Problem beim SMS verschicken

Diskutiere Problem beim SMS verschicken im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Bei eingehenden SMS wird teilweise die Rufnummer ohne "0" angezeigt. Wenn ich dann auf die SMS antworten will wird sie nicht verschickt, weil...
S

Sigmund F.

Guest
Bei eingehenden SMS wird teilweise die Rufnummer ohne "0" angezeigt. Wenn ich dann auf die SMS antworten will wird sie nicht verschickt, weil wahrscheinlich die Nummer ohne "0" nicht akzeptiert wird.
Muss ich da irgendwo was einstellen?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Geht es dabei um Kontakte aus deinem Telefonbuch? Welcher Provider ist es denn bei dir?

S

Sigmund F.

Guest
Habe D1. In den Kontakten ist die Nr. richtig eingetragen. Entweder mit +49 oder "0" vorweg.
Aber wenn ich dann eine SMS von jemandem bekomme, steht die Nr. ohne "0" und beim antworten nimmt es diese Nr. und nicht die aus den Kontakten.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Klingt spannend...

Ok, mal auf Verdacht, setze die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurück. Dabei werden auch die Provider Daten neu von der SIM Karte eingelesen, hilft vielleicht.

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

S

Sigmund F.

Guest
Ich werde noch wahnsinnig! In den Kontakten steht die Nr. richtig (z. B. +49 (0) 160.... oder 0170....), bekomme von diesem Kontakt eine SMS steht bei Info: 160... bzw. 170..... Also ohne 0 oder +49.
Habe schon zum 99. Mal die Einstellungen durchgesehen, aber ich finde nichts. Es ist nicht bei allen Kontakten!?

F

Frankie

Senior Mitglied
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Einen Versuch ist es wert....lösch mal den Kontakt und leg ihn neu an

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
die +49 wird nicht angezeigt bist, da du ja in Deutschland bist, auch bei eingehenden Gesprächen wird die +49 nicht angezeigt, egal ob es so geschrieben ist in den Kontakten.

Die 0 wird die nur weggelassen bei Kontakten die du so +49 (0) 170 xxxxxxx gespeichert hast, wenn ja speichere die Nummer mal so +49 170 xxxxxx

Mfg

D

dieter k.

Guest
Ich glaube, der letzte Tipp hat funktioniert. Zumindest schon mal bei einem Kontakt. Besten Dank!

Thema:

Problem beim SMS verschicken

Sucheingaben

sms mit 49 und 0 vorweg

Problem beim SMS verschicken - Ähnliche Themen

• Problem beim SMS versenden

Problem beim SMS versenden: Hallo, ich habe das Handy erst seit gestern neu, habe alles eingerichtet aber es gibt ein großes Problem beim Versenden von SMS. Es erscheint...
  • Probleme beim Senden von SMS

Probleme beim Senden von SMS: Die ersten SMS sind kein Problem, dann plötzlich lässt sich der geschriebene Text nicht mehr abschicken. Erst nach Neustart des Handys ist senden...
  • Problem beim sms-schreiben

Problem beim sms-schreiben: Hallo, wer kann mir den Trick verraten, wie man bei einem bereits geschriebenen sms-Text den Cursor nochmal weiter oben an eine beliebige Stelle...
  • w610i problem beim sms empfang

w610i problem beim sms empfang: Hallo, Habe nun seit mehr als einem Jahr das w610i Handy von Sony Ericsson. Leider hatte ich nach einiger Zeit Probleme beim empfangen von SMS...
  • SMS ton beim lesen ausschalten (GT I8000)

SMS ton beim lesen ausschalten (GT I8000): habe die SuFu (auch google) genutzt und nix passendes gefunden. Problem: Da ich arbeitsmässig in einer lauten umgebung arbeite, habe ich einen...