Problem Bluetooth

Diskutiere Problem Bluetooth im Lenovo P2 Forum Forum im Bereich Motorola / Lenovo Forum; Hallo, bin nun stolzer Besitzer eines neuen P2 und muss sagen, das Display und die Akku-Laufzeit gefallen mir sehr gut. Allerdings habe ich die...

GeWaHi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
1
Hallo,
bin nun stolzer Besitzer eines neuen P2 und muss sagen, das Display und die Akku-Laufzeit gefallen mir sehr gut.
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass mit dem Handy etwas nicht stimmt, denn Bluetooth schaltet sich ohne irgendwie mit dem Gerät gearbeitet zu haben, immer wieder selbstständig ein.

Ist das Gerät defekt oder konntet ihr dieses Verhalten auch feststellen?

Ich schalte also Bluetooth aus, das Symbol verschwindet aus der Statusleiste und ich lege das Gerät weg (ohne den Energiesparmodus eingeschaltet zu haben).
Wenn ich nach einer halben Stunde das Display wieder einschalte, ist Bluetooth aktiviert und das Symbol leuchtet wieder in der Statusleiste?!?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.308
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sind denn irgendwelche Geräte vorhanden, die mit BT verbunden wurden oder werden können? Möglich auch, das Apps installiert sind, die sich per BT verbinden wollen. Ich habe jetzt kein Lenovo Modell da, aber in meinem Galaxy S10 kann ich unter Einstellungen / Verbindungen / Bluetooth / tippe auf die 3 Punkte oben rechts / dort Erweitert wählen / Bluetooth Steuerungsverlauf nachsehen, welche Apps ggfs. BT ein- oder ausgeschaltet haben. Das also auch mal überprüfen.

Denn bei meinem S10 gab es eine Samsung App, die BT bei mir auch immer wieder mal ein- oder ausgeschaltet hat. Musste dieser also die Aktivitäten verbieten, seitdem ist zumindest dort Ruhe.
 
Thema:

Problem Bluetooth

Problem Bluetooth - Ähnliche Themen

Honor View 10: "Bildschirm drehen" funktioniert nicht mehr - so kann das Problem gelöst werden: Im Normalfall passt sich der Bildschirm vom Honor View 10 automatisch an, sobald das Gerät in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten...
OnePlus 5: Bildschirm dreht sich nicht mehr - so kann das Problem gelöst werden: Im Normalfall passt sich der Bildschirm des Smartphones automatisch an, sobald das Gerät in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Oben