Problem durch Virus oder ähnliches

Diskutiere Problem durch Virus oder ähnliches im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Brauche dringend Hilfe,da folgendes Problem. Habe vor 8 Tagen ein Musik Player im Netz geladen(dieses ist schon wieder deinstalliert).Dabei muss...
A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Brauche dringend Hilfe,da folgendes Problem.
Habe vor 8 Tagen ein Musik Player im Netz geladen(dieses ist schon wieder deinstalliert).Dabei muss auch entweder ein Virus oder irgend ein Programm mit auf dem PC geladen worden sein.
Immer wenn ich nun den Firefox Browser öffne, geht automatisch ein Programm auf, und ständig weitere Seiten öffnen sich, ständig Werbung.
Das ESSET Viren Programm zeigt immer an,,unerwünschte Anwendung, Arbeitsspeicher rundll.32.exe (1500)--Variante von Win32/SProtector
Weiterhin steht oben im Browser nun ,,Vosteran Search,,,
Habe schon unter Programme gesucht,finde jedoch nichts.
Bin auch nicht so ein PC Freak.
Danke für Eure Hilfe

Q

Quß

Gast
Lösch mal im Browser alle Cookies.

A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Kaarst
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo, Ha wenn ich wüsste wie, gerne.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Firefox öffnen, Menütaste drücken (oben rechts die drei Balken), Einstellungen wählen, Reiter Datenschutz, im unteren Teil auf die blaue Schrift " kürzlich angelegte Chronik" klicken, auf Details klicken und Checkboxen anhaken, die gelöscht werden sollen.

Im gleichen Menü kannst mal nachschauen, indem Du auf den Reiter allgemein klickst, was da als Standardwebsite eingestellt ist.

Des weiteren mal Menütaste drücken AddOns wählen und dort schauen, was nicht normal ist und deinstallieren wählen.

Auch wenn ich persönlich nichts von Chip halte, kannst Dir ja mal das hier zu Gemüte führen.

Zuletzt bearbeitet:
A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Kaarst
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,- so habe heute den ganzen Tag damit verbracht, den Virus oder was auch immer vom PC zu bekommen, dazu auch verschiedene Programme zur Reinigung geladen, leider alles ohne Erfolg. Sobald ich im Firefox eine Seite aufrufe,kommen ständig andere Seiten die sich öffnen.
Habe auch den Internet Explorer und den Chrom Browser Cockies entfernt.
Was kann ich denn sonst noch machen, ohne gleich das Teil aus dem Fenster zu werfen?
Gruss,Andreas

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast Du die Windows Wiederherstellung aktiv? Wenn ja, könntest versuchen, darüber auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem herunterladen des Players den PC zu setzen.

Wenn nein, bleibt nur die etwas aufwendige Methode. Deinstalliere Firefox, ebenso alles was mit Mozilla und Vosteran zu tun hat. Anschließend Neustart des PC.

Nun öffnest Ausführen und gibst dort msconfig ein. Unter Systemstart schaust nach, ob dort noch was von Firefox/Moziall/Vosteran/Search zu finden ist, wenn ja deaktivieren. Neustart des PC.

Nun den Windows Explorer öffnen oder die Suche aktivieren und alles was mit Mozilla, Firefox, Vosteran zu tun suchen und löschen.

Als letztes noch die Registry (Ausführen und regedit eingeben) öffnen. Vorsorglich unter dem Reiter Datei "exportieren" wählen und die Registry sichern. Nun auch in der Registry die Suche nutzen und alle Schlüssel, die mit Mozilal/Firefox/Vosteran zu tun haben, löschen.

Danach wieder Neustart und Firefox neu downloaden und installieren.

Wenn dieses nicht hilft, würde als letztes nur noch eine komplette Neuinstallation von Windows helfen.

