problem beim flashen!!

Diskutiere problem beim flashen!! im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; hallo da mein n900 die sim karte nicht mehr erkennt wollte ich (nachdem das herausnehmen des akkus nichts brachte) das handy flashen ich bin nach...

new_devide

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
8
hallo da mein n900 die sim karte nicht mehr erkennt wollte ich (nachdem das herausnehmen des akkus nichts brachte) das handy flashen ich bin nach der anleitung dieser seite Nokia N900 vorgegangen aber dann passiert nichts und ich bekomme im cmd immer diese meldung angezeigt (siehe screenshot)

nun meine frage könnt ihr mir sagen ob ich bei dem befehl irgendwas falsch eingegeben habe???
brauche dringend hilfe!:confused::confused::confused::confused:


jpg.gif
 

Anhänge

  • flash problem!!!.jpg
    flash problem!!!.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 32

new_devide

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
8
kann mir keiner weiterhelfen?
weil wenn ichs net wieder hin bekomm muss ichs einschicken!
 

jrrabi

Junior Mitglied
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
hast DU VORHER eMMC geflasht???
:denk:
 

new_devide

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
8
ne emmc hab ich nicht geflasht muss ich des zurerst flashen?
 

new_devide

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
8
wenn ich eMMC flashen will bekomm ich immer die fehlermeldung usb device not found oder so ähnlich hab auch schon alle usb ports an meinem pc durchprobiert immer das selbe probelem was mache ich falsch???
 

jrrabi

Junior Mitglied
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
Der Pfad stimmt glaube ich nicht - bei mir ist der Ordner unter "Program Files\maemo\Fasher-3.5\Flasher-3.5.exe -F 51-(...)"
Und das erstmal kein USB gefunden wird bei mir auch angeszeigt. Das Programm zeigt dann ein "libusb..." und startet dann selbst den USB Host. Sollte er das nicht tun, gibt es bei Maemo.org eine Anleitung, wie man den USB startet. Mal Wiki durchsuchen :D
Besten Gruß und viel Erfolg!
 

new_devide

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
8
danke also das emmc flashen hat jetzt prima funktioniert nur wenn ich jetz das andere image
RX-51_2009SE_20.2010.36-2_PR_COMBINED_MR0_ARM.bin
flashen will bekomme ich immer folgende meldung (siehe screenshot)

diese image muss ich jetz schon noch flashen oder reicht es wenn nur emmc geflasht wurde und an was liegt es dass ich immer diese meldung bekomme???

bitte um hilfe...

jpg.gif
 

Anhänge

  • cmd-flash-meldung.JPG
    cmd-flash-meldung.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

jrrabi

Junior Mitglied
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
hast du ueberprueft, dass du das richtige image hast un zwischen drinnen nicht booten. beimir hat er das selbst versucht bootvorgang unterbrechen. UNBEDINGDA WIKI URCHLESEN
 

new_devide

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
8
jetz hab ich es geschafft dass es zum flashen beginnt aber nach 5 sek bricht es dann ab mit dieser meldung!

attachment.php



also bei mir hat es nicht automatisch gebootet!
hab mir wiki schon durchgelesen dort wird aber kein deratiger fehler beschrieben was soll ich machen?
 

Anhänge

  • abbruch.JPG
    abbruch.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 32

new_devide

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
8
ich bin jetz auf diese website Can't Flash N900 - maemo.org - Talk gestoßen.

wenn ich so vorgehe wie beschrieben nähmich so:

So I have made a bit of progress. The flash keeps dying at cmt-mcusw. From doing a search noticed that the only items left after cmt-mcusw was the kernel and rootfs. So I extracted the pr1.3 image:

flasher-3.5 -u RX-51_2009SE_20.2010.36-2.002_PR_COMBINED_002_ARM.bin

then manually installed the kernel with

flasher-3.5 -k zImage -f

and then finally rootfs

flasher-3.5 -r rootfs-jffs2 -f -R

Both installed with no errors. The phone started up fine with the new flash. The only things I noticed was when Settings...About Nokia was selected the settings panel would shut down with an error and the Nokia information screen in Settings shows the version as <unknown>. I tried to flash again using the full bin image but it died again at cmt-mcusw. Question what does cmt-mcusw do, how can I get it installed?

die funktioniert aber leider nicht!
hat von euch denn keiner schon mal so ein problem gehabt???
 

jrrabi

Junior Mitglied
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
Nö Kann nicht mehr helfen...
 

jrrabi

Junior Mitglied
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
Ha - ich glaube ich habe das Problem gefunden.
Erst das eMMC flashen!
Den Parameter -R NICHT NUTZEN!
Dann das Combined auch ohne -R
Laut Maemo.org der korrekte Weg...
Kann sein, dass deswegen mein Handy mit der PC Suit nicht klar kommt...
Muss immer wieder meu booten vorm anstöpseln...
auch blööd
 

new_devide

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
8
ne des hat auch nichts gebracht bricht das flashen an der selben stelle ab, werde das handy jetzt einschicken aber trotzdem danke für die hilfe! =)
 
Thema:

problem beim flashen!!

problem beim flashen!! - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...

Sucheingaben

vodafone

,

n900 startet nicht mit sim karte

,

n900 flash deutsch

,
nokia n900 flasher fehlermeldung
, nokia n900 startet nicht mehr, nokia akku nach flash kaputt, wave flashen error, kann mein n900 nicht flushen steht fehler da, mein n900 bootet nicht mehr erkannt auch keine usb, omnia 7 nach dem flash erkennt keine sim karte mehr, simkarte nach flash nicht mehr erkannt samsung wave, samsung wave nach flash kaputt, N900 flashen fehlermeldung, nokia n900 fehler nach flash, nach flash n95 lässt sich einschalten wird aber nicht am usb port erkannt, n900 flash deutsches image, samung wave nach flash keine sikarte, Fehlermeldung beim flashen von wave 2, wie kann ich mein nokia n900 reparieren nach device shutdown, n900 usb defekt, nokia n900 usb wird nicht erkannt, wave startet nach flash nicht mehr, n900 no device found, n900 bootet automatisch beim flashen, n900 flashen problem
Oben