Problem bei Synchronisation mit OVI

Diskutiere Problem bei Synchronisation mit OVI im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, kann mir jemand helfen? Ich versuche, mein N8 mit Ovi zu synchronisieren. Fotos und Mitteilungen haben geklappt. Bei Kontakten erscheint...
G

Gast

Gast
Hallo, kann mir jemand helfen? Ich versuche, mein N8 mit Ovi zu synchronisieren. Fotos und Mitteilungen haben geklappt. Bei Kontakten erscheint laufend "Synchronisation wird vorbereiter" und auch bei Kalendersynchronisation von Outlook 2007 mit ovi komme ich über das Statium nicht heraus. Danke für Eure Hilfe - bin nämlich nicht gerade der Profi
Tina

sema44

sema44

Mitglied
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hallo Tina,

hatte auch ständig Probleme beim Sync wie auch viele User mehr. Manchmal half Telefon und PC neu zu starten, dann hat die OVI-Suite plötzlich mein N8 gar nicht mehr erkannt usw....
Ich bin dann auf die PC-Suite 7.1.40 umgestiegen, gibt`s hier im Forum bei den Downloads und seitdem klappt das alles 1A.

sema

C

ccrm

Junior Mitglied
ich kann z.B weder noch machen... keine pc suite 7.1.40 noch ovi ;(

sema44

sema44

Mitglied
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
ich kann z.B weder noch machen... keine pc suite 7.1.40 noch ovi ;(

Hallo,
was meinst du mit "weder noch machen"??
Was meldet denn das jeweilige Synctool bzw. was geht denn nicht?

C

ccrm

Junior Mitglied
Es reagiert keins aufs Handy, die Ovi startet zwar, aber wenns heißt verbinden sie ihr Telefon, ich das tu, dann passiert nix und wird nicht erkannt.

Die PC Suite erkennt zwar das Handy lässt mich aber garnix machen. alles abgegraut und nichts anwählbar.

sema44

sema44

Mitglied
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Okay, das kommt mir bekannt vor.
Bei mir half beide Proggis zu deinstallieren, den Cleaner von Nokia (gibt´s auch in den Downloads im Forum) noch mal drüber und dann die PC-Suite installiert.
Probiers einfach mal.

C

ccrm

Junior Mitglied
schick ;)

hat gefunzt

sema44

sema44

Mitglied
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hi,
freut mich, danke für die Rückmeldung!:thumbs:

sema

G

Gast

Gast
Danke für die Tipps - werde mal das PC Suite runterladen. Vielleicht habe ich dann auch Glück. Sollte ich das OVI vorher deinstallieren?

sema44

sema44

Mitglied
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Danke für die Tipps - werde mal das PC Suite runterladen. Vielleicht habe ich dann auch Glück. Sollte ich das OVI vorher deinstallieren?

Hallo,
ich würde es dir schon sehr empfehlen, auch den Nokia-Cleaner noch mal drüber laufen lassen (gibt`s hier im Forum auch)!

Viel Glück....

sema

G

Gast

Gast
Hallo,
ich würde es dir schon sehr empfehlen, auch den Nokia-Cleaner noch mal drüber laufen lassen (gibt`s hier im Forum auch)!

Viel Glück....

sema

Ich habe inzwischen auch so meine Erfahrung mit der Suite und OVI. Bei mir führt OVI zu Systemabstürzen auf dem PC, der CD-Berrner geht plötzlich nicht mehr und die Dateien auf dem PC müssen neu Indiziert werden. Das ganze hat mich schon Tage gekostet. Ich bin eigentlich drauf und dran das N8 zurückzugeben, doch irgendwie reut mich das schon und vielleicht geht das ja doch mit der weiter oben genannten PC-Suite. Jedenfalls vielen Dank für die Hinweise und Tipps

Gruss, Studi

B

Beatus

Newbie
Modell(e)
Nokia N8 / Nokia E 71
Netzbetreiber
Swisscom
ja, ich hab mich inzwischen angemeldet, die Nokia Suite heruntergeladen und installiert... funktioniert schnell und einwandfei! Super genial! Danke!

Vielleicht noch eine Frage: Ich habe jetzt 4 Kalender auf dem Handy, ich brauche nur noch den der PC-Suite. Kann ich die anderen irgendwo löschen? wenigstens die Daten?

