Problem C62

Diskutiere Problem C62 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, beim C62 habe ich folgendes Problem. Es kommt häufig vor, dass beim Senden einer SMS der Fehler "Meldung nicht gesentet" kommt. Benutzt...
M

mattberlin

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

beim C62 habe ich folgendes Problem. Es kommt häufig vor, dass beim Senden einer SMS der Fehler "Meldung nicht gesentet" kommt.
Benutzt man die SIM-Karte in einem anderen Handy, so gibt es keinerlei Probleme.
Es ist eine o2-SIM-Karte. Diverse Tests haben gezeigt, dass das Problem ausschlielich mit dem C62 auftritt.
Ich glaube mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass das beim C62 und o2 (nehme mal E-Netz allgemein) vorkommt. Kann jemand dazu etwas sagen?
Das Telefon wird jetzt eingeschickt. Da der Fehler nicht eindeutig rekonstruiebar ist, gehe ich davon aus, dass das Handy im gleichen Zustand zurück kommt, so dass es nach erneutem Einschicken auf eine Wandlung hinauslaufen wird.
Es hat bei der Hotline recht lange gedauert "den Experten" zu überzeugen, dass es am C62 liegt und nicht am UMTS-Ausbau der Netzbetreiber. Na ja, das ist da bei der Hotline schon so ein Idiotenverein. Bei einer schwergängigen Taste meines S55 wollten die mir weis machen, es läge an der Software - na ja: ohne Worte.

Jedenfalls hoffe ich, dass einer von euch zur Problemlösung beitragen kann.

Gruß, Matthias

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Originally posted by mattberlin@28.02.2005, 02:35
Es kommt häufig vor, dass beim Senden einer SMS der Fehler "Meldung nicht gesentet" kommt.
Hallo,
also tritt das Problem nur zeitweise auf?
Gruß, Roland

M

mattberlin

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Roland!

Ehrlich gesagt ist es eine Glückssache, wenn der Versand klappt.

MfG, Matthias

PS: Wieso wurde das Thema eigentlich verschoben?

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Mobile Communication & Computing
F & A zu Internet (WAP, E-Mail), SMS, MMS, Fax, GPRS, PDAs ...
Gruß, Roland

M

mattberlin

Junior Mitglied
Threadstarter
Der Unterforumstitel hört sich aber eher nach allgemeinen Bedienhinweisen an, wenn es jemand nicht auf Anhieb schafft sein Handy zu bedienen usw.. Das ist bei mir nicht der Fall.
Es handelt sich zu 100% um einen Defekt an der Software, vielleicht auch Hardware, denke ich aber eher nicht.

MfG, Matthias

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

warum immer dieses Gejammer, wo nun der Thread ist?
Ist im Mobilfunk nicht alles irgendwie Hard-, oder Software?

Also hier ist der Thread Gold-Richtig!

Und noch was zum Nachdenken für die evtl. anstehende Wandlung:
Dafür ist Dein Händler zuständig. Daher solltest Du auch die Reparaturen bei Ihm laufen lassen. Sonst könnte das "Projekt" mucken...

Greetinx, Sascha

M

mattberlin

Junior Mitglied
Threadstarter
Na, die du meinst. Na ja, egal.

Das Handy ist jetzt zurück und es scheint sogar zu funktionieren - Hoffen wir mal, dass der sporadische nicht mehr auftritt.

MfG, Matthias

Thema:

Problem C62

Problem C62 - Ähnliche Themen

Galaxy S3 nicht gerootet / geflasht "nicht im Netz registriert": Hallo Zusammen, ich stehe vor einem Problem, bei welchem mir Google und edliche Foren-Threads leider nicht weiterhelfen konnten. Falls ich das...
Nokia Lumia 920 Probleme mit mobilem Internet: Hallo, seit Anfang Februar habe ich mein Nokia Lumia 920 und seither habe ich (fast täglich) ein Problem mit dem mobilen Internet. Ich habe...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Smartphone mit guter Kamera: Die besten Kamera-Smartphones: Ein Smartphone haben mittlerweile viele Leute. Doch die Anforderungen an die Geräte werden Tag für Tag höher. So müssen diese mittlerweile nicht...

Sucheingaben

c62 sms problem

Oben