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Brauche dringend Hilfe,da folgendes Problem.
Habe vor 8 Tagen ein Musik Player im Netz geladen(dieses ist schon wieder deinstalliert).Dabei muss auch entweder ein Virus oder irgend ein Programm mit auf dem PC geladen worden sein.
Immer wenn ich nun den Firefox Browser öffne, geht automatisch ein Programm auf, und ständig weitere Seiten öffnen sich, ständig Werbung.
Das ESSET Viren Programm zeigt immer an,,unerwünschte Anwendung, Arbeitsspeicher rundll.32.exe (1500)--Variante von Win32/SProtector
Weiterhin steht oben im Browser nun ,,Vosteran Search,,,
Habe schon unter Programme gesucht,finde jedoch nichts.
Bin auch nicht so ein PC Freak.
Danke für Eure Hilfe
Vielleicht schaffst Du es damit:

Vosteran.com Virus - Wie man es entfernt! - sicherpc.net

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ist Vosteran solch Seuche wie Genieo bei Mac? Solch Adware die mal eben den kompletten Browser übernimmt und sich nebenher tief ins System gräbt?

Wenn keine Sicherung vorhanden ist und damit eine Wiederherstellung auf "vor Installation von Vosteran" möglich ist, dann würde ich zumindest alles wichtige sichern (Bilder, Dokumente - eben Daten dieser Art) und dann den Rechner platt machen und Windows erneut aufsetzen. Du hast sicher Arbeit vor dir, solltest diesen Weg gehen, aber dann die Gewissheit diesen Fiesling wirklich vom Rechner zu haben.

Gesendet mit Tapatalk

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Ist Vosteran solch Seuche wie Genieo bei Mac? Solch Adware die mal eben den kompletten Browser übernimmt und sich nebenher tief ins System gräbt?

Wenn keine Sicherung vorhanden ist und damit eine Wiederherstellung auf "vor Installation von Vosteran" möglich ist, dann würde ich zumindest alles wichtige sichern (Bilder, Dokumente - eben Daten dieser Art) und dann den Rechner platt machen und Windows erneut aufsetzen. Du hast sicher Arbeit vor dir, solltest diesen Weg gehen, aber dann die Gewissheit diesen Fiesling wirklich vom Rechner zu haben.

Gesendet mit Tapatalk
...und das ist eine "Sauarbeit", Dauer ca. eine Nacht (jedenfalls bei mir etwas Unbeholfenen).

Seit diesem einen Mal vor einigen Jahren lade ich mir keine kostenlose Software mehr runter. Damals war es ein Konverter.

Über die Telekom habe ich auch noch den "Norton" gekauft, und seither meine Ruhe.

@Alles Gute, andreas47!

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Kaarst
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Danke erst mal, werde morgen weiter machen, und berichten.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
...und das ist eine "Sauarbeit", Dauer ca. eine Nacht (jedenfalls bei mir etwas Unbeholfenen).
Kommt halt darauf an, ob man Win 7 oder 8.1 installieren muss und wie viele Programme man hat.

Wer sich vorher ab und an Mühe macht, kann allerdings auch selber DVD´s erstellen, die bereits nicht nur die reine Installationsdateien für Win sondern auch alle Updates beinhalten. Zusätzlich lassen sich teilweise auch genutzte Programme gleich mit integrieren. Anleitungen dazu findet man im Netz. Vorteil liegt auf der Hand, da man hier nicht mehr die zeitraubenden Updates nach einer Neuinstallation vornehmen muss.

A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Kaarst
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Guten morgen, so habe gestern alles gemacht, so wie Robin erklärt hat. Ohne Erfolg. Kann man den PC zurück setzen, auf ein Datum, vor dem Tag an dem ich mir den Virus eingefangen habe? Wenn ja, wie mache ich das.

A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Kaarst
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo, Danke für die Hilfe. Leider hat auch dieses nichts gebracht.Bei mir steht immer das Datum Von Heute,auch wenn ich selber ein anderes Datum eingebe.
Ich habe mal vor 2 Jahren eine Sicherungs dvd erstellt, dies sind insgesamt 2 DVDs.Kann ich diese noch nutzen?Frage deshalb,wegen den ganzen Updates.
Was müste ich denn nun tun,damit ich mit Hilfe der 2 Dvds den PC retten kann.???Habe ein Acer Notebook mit Window Vista drauf.

