format und oben auf Automatisch Vom Netzwerk bereitgestellte Werte verwenden. Dann müste es aber passen mit Datum und Uhr auch bei SMS Nachrichten. Bei mir steht das so und ich habe keine Probleme.
 
S

stonii

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
23
Also hab das jetz so eingestellt wie du es mir gesagt hast, hab 24 stunden format drin gehabt, und hab oben noch autoatisch bereitgestellte werte angemacht, jetz ist es so, wenn ich auf nachrichten geh, dass sich die zeit automatisch von 19:45 uhr auf 7:45 uhr umschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stonii

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
23
hat es vllt noch irgentwas mit der Zeitzone zu tun? Was für eine Zeitzone hast du angegeben??
 
oleolly

oleolly

Junior Mitglied
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
25
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
D2
Firmware
Softw.Nr.2.22.405.1 Android v.2.2.1 Froyo
PC Betriebssystem
Windows7 64bit
Eigentlich keine weil alles auf Automatisch Vom Netzwerk bereitgestellte Werte verwenden Steht. Und mit dieser einstellung geht alles bei mir.
 
S

stonii

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
23
Also ich habs grad nochmal versucht, wenn ich bei Automatisch Vom Netzwerk bereitgestellte Werte reinmache, dann stellt sich meine uhr nach kurzer zeit automatisch von 20 uhr auf 8 uhr um. Also ich weiß nicht, wo bei mir der Fehler liegt, ich hab sogut wie alles versucht.
 
oleolly

oleolly

Junior Mitglied
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
25
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
D2
Firmware
Softw.Nr.2.22.405.1 Android v.2.2.1 Froyo
PC Betriebssystem
Windows7 64bit
Hast du deine software mal gewechselt oder ist es noch die orginal?
 
S

stonii

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
23
Ne also Software mäßig müsste ich soweit ich weiß noch gar nichts verändert haben.
 
oleolly

oleolly

Junior Mitglied
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
25
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
D2
Firmware
Softw.Nr.2.22.405.1 Android v.2.2.1 Froyo
PC Betriebssystem
Windows7 64bit
So ich habe jetzt mal ausprobiert stell mal auf 24 stunden wenn es dann anstatt 20Uhr 8Uhr anzeigt gehst du auf Uhr stellen und stellst sie dann auf 20Uhr dann geht es.
 
S

stonii

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
23
Also ich habe jetz mal die automatisch bereitgestellte werte reingemacht, dann stand meine Uhrzeit ne zeit lang auf 20 uhr und auf einmal stand dann 8 uhr dran, dann bin ich nochmal auf einstellungen gegangen und habe die autoatisch bereitgestellten werte rausgemacht, meine uhrzeit auf 20 uhr gestellt und due automatisch bereitgestellten werte wieder reingemacht, und sie hat sich wieder automatisch auf 8 uhr gestellt. Man kann die uhrzeit ja nur umstellen, wenn die automatisch bereitgestellten werte nicht drin sind.
 
S

stonii

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
23
jetz im mom ist es so, dass es geth, aber bei zeitzone mitteleuropäische zeit drin ist und jetz ist es bei den nachrichten genau anders rum, die empfangenen stehn vom datum und zeit her richtig da, aber die gesendeten von mir an andere personen stehn im verzug von 12 stunden jetz da...
 
oleolly

oleolly

Junior Mitglied
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
25
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
D2
Firmware
Softw.Nr.2.22.405.1 Android v.2.2.1 Froyo
PC Betriebssystem
Windows7 64bit
Also ich bin jetzt ein bisschen ratlos bei mir geht das ohne Probleme
 
S

stonii

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
23
Das kann ich mir denken, dass du ratlos bist. Mir gehts nicht anders. Sag mir mal bitte noch, was bei dir bei Zeitzone drinsteht? Denke zwar net, dass es damit was zu tun hat, aber sag es mir bitte mal.
 
oleolly

oleolly

Junior Mitglied
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
25
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
D2
Firmware
Softw.Nr.2.22.405.1 Android v.2.2.1 Froyo
PC Betriebssystem
Windows7 64bit
Amsterdam steht bei mir du kannst alle probieren wo GMT +1.00 steht
 
S

stonii

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
23
Also bei mir stimmts es jetz auch wieder mit der Uhrzeit, zum glück. Danke für deine Hilfe! Bei mir steht GMT +01:00 Mitteleuropäische Zeit
 
oleolly

oleolly

Junior Mitglied
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
25
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
D2
Firmware
Softw.Nr.2.22.405.1 Android v.2.2.1 Froyo
PC Betriebssystem
Windows7 64bit
kein Problem. Super wenn es wieder geht.
 
Thema:

Problem bei empfangenen SMS´en Uhrzeit

Problem bei empfangenen SMS´en Uhrzeit - Ähnliche Themen

Update auf iOS 12 direkt aufspielen oder noch warten - Für und Wider der schnellen Installation - UPDATE: 17.09.2018, 10:59 Uhr: Wenn Apple heute Abend die jüngste Ausgabe seines mobilen Betriebssystems veröffentlicht, wollen viele Nutzer natürlich...
HTC One M7 Akku Problem, oder vielleich doch nicht?: Hallöchen, Folgendes zur Geschichte. Am Ende der Garantiezeit hatte ich das Gerät eigeschickt (über Mediamarkt), weil die Akku Ladeanzeige...
Samsung Galaxy S6 edge+: Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE X: 03.04.2017, 13:11 Uhr: In der vergangenen Woche hat Samsung erstmals die europäische Version des Smartphone Galaxy S6 edge+ mit dem neuen...
Last-Minute Angebote Woche bei Amazon am 08.12.2016: Die Weihnachts Angebote Woche bei Amazon ist vorbei und geht direkt in die Last-Minute Angebote Woche über. Viel ändert sich nicht, es heißt nur...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...

Sucheingaben

f

,

http://www.usp-forum.de/htc-wildfire-forum/63102-problem-empfangenen-sms-en-uhrzeit.html

,

iphone sms uhrzeit

,
htc wildfire zeitzone
, htc sms uhrzeit, iPhone Nachrichten Uhrzeit, htc desire sms zeit, wildfire sms zeit, Android SMS Empfangszeit, htc sms zeit, htc wildfire sms zeit, android sms zeit falsch, android sms zeit , sms zeiten passen nicht, Iphone uhrzeit nachrichten, htc desire sms uhrzeit, android sms uhrzeit, htc wildfire sms probleme, htc desire sms zeiten, iPhone empfangene SMS Zeit, android empfangszeit sms problem, iphone sms uhrzeit 6 stunden, sms nachrichten uhrzeit, site:usp-forum.de falsche uhrzeit bei sms htc wildfire, nokia uhr geht eine stunde vor
Oben