Problem bei FW Installation

Diskutiere Problem bei FW Installation im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem, habe mir eben die FW14 fürs SX1 gezogen, und dabei das Handy geladen. Als das handy voll war habe ich...
S

sharkmk

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich hab folgendes Problem, habe mir eben die FW14 fürs SX1 gezogen, und dabei das Handy geladen.

Als das handy voll war habe ich die FW gestartet, die .ini installiert und er hat das Handy über usb Kabel erkannt. Fing schön mit der Installation an nur bei Punkt 3/4 ziemlich am ende brach er ab und meinte USB Fehler, handy blieb bei der installation hängen. hab dann den Akku rausgenommen und handy neu gestartet, es fuhr hoch und alles ist normal gewesen.... wollte dann aebr nochmal versuchen die FW komplett aufzuspielen, falls das noch geht, nur er erkennt das handy nicht mehr. habs auf verschiedenen rechnern versucht treiber installiert und das handy auch zurück gesetzt... kann mich einer informieren was passiert ist? Kann es jetzt sein, dass ich, wenn es neuere FW´s gibt, sie nicht mehr selber aufspielen kann? Was installiert er denn noch im 3/4 und 4/4 teil der installation????

danke und Gruß
Michael

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
hmm das ist ja "lustig"
was mich wundert ist das das handy trotz abgebrochenen update überhaupt noch einen mux macht, das ist schon mal nicht normal.
das nächste was mich wundert ist dein versuch den treiber anderswo zu installieren, versteh ich das richtig das du das handy eingesteckt hast und der "plong" gerät gefunden usw. nie kam?
wir das eingesteckte kabel denn im handydisplay angezeigt?

bis hier her mal..

RC

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Also das ist ein Fall für den "24 Stunden Akku raus"-Hinweis...
Mach das und Du kannst es erneut flashen.

Achte aber dabei auf folgendes:
- Akku 100% geladen (am Besten über Nacht)
- USB-Datenkabel direkt am PC angeschlossen (also nicht vorne, oder via Hub!)
- keine weitere Software am PC laufen
- SIM & MMC aus dem SX1 entfernen

Dann sollte das Update ohne Probleme nach der 24h Wartezeit durchlaufen.

Und bitte nicht jedes Mal einen neuen Thread aufmachen, Danke!
Wir haben dazu bereits genügend weitere Threads...

Greetinx, Sascha

S

sharkmk

Junior Mitglied
Threadstarter
alles klar, danke für die Hilfe Sascha, werde es mit 24h akku raus mal probieren!

@Robert, ich habe den "plong" gehört, das Zeichen das USB angeschlossen ist war auch da, nur Handy nicht gefunden, und da ich das Prob kenne mit der DataSuite, habe ich es einfqch mal auf einem Anderen Rechner Probiert, hier stehen ja 2 Laptops rum(mir und meiner Freundin) probieren schadet nichts. habe jetzt, nachdem ich reset gemacht hatte, die Kontakte von Outlook wieder eingespielt, hat auch geklappt, nur leider über IR, usb is ja so eine sache. Das muss man jetzt nicht diskutieren.

gruß
Michael

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
zu Saschas liste "achte auf.." noch ergänzend:
- wärend des updates keine grösseren up- oder downloads laufen lassen
- alle nicht benötigten USB geräte ausschalten oder ausstecken

ich hatte deswegen auch schon abbrüche (das handy lief danach allerdings vor neuerlichen flash nie)

@sharkmk dir ist schon klar das der treiber eines normalgestarteten sx1 nichts mit dem zu tun hat der gebraucht wird wenn der servicemodus an ist?

S

sharkmk

Junior Mitglied
Threadstarter
@ Robert

ja klar, der eine treiber is ja speziell für die installation der FW da... das is klar ;) bin schon technisch begabt so isses nicht *g* nur was ich meinte ist, dass es mit der normalen SDS ja auch probs gab und bei mir gibt mit der Verbindung, einmal gehts einmal nicht. Deshalb dachte ich mir, dass der treiber von der FW auch so bescheiden ist wie der andere, nur deshalb kam ich auf die idee zwei rechner zu bemühen...

aber werde von Donnerstag auf Freitag mal mit 24h akku raus probieren, da ich das Handy heute und morgen benötige.

nochmals danke für die Hilfe/Tipps

Gruß
Michael

S

sharkmk

Junior Mitglied
Threadstarter
So, sieht leider immer noch nicht besser aus.