Grus Studi alias Beatus

sema44

sema44

Mitglied
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
ja, ich hab mich inzwischen angemeldet, die Nokia Suite heruntergeladen und installiert... funktioniert schnell und einwandfei! Super genial! Danke!

Vielleicht noch eine Frage: Ich habe jetzt 4 Kalender auf dem Handy, ich brauche nur noch den der PC-Suite. Kann ich die anderen irgendwo löschen? wenigstens die Daten?

Grus Studi alias Beatus

Hallo,
wie wirkt sich das bei dir aus mit den 4 Kalendern. Hast du dann die Termine teilweise doppelt oder wie muss ich mir das vorstellen?

sema

B

Beatus

Newbie
Modell(e)
Nokia N8 / Nokia E 71
Netzbetreiber
Swisscom
Hallo,
wie wirkt sich das bei dir aus mit den 4 Kalendern. Hast du dann die Termine teilweise doppelt oder wie muss ich mir das vorstellen?

sema

Hallo Sema

irgendwie hatte ich dir schon mal geantwortet, doch das ist im Nirgendwo verschwunden?? Nun, auf dem N8 kann man mehrere Kalender installieren, OVI installiert sich einen, PC-Suite einen anderen. Nach der Sync mit PC-Suite brauchte ich den von OVI nicht mehr.. der lässt sich aber nicht löschen, d.h. die Daten würden da ewig rumhängen. Ich hab dann "brutal" das N8 auf die Werkeinstellung mit Datenlöschen zurück gesetzt... toll, alle Daten weg, auch meine installierte Einkaufsliste, meine Handysafedaten und so.. logisch. Dumm nur, dass dann auch der PC-Suite abgleich nicht mehr funktionierte:thdown:.

Inzwischen gibt es New's seitens Nokia. Persönliche Beratung (hatte einen eingeschriebenen Brief an die Direktion der Nokia Schweiz geschrieben) ! Ich hab mein N8 zwar schon wieder zur Rückgaebe eingepackt, doch der Herr meint, das sei alles kein Problem! Er wird mich morgen beraten. Ein wichtiger Ansatz scheint, dass OVI nicht im Autostart ist, d.h. der PC muss erst hochgefahren sein, bevor die OVI startet... damit könnte ich leben... mal sehen. Er meint sogar es sei kein Problem die OVI-Suite und PC-Suite gleichzeitig auf dem Rechner installiert zu haben.. andere hatten mich davor gewarnt. Mehr als 2 Stunden gebe ich nicht mehr, dann geht das Handy zurück.

Gruss Studi alias Beatus

K

KingOfBlingBling

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Also bei mir gibts bislang noch keine Probleme mit OVI, hab dort die Kontakte, Bilder sowie Mitteilungen synchronisiert. Die neusten Navidaten runtergeladen, sowie Softwareupdates etc.

... aber bislang noch keine Probleme damit gehabt!

B

Beatus

Newbie
Modell(e)
Nokia N8 / Nokia E 71
Netzbetreiber
Swisscom
Nach diversen Kontakten mit Nokia, hat sich alles gelöst. Vermutlich war die Erstinstallation von OVI bei gelichzeitig installierter und allenfalls aktiver PC-Suite des Problem. Bei entsprechenden Problemen ist eine saubere Deinstallation und entsprechende Neuinstallation der OVI-Suite, wie nachstehend im Originaltext von Nokia beschrieben, notwendig. Bei vielen abzugleichenden Einträgen ist es von Vorteil, die einzelnen Kategorien dann separat und nicht als "alles" Abgleichen auszuführen. Zudem unbedingt mit dem Originalkabel ohne Zwischenkabel am USB-Anschluss an der Rückseite des Rechners! Den auomatischen Abgleich in der Suite deaktivieren. Der Erst-Abgleich meiner 3600 Adressen hat dann 1 1/2 Stunden gedauert. Danach ist der Abgleich auch über Bluetooth in wenigen Minuten erledigt. Hier noch die Originalanleitung von Nokia:

"....Damit Sie letzten Endes die OVI Suite auf einer sauberen Oberfläche installieren, ist es notwendig, dass im Vorfeld alle Komponenten alter Software Produkte von NOKIA, entfernt werden.

