Problem beim Rooten

Diskutiere Problem beim Rooten im HTC Sensation Root / Flash / Hack Forum im Bereich HTC Sensation Forum; Hallo Leute, Ich habe ein von T-mobile gebrandetes Sensation, das ich rooten möchte. Ich hatte bereits einmal den Bootloader auf der Seite...
  • Problem beim Rooten Beitrag #1
L

lenkr

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
htc sensation
Hallo Leute,

Ich habe ein von T-mobile gebrandetes Sensation, das ich rooten möchte. Ich hatte bereits einmal den Bootloader auf der Seite HTCdev.com entsperrt und danach das Handy gerootet und Custom-ROMs draufgespielt, dies aber wieder Rückgängig gemacht um es wegen Staub unterm Display einzuschicken.
Dabei wurde jedoch auch die Hauptplatine gewechselt und die IMEI-nr. hat sich geändert. Jetzt kann ich weder das Handy mit dem Recovery tool rooten, (wait a minute.... failed to get root!) noch den Bootloader mithilfe der HTCdev.com seite wieder entsperren. Beim 12. Schritt steht: sending 'unlocktoken' und: failed to get token (im fastboot mode steht oben locked) also gehe ich davon aus, das bootloader gesperrt ist.

HBOOT Version 1.18.0000

Für Hilfe Wäre ich sehr Dankbar

Lennart

• Problem beim Rooten Beitrag #3
L

lenkr

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
htc sensation
Vielen Dank, probiere es gleich mal aus!

• Problem beim Rooten Beitrag #4
L

lenkr

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
htc sensation
Hallo nochmal. Bei Schritt 12 der Anleitung zum Bootloader entsperren auf der HTCdev.com Seite, bei dem man "fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin" eingibt,
bekomme ich immer dieselbe Fehlermeldung:
"sending 'unlocktoken' (0 KB)...
OKAY [ 0.152s]
writing 'unlocktoken'...
FAILED (remote: unlock token check failed)
finished. total time: 0.163s"

Schaffe es also noch nicht einmal den Bootloader zu entsperren.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?

• Problem beim Rooten Beitrag #5
L

lenkr

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
htc sensation
Bin auch beim ersten Mal genau nach dieser Anleitung vorgegangen, da hat alles geklappt. Hatte den Bootloader entsperrt, root-zugriff und s-off. Habs nur Rückgängig gemacht um es einzuschicken.
Nachdem es wieder da ist, klappt es irgendwie nicht mehr...

• Problem beim Rooten Beitrag #6
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation,Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
ELEGANCIA Rom Series_ S-Off,Root
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Hallo nochmal. Bei Schritt 12 der Anleitung zum Bootloader entsperren auf der HTCdev.com Seite, bei dem man "fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin" eingibt,
bekomme ich immer dieselbe Fehlermeldung:
"sending 'unlocktoken' (0 KB)...
OKAY [ 0.152s]
writing 'unlocktoken'...
FAILED (remote: unlock token check failed)
finished. total time: 0.163s"

Schaffe es also noch nicht einmal den Bootloader zu entsperren.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?

Liest sich für mich als wenn die bei HTCdev.com leichte Serverprobleme haben.
Hatte ich beim Unlock vom HTC Mozart bei Chevron auch.
Später noch einmal versuchen, oder gleich an HTCdev.com schreiben und denen dein Problem schildern.

• Problem beim Rooten Beitrag #7
L

lenkr

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
htc sensation
Danke, machst mir Hoffnung;)
Schon wieder viel zu viel Zeit investiert und ist nix bei rumgekommen...

hab denen heute Mittag mal geschrieben, mal abwarten was sie antworten.

Gruß

• Problem beim Rooten Beitrag #8
L

lenkr

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
htc sensation
HTC schreibt mir, sie beantworten keine Fragen die den bootloader betreffen...

Thema:

Problem beim Rooten

Problem beim Rooten - Ähnliche Themen

HTC one Rooten: Hallo und Guten Tag, ich bin schon den ganzen Tag daran mein Handy zu rooten. einmal bin ich auch bis zu dem Fenster Nr 13 in der Anleitung...
HTC One Bootloader Unlock mit HTCDev: Hier wird Euch der Bootloader-Unlock des HTC One erklärt und beschrieben. Was wird benötigt: HTC Sync Fastboot.exe AdbWinApi.dll Adb.exe ADB...
HTC One XL Root / rooten [Anleitung]: Da das HTC One XL in DE offensichtlich nicht allzuviel vertreten ist, ist es recht schwierig, Anleitungen dafür zu bekommen. Das einzige, was ich...
HTC Sensation Unlock / S-Off / Root: Hier einmal eine Anleitung für die zur Zeit aktuelle Version vom Unlock,Root,S-Off und SU, ohne den offiziellen HTCdev Unlock. Wichtig: Gilt nur...
Root, Flash, Bootloader öffnen mit mskip´s Nexus 10 Toolkit: Ein AllinOne Kit um das Nexus 10 zu rooten, zu flashen, den Bootloader zu öffnen/schließen, ClockWorkMod (CWM) zu installieren und weitere...

Sucheingaben

unlock token check failed

,

writing unlocktoken... failed (remote: unlock token check failed)

,

failed (remote unlock token check failed) htc sensation

,
(remote: unlock token check failed)
, <remote: unlock token check failed>, failed to get login token, fastboot flash unlocktoken unlock_code.bin failed, htc sensation unlock code failed (remote: unlock token check failed), root htc evo 3d unlock bootloader FAILED (remote: unlock token check failed), unlock token check, unlock token check failed problem, unlock token chekc failed, htc unlock rückgängig, sensation unlock failed, failed (remote unlock token check failed) evo 3d, Unlock_code.bin failed, htc evo 3d hauptplatine kaputt, problem beim rooten, failed (remote: unlock token check failed) htc sensation, unlocking bootloader failed htc deutsch, htc sensation bootloader failed (remote:unlock token check failed), remote htc sensation, unlock token check faild, unlock bootloader failed remote: unlock roken check failed, unlock token checked failed
Oben