habe den Akku voll geladen, danach habe ich den Akku für 24h aus dem SX1 genommen und geartet. Nach 24h und 30min habe ich dann wieder den Akku eingesetzt und in den Updatemodus gebracht. Zuvor habe ich noch die Swup Treiber heruntergeschmissen und neu installiert. Alle Dienste und Programme geschlossen die nicht benötigt wurden und dann Updatesoftware gestartet ->gehofft, nur leider immer noch die selbe Meldung. Handy nicht gefunden (9). Wie gesagt, Handy läuft reibungslos ohne Probs... aber es macht mich bissel stuzig, habt Ihr noch ne Ahnung was ich tun kann?

Gruß
Michael

EDIT: Habe noch vergessen hinzuzufügen, das WindowsXP SP2 das Handy als unbekantes Gerät erkennt und wenn ich dann per Hand die Treiber installieren will, nimmt er sie nicht an. Nur durch Rechte Mausklick Installieren konnte ich den Treiber soweit installieren.

S

sharkmk

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo ...

also ich habe nochmal ein paar Beiträge gelesen und alles mögliche durchprobiert. Leider alles ohne Erfolg. Problem ist momentan, dass das SX1 von Windows nicht erkannt wird! Habe eben gerade es auf einem neu aufgesetzten Windows XP SP2 Rechner probiert, konnte ja sein das irgendetwas den TReiber stört, nur leider auch ohne erfolg. Das Handy wird als unbekanntes Gerät erkannt. Die Swup Treiber lassen sich auch nicht per Hand dem Unbekannten Gerät zuordnen! Kann es sein, durch den Abbruch der FW installation, dass das Handy nicht mehr erkannt wird? Gibt es eine möglichkeit die FW ohne Swup Treiber zu installieren, oder das Handy soweit zurückzusetzen (eventuell auf Auslieferungsstand mit FW 5?) oder eher einen Updatepartner aufsuchen bzw. Siemens direkt anschreiben???

Grüße und Danke
Michael

S

shadowland

Junior Mitglied
Hi,

Ich denke mal, das das irgendwas mit der SLim-Lumberg-USB-Emulation zu tun hat. Mein Wissen ist, hier drüber, leider nicht sehr fundiert. Soweit ich weiss, wird der USB-Port an den Handy-Port durchgeroutet und es entsteht dann der Effekt, das der Handy-Port ein USB-Port ist (emuliert).

Ich nehme nun mal an, das, durch die abgebrochene FW-flash-Aktion, genau die Teile fehlen, oder beschädigt sind, die, auf Handy-Seite, dafür verantwortlich sind. Die einzige
Möglichkeit, die ich sehe, besteht darin, es mit einer UDP-Version zu versuchen, da hierbei die Port-Verwaltung vielleicht anders läuft.....ansonsten Siemens :anrufen: !

Man möge mein lückenhaftes Wissen bitte vervollständigen :) !

Hat das mit den 24h Akku raus eigentlich jemals in irgendeiner Weise jemandem geholfen?
Das macht in meinen Augen nur Sinn, wenn Speicherdaten nich korrekt aufgeräumt wurden. Das Handy-ROM setzt sich aber, ohne Spannungsversorgung, nicht zurück....wär ja auch blöd :D !

mfG

Thema:

Problem bei FW Installation

Problem bei FW Installation - Ähnliche Themen

• Swype Installations Problem?

Swype Installations Problem?: Hallo, ich habe ein iPhone 6 Plus mit neuster Software und wollte die Tastatur Swype über den App Store installieren. Aber - ich bekomme immer die...
  • Problem bei der Installation von Viber

Problem bei der Installation von Viber: Ich habe Viber auf mein LG runtergeladen doch beim "Installieren" bekomme ich immer wieder die Meldung, das der Speicherplatz nicht ausreicht. Es...
  • Problem nach Jailbreak Installation

Problem nach Jailbreak Installation: Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe. Und zwar hab ich Sonntag auf mein iPhone 5 das Jailbreak installieren wollen. Hab davor das Update auf...
  • IOS 7 Installation Freeze

IOS 7 Installation Freeze: Hey, ich habe versucht die IOS 7 auf meinem Iphone 5 zu installieren und dann ist es gefreezet als ein Ladebalken und das Apple Logo auf dem...