Problem beim Software-Update eines SL55

Diskutiere Problem beim Software-Update eines SL55 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Also, ich habe hier ein SL55 vor mir zu liegen, welchem ich gerne eine deutsche Software verpassen würde und gleichzeitig möchte ich von FW14 auf...
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Also, ich habe hier ein SL55 vor mir zu liegen, welchem ich gerne eine deutsche Software verpassen würde und gleichzeitig möchte ich von FW14 auf FW16 erhöhen. Nun sagt mir das Update (fürs SL55 kann man sich nur die gewünschte Sprache aussuchen, nach Varianten ist es noch nicht gegliedert), dass es die falsche Software-Version sei. Nur wie gesagt, welche soll ich denn nehmen, gibt ja an sich nur eine. Oder kann man die Sprachpakete nicht wechseln?

Hier erstmal die Daten des Handys:

Product: SL5C (der Updater ist auch dafür ausgelegt, nicht ausschließlich für SL55)
SW-Version: 14
Variant: S 802
Lang.: lg8

Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.
 
F

Faint

...der da...
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
248
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Mhh, hast du ein offizielles Update benutzt, oder ein Winswup? Mit einem Winswup geht's eigentlich auf jedem Fall, weiß nicht wie zickig das Siemens Tool da im Bezug aufs lgpack eingestellt ist.
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Ist ein offizielles Update, mit den Service-Versionen hatte ich bisher nichts zu tun. Und da dies nicht mein Handy ist, werde ich bei dem auch nicht damit anfangen. ;-)
 
F

Faint

...der da...
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
248
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Warum? Im Winswup ist auch nix anderes drin, als im offiziellem Update? Sieht bloß ein bissl anders aus und arbeitet anders. Da kommt das gleiche im Handy an.
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Nur wenn was passiert, is die Garantie futsch, vor allem dann, wenn ich kein anderes Update habe, was ich nochmal drüber bügeln könnte. ;-)
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Ich hab es nun auch mit WINSWUP versucht:

Softwareupdate denied by mobile!

Zu Deutsch: Update vom Handy abgelehnt.

Also auch per WINSWUP funktioniert es nicht mit diesem SL55 bzw. SL5C... Kennt jemand eine WINSWUP-Version, die direkt fürs SL5C ist? Wenn möglich bitte mit deutschem Sprachpaket. ;-)
 
Thema:

Problem beim Software-Update eines SL55

Problem beim Software-Update eines SL55 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
S55/SL55/C55 FW Update + Mapping: A) Anleitung mit der Updatetool.exe B) Anleitung mit der Service Version "WinSWUP" - weiter unten...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...

Sucheingaben

winswup Software update denied by mobile

,

sl55

Oben