Problem beim Einrichten von Chromecast am PC

Diskutiere Problem beim Einrichten von Chromecast am PC im Google Chromecast Forum Forum im Bereich Google Forum; Guten Tag. Nach guten zwei Jahren tadellosem Betrieb, habe ich meine Chromecast (2015) an einem neuen TV anschließen wollen und bekomme es nun...
L

lostinnippes

Gast
Guten Tag.

Nach guten zwei Jahren tadellosem Betrieb, habe ich meine Chromecast (2015) an einem neuen TV anschließen wollen und bekomme es nun nicht mehr hin. Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen soll, daher hoffe ich, dass Ihr mir hier Tipps geben könnt.

Zuerst die Rahmenbedingungen:

Chromecast 2. Generation
Fritz Box 6320
W-LAN über 150Mbit/s-WLAN-Nano-Router
Samsung Smart TV
Windows 10
Chrome 62.0.3202.89 (64Bit)

Nun mein Problem:

1. Chromecast verbindet sich mit dem TV, es kommt der ganz normale "Gleich geht es weiter" Bildschrim
2. Auf dem PC-Setup wird Chromecast gefunden.
3. Die Verbindung zwischen TV und PC funktioniert, es wird der vierstellige Zahlencode auf dem TV angezeigt, den ich am PC bestätige.
4. Am PC wird das korrekte Netzwerk angezeigt, ich gebe das Netzwerk-Passwort ein und bestätige mit "Verbinden".
5. Am TV wird die Verbindung hergestellt, es erscheint der Bildschrim "Startklar".
6. Am PC wird die Verbindung nicht gefunden. Es sucht sich tot, bis irgendwann die rote Fehlermeldung "keine Verbindung möglich" erscheint.
7. Bei Neustart der Einrichtung findet der PC Chromecast nicht mehr.
8. Bei Reset von Chromecast kann ich wieder mit Punkt 1 anfangen.

Zusatz: Bei Einrichtung über Android (Sony Xperia XCompact) findet das Telefon nach der Einrichtung das Chromecast auch nicht im Netzwerk.

Ich habe schon alles neu gestartet, ich habe Chrome sogar schon neu installiert, ich habe den Router vom Netz genommen und habe den Funkkanal gecheckt. Das WLAN sendet auf Kanal 11 mit 2,4 GHz. WLAN-Standard ist 802.11 n+g+b.

Ich hab' keine Ahnung von Router-Einstellungen oder was ich noch machen kann und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus!
 
W

Wallysat

Gast
Kurz und knapp :

Immer wieder eine feine Sache, dass sich Foren mit täglichen Problemen beschäftigen.

Hier muss allerdings festgestellt werden, dass das Thema Chromcast komplett an der Praxis vorbeigeht.
Antwort auf absolut brennende Fragen findet man hier nicht.
Bin selber mit hier genannten Problemen am Verzweifeln und bin schlussendlich zu der Erkenntnis gekommen,
das der Chromcast ein kompletter Schuss in den Ofen ist.
Mal gehts - Bsp. Waipu - dann Senderwechsel - Ende - nichts geht mehr.
Offensichtlich läuft das Teil nur mit YouTube ohne Probleme.
Daher kann ich Konfigurationsprobleme bei mir komplett ausschliessen.

Klartext : Hände weg, das Teil ist unausgereift, schrottig und letztlich gibt man doch eine Menge Kohle
für ein letztlich nur auf Google eigene Medienaustrahlungen aus....
 
Thema:

Problem beim Einrichten von Chromecast am PC

Sucheingaben

windows10 chromecast nicht gefunden

,

Fritzbox chromecast wird nicht gefunden

Problem beim Einrichten von Chromecast am PC - Ähnliche Themen

  • Touch ID Problem beim Entsperren

    Touch ID Problem beim Entsperren: Hallo zusammen, habt ihr auch sporadisch Probleme mit dem Entsperren über iTouch? Es funktioniert meistens völlig problemlos, also Daumen drauf...
  • Problem beim Laden

    Problem beim Laden: Hi zusammen Kennst jemand das Problem beim iPhone 6? "Dieses Zubehör wird evtl. nicht unterstützt" Kabel und Netzteil sind Original Nach...
  • Problem beim flashen mit Odin SM-J710FN

    Problem beim flashen mit Odin SM-J710FN: Hallo Ich habe das SM-J710FN hier zu Hause und hatte leider das Problem das ich nach einem Software Update es neu flashen musste. Da Smartswitch...
  • Problem beim Galaxy Tab 4 Display

    Problem beim Galaxy Tab 4 Display: Hallo Wir haben ein Samsung Galaxy Tab 4, das Tab hat Waagerechte bunte Streifen wenn ich es Quer halte, halte ich es hochkannt, sind die...
  • Probleme beim Einrichten

    Probleme beim Einrichten: Hallo, weiß jemand was das sein kann? Ich habe heute mein Playbook bekommen und wollte es einrichten. Allerdings stellt es mir bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Touch ID Problem beim Entsperren

      Touch ID Problem beim Entsperren: Hallo zusammen, habt ihr auch sporadisch Probleme mit dem Entsperren über iTouch? Es funktioniert meistens völlig problemlos, also Daumen drauf...
    • Problem beim Laden

      Problem beim Laden: Hi zusammen Kennst jemand das Problem beim iPhone 6? "Dieses Zubehör wird evtl. nicht unterstützt" Kabel und Netzteil sind Original Nach...
    • Problem beim flashen mit Odin SM-J710FN

      Problem beim flashen mit Odin SM-J710FN: Hallo Ich habe das SM-J710FN hier zu Hause und hatte leider das Problem das ich nach einem Software Update es neu flashen musste. Da Smartswitch...
    • Problem beim Galaxy Tab 4 Display

      Problem beim Galaxy Tab 4 Display: Hallo Wir haben ein Samsung Galaxy Tab 4, das Tab hat Waagerechte bunte Streifen wenn ich es Quer halte, halte ich es hochkannt, sind die...
    • Probleme beim Einrichten

      Probleme beim Einrichten: Hallo, weiß jemand was das sein kann? Ich habe heute mein Playbook bekommen und wollte es einrichten. Allerdings stellt es mir bei der...
    Oben