[Problem] CX65 und DCA-510

Diskutiere [Problem] CX65 und DCA-510 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo. Ich wollte mein CX65 mit einem originalen DCA-510 an den Rechner anschließen, allerdings klappt es nicht so recht. Ich habe zuerst den...
N

n3wbi3

Newbie
Threadstarter
Hallo.

Ich wollte mein CX65 mit einem originalen DCA-510 an den Rechner anschließen, allerdings klappt es nicht so recht.

Ich habe zuerst den MPM installiert, dann den Treiber für das Kabel (ich hatte nur die MPM-Installationsroutine, welche den Treiber in Programme\MPM entpackte). Da damit trotz Telefon- und PC-Neustarts keine Verbindung zustande kam, habe ich [email protected] installiert.

Ich habe alle sechs USB-Ports ausprobiert. Laden kann ich das Handy an allen, allerdings weiß ich, dass es an den Front-Ports nicht läuft. Die Verbindung wurde dort nur kurzzeitig aufgebaut. Windows (2000 mit Service Pack 4) wurde zwischenzeitlich neu installiert.

Wenn ich nach dem Handy suchen lassen, zeigt das Kabel zwar ankommende, aber keine abgehenden Pakete an (wenn RXD für Receive, also Datentransfer zum Handy steht).
Vor dem letzten Neustart leuchteten sowohl RXD als auch TXD beim Verbindungsaufbau durch den MPM längere Zeit, aber ohne Ergebnis.

Sachdienliche Hinweise bitte an mich weiterreichen :)

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

N

n3wbi3

Newbie
Threadstarter
Es will einfach nicht klappen :(

Da jetzt Semesterferien anstehen, bin ich etwa einen Monat nicht mehr an diesem Rechner, dafür aber an einem, der das Handy garantiert versteht ;)

EDIT: Ich habe gerade in der Hilfe gelesen, dass das Handy den Status des Kabels anzeigen kann. Es wird ordentlich als DCA-510 erkannt. [email protected] erkennt COM3, welcher auch im Gerätemanager angezeigt wird.

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

N

n3wbi3

Newbie
Threadstarter
Nein, das Kabel ist das einzige, was auf dem Port lag.

Ist auch egal, hier läuft es nach einem beiderseitigem Neustart, ich schiebe es einfach mal auf Windows :D
Wenn ich das Kabel unter Linux zum Laufen bekomme, gibt es wieder einen Grund weniger Windows zu booten :P

Thema:

[Problem] CX65 und DCA-510

[Problem] CX65 und DCA-510 - Ähnliche Themen

• Problem mit CX65 (nicht mehr einschaltbar)

Problem mit CX65 (nicht mehr einschaltbar): Hallo miteinander, da ich mit dem Gedanken spiele mir eine dieser Discount Prepaid-Karten (Simyo usw.) zu holen, wollte ich mein altes Handy mal...
  • Problem MMS CX65

Problem MMS CX65: Hallo! Ich habe mir ein CX65 gekauft und benutze es mit meiner TD1 Xtra Card. Um MMS zu versenden, muss man ja noch einige Einstellungen am...
  • Probleme mit WhatsApp bei Nokia 7.2 und Problem: ein gemachtes Video kann nicht angesehen werden.

Probleme mit WhatsApp bei Nokia 7.2 und Problem: ein gemachtes Video kann nicht angesehen werden.: Hallo an die Experten, Ich habe seit etwa 10 Tagen ein Nokia 7.2, eingehende WhatsApp Nachrichten Foto oder Video bleiben unscharf und können...
  • Apple iOS 13.5 Akku Problem - So findet man die Apps, die den Akku Eures iPhones strapazieren

Apple iOS 13.5 Akku Problem - So findet man die Apps, die den Akku Eures iPhones strapazieren: Mit iOS 13.5 scheinen viele Nutzer so Ihre Probleme zu haben. Immer wieder berichten Anwender von Problemen mit der Akku-Laufzeit, da hier Apps...