Q

Quß

Gast
Windows7 hat eine eigen Bedienungsanleitung an Bord auch mit Hilfe bei Problemen (Hilfe und Support),dort kann man beliebige Suchbegriffe eingeben und dann gibts Viel zu lesen,gibts das bei dir auch?
Ansonsten mal die neueste,systemeigene (vorinstallierte) Version vom Sicherheitsprogramm laden und komplett prüfen lassen,vielleicht findet das was.
Oder mit den DVDs auf damals zurücksetzen,dann fehlen halt Updates und Programme,aber ich bin da nur Anfänger,lies mal im bordeigenen "Hilfe und Support";zumindest bei meinem HP compaq Win7 heisst das so und ist sehr ausführlich.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Uh, Vista.... Da kann ich kaum noch was zu sagen, da ich diese Version nur knapp ein halbes Jahr hatte und demnach auch schon zu lange her.
Wenn alles bisher nichts gebracht hat, wäre ein komplettes Neuaufsetzen wohl doch das beste.

A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Kaarst
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Zur Info zu meinem Problem, also im Firefox, dort unter Einstellungen, dann add on, da war noch ein Feld, da war dieses vosteran versteckt. Und unter Firefox gibt's ein Punkt, auch zur alten Wiederherstellung. Bekannter hat dies soweit wieder alles gelöscht, seid 1 Woche läuft wieder alles normal.

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Zur Info zu meinem Problem, also im Firefox, dort unter Einstellungen, dann add on, da war noch ein Feld, da war dieses vosteran versteckt. Und unter Firefox gibt's ein Punkt, auch zur alten Wiederherstellung. Bekannter hat dies soweit wieder alles gelöscht, seid 1 Woche läuft wieder alles normal.
Danke für die Info, schön für Dich.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Zur Info zu meinem Problem, also im Firefox, dort unter Einstellungen, dann add on, da war noch ein Feld, da war dieses vosteran versteckt.
Hatte ich das nicht schon in #4 erwähnt?
Des weiteren mal Menütaste drücken AddOns wählen und dort schauen, was nicht normal ist und deinstallieren wählen.
Denn unter Firefox Einstellungen habe ich jetzt bei mir kein Feld Addons gefunden.

Aber schön, das es bei Dir wieder läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem durch Virus oder ähnliches

Sucheingaben

telekom adware genieo

Problem durch Virus oder ähnliches - Ähnliche Themen

• Redmi note 8 pro Problem

Redmi note 8 pro Problem: Habe mein neues redmi note 8 pro ein paar Stunden, lade ein paar Apps drauf. Parallel lade ich es auf. Will mal sehen, wie schnell es lädt...
  • Bluetooth Problem - Audio bleibt stumm

Bluetooth Problem - Audio bleibt stumm: Hallo! Eigentlich bin ich mit dem Nokia 8.1 sehr zufrieden. Allerdings nervt mich neuerdings Folgendes: Das handy verbindet sich problemlos mit...
  • Merkwürdiges Problem mit Hülle

Merkwürdiges Problem mit Hülle: Hallo zusammen. Ich benutze das Huawai P8 Lite. Eigentlich funktioniert alles sehr gut, aber sobald ich meine Klapphülle benutze, treten...
  • Huawei P 10 Lite / Whats App Problem

Huawei P 10 Lite / Whats App Problem: Huawei P 10 Lite, Emui WAS LX1 Build Nummer WAS LX1 8.0.0377 (C738) Emui Version 8.0.0 Android 8.0.0 Cpu - Kirin 658 Ram - 3,0 GB...
  • Problem bei Huawei P30Pro und Bluetooth Selfie Stick

Problem bei Huawei P30Pro und Bluetooth Selfie Stick: Hallo an das Forum, wir haben uns zum P 30 Pro den Wireless Selfi Stick + Tripod von SBSmobile gekauft. Leider klappt das Koppeln nicht. Wenn das...