Im ersten Schritt die Anleitung zur Deinstallation der NOKIA PC Suite:

Um die PC Suite zu deinstallieren, führen Sie bitte folgendes durch:

Öffnen Sie bitte am PC die Windows Systemsteuerung- Software und entfernen dann, die Einträge "Nokia Connectivity Cable Driver", "Nokia PC-Suite" und "PC Connectivity Solution".

Wenn vorhanden bitte auch das Programm "Windows Driver Package - Nokia Modem“.

Danach laden Sie sich bitte noch das Deinstallationsprogramm PC Suite Cleaner herunter, starten diesen. Der PC Suite Cleaner ist ein Programm, dass alle auf dem PC installierten Komponenten der PC Suite löscht.

Link für den NOKIA PC Suite Cleaner:

Nokia Europe - Nokia PC Suite Cleaner - How to - Nokia PC Suite - Download software - Support

Des Weiteren deinstallieren Sie bitte den NOKIA Software Updater, den NOKIA Map Loader oder andere NOKIA Programme.

Ist der Vorgang abgeschlossen, sollte geprüft werden, ob von vergangenen OVI Suite Versionen die Konfiguration noch vorhanden ist.

Löschen Sie danach bitte unter folgendem Pfad im PC die Datei MDataStore.db3, damit bei neu aufspielen der OVI Suite keine Konflikte auftreten.

C:\Dokunmente und Einstellungen\<”Ihr Benutzername”>\ Local\ Application Data\ NOKIA Data Store\ Data Base

Wichtig ist, dass Sie vorher folgende Einstellung am PC vornehmen. Öffnen Sie einfach einen beliebigen Ordner auf Ihrem Computer.

Drücken Sie im zuvor geöffneten Ordner, oben im Fenster auf Extras- Ordneroptionen und wechseln in den Karteireiter Ansicht.

Deaktivieren Sie hier den Punkt „Systemdateien ausblenden (empfohlen)“ und aktivieren „Alle Dateien und Ordner anzeigen“.

Jetzt können Sie die Datei „mdataStore.db3“ erst auf dem PC finden.

Anschließend einmal den Rechnet neustarten.

Damit Sie nun die aktuellste Version der OVI Suite installieren können einfach den folgenden Link anklicken.

http://nds1.nokia.com/files/support/global/phones/software/Nokia_Ovi_Suite_webinstaller_ALL.exe

Ist die OVI Suite installiert, bitte folgende Einstellungen vornehmen. (Überspringen Sie den Einrichtungsassistenten, dass NOKIA N8-00 noch nicht anschließen)

Öffnen Sie in der OVI Suite Extras- Optionen und klicken auf der linken Seite auf Gerätesynchronisation.

Geben Sie hier die Inhalte an, die letztlich mit dem NOKIA N8-00 und Outlook synchronisiert werden sollen.

Wichtig an dieser Stelle ist, dass der Punkt „Bei jedem Verbinden des Gerätes…“ nicht angehakt ist bzw. deaktiviert wird.

Abschließend geben Sie unter Kontakte, Kalender etc. noch die Datenbank für den Datenabgleich an.

Unter Allgemein deaktivieren Sie letztlich noch den Punkt „Nokia Ovi Suite beim Starten…“.

Jetzt nur noch das NOKIA N8-00 anschließend und synchronisieren. ..."

Ich hoffe damit ist alles geklärt. Mein N8 läuft trotz der relativ vielen Einträge tadellos!

Gruss, Studi alias Beatus

sema44

sema44

Mitglied
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hi,
danke für den ausführlichen Bericht.

Was mich aber schon ein wenig verwunderte war der Blick in die Ereignisanzeige von meinem Win7 64bit. Da kreiert die OVI-Suite hunderte von Fehlern.
Schaut selber mal ruhig nach was da alles an Errors aufläuft.
Also wenn das sauber programmiert ist, dann....
Für mich erklärt das die vielen Probleme auch einiger anderer User.

sema

T

TREOPHIL

TREOPHIL
Modell(e)
Nokia E72 / N8 / E7
Netzbetreiber
Telekom.de
Firmware
014.002.223.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Nokia N8 - Problem bei Synchronisation mit OVI

N8 und Ovi Suite - ein DRAMA:

:mad:
Ich frickle nun seit Tagen herum - alles sauberst, wie Beatus auch, installiert, alles geht bestens mit der Ovi Suite - nur der Kalendersync bricht mit einer C++ Library Meldung ab, die Suite stürzt ab...
Nichts mehr zu machen, habe C++ nachinstalliert, habe Ovi Suite deinstalliert und die Pc Suite verschwinden lassen.... alles gesäubert, alles geputzt, habe die Beta Version 3.0 von ovi ausprobiert.... alles brachte keine Lösung.

Ich arbeite jetzt mit der alten PC Suite in der Version7.40.1, die kanns noch mitdem N8.
Schafft auch 2500 Termine und 600 Kontakte - wie mein E72.
...übrigends, das N8 hat nur einen sehr eingeschränkten Sync Bereich für Termine, ist auch nicht das wahre.

Frustrierende Grüße:thdown:
TREOPHIL

heinzl

heinzl

Nokiafan
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10

...übrigends, das N8 hat nur einen sehr eingeschränkten Sync Bereich für Termine, ist auch nicht das wahre.
Was meinst du damit?

T

TREOPHIL

TREOPHIL
Modell(e)
Nokia E72 / N8 / E7
Netzbetreiber
Telekom.de
Firmware
014.002.223.01
PC Betriebssystem
Windows 7

Sorry - nicht das N8 sondern die Ovi Suite mit ihren Synceinstellungen, die nur wenige Monate rückwärts und nicht große Zukunftszeiträume zulässt. Ich brauche aber 5 Jahre rückwärts und 10 Jahre vorwärts....die PC Suite 7.1.40 kann das (noch).
Gruß Treophil*
* der das N8 wegen der fehlenden Syncmöglichkeiten nicht mehr nutzt, denn ich kann nun Handy Calender nicht mehr gebrauchen, der setzt nur auf dem N8 Kalender "Persönlich" auf.....und ich kann mit Ovi Suite ja nicht ins Ovi Kalendertool syncen und dort die Kalender zusammenführen....der Nokia Kalender ist für Businesszwecke GROTTENMISERABEL !

Thema:

Problem bei Synchronisation mit OVI

Problem bei Synchronisation mit OVI - Ähnliche Themen

3GS synchronisiert keine Kontakte und keinen Kalender mehr: Hallo, ich benutze Win 7 Ihphone 3GS Os 6.0.1 Mic Office Outlook 2003 bis vor kurzem hat die Synchronisation mit der Kontakte mittels Itunes auf...
Musik Synchronisation mit OVI-Suite?: Hallo, ich suche vergebens eine möglichkeit die Musik vom Computer automatisch mit dem Handy (N8) zu synchronisieren. Im den...
Probleme Synchronisation Kontakte: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern zum ersten Mal mit Ovi Suite u.a. meine Kontakte synchronisiert. Dabei ist mir...
N8 synchronisation mit Outlook PC Suite / OVI Suite: Moin Moin, bin nach einem kurzen Ausrutscher über das 3G wieder bei Nokia gelandet, N8. Tolles Gerät, wie gewohnt. Was ich aber nicht wusste...
Ovi Suite 3.0.0.290 stürzt ab bei N8 Synchronisation: Habe ein riesen Problem mit Nokia N8 und Ovi Suite. Verbindung wird zwar hergestellt zwischen N8 und Ovi Suite, aber sobald ich synchronisiere...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63110-problem-synchronisation-ovi-2.html

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63110-problem-synchronisation-ovi.html

,

ovi kalender löschen

,
nokia n8 kalender löschen
, ovi kalender sync sms, nokia n8 kalender zusammenführen, ovi kalender synchronisieren, Nokia n8 ovi store nicht öffnen, nokia kalender zusammenführen, ovi mehrere kalender, ovi sync problem, ovi sync fehler, ovi maps synchronisation nicht abgeschlossen, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63110-problem-bei-synchronisation-mit-ovi-2.html, ovi sync einstellungen, ovi mehrere kalender synchronisieren, n8 kalender zusammenführen, nokia n8 sync problem ovi, ovi suite fehler ereignisanzeige, nokia probleme mit ovi synchronisation, synchronisation mit ovi, nokia n8 synchronisieren ovi, ovi kalender eintrag löschen, nokia ovi suit erkennt kein outlook 2007, Fehler Sync Ovi
Oben