Problem: eMail-Abruf (1&1-Postfach) funktioniert nicht mehr

Diskutiere Problem: eMail-Abruf (1&1-Postfach) funktioniert nicht mehr im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen ein Problem beim Abruf meiner eMails aus meinem IMAP-Postfach. Mein Nokia 5800 kann zwar auf mein...
H

Hopsaer

Gast
Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen ein Problem beim Abruf meiner eMails aus meinem IMAP-Postfach. Mein Nokia 5800 kann zwar auf mein Postfach zugreifen, aktualisiert aber nicht die eMails, die in den letzten zwei Tagen dort ankamen. Über PC habe ich vollen Zugriff auf meine Mails.

Ich habe schon mein eMail-Postfach auf dem Handy gelöscht und neu aufgesetzt. Aber immer wieder das Gleiche: er wählt sich ein und zeigt mir die eMails an, die bis vor zwei Tagen dort ankamen. Die neusten zeigt er mir nicht an. Ich habe nun via Outlook mal ein paar ältere emails aus dem Postfach gelöscht. Und siehe da: die gelöschten eMails werden von meinem 5800 beim nächsten eMailabruf auch aus dem Handy-eMail-Postfach entfernt. Das bedeutet also, dass ein Zugriff auf das Postfach stattfindet. Nur eben werden die neuen eMails nicht abgerufen.

Das eMail-Postfach habe ich bei 1&1. Den Zugriff auf mein Postfach übers Handy mache ich via blau.de-Simkarte. Allerdings habe ich den Abruf eben mal über mein WLAN probiert. Da tritt der gleiche Fehler auf. Entweder es liegt also am Nokia 5800 oder an 1&1.

Weiß jemand von euch Rat?
 

Botias

Junior Mitglied
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
48
Ort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Samsung i8910HD , Galaxy S 3
Netzbetreiber
O2
Firmware
HX-V11-7
Hallo,

ich bin ja der mit dem web.de Problem :)

Ich glaube nicht, dass es am Email-Hoster liegt.

1. Die Einstellungen am PC sind exakt gleich, also kann es doch nicht an Ports o.ä. liegen
2. Warum sind wir die einzigen? Du bei 1&1 und ich bei web.de?

Vielleicht hat ja doch die gemeinsame S60 V5 Plattform irgendein Problem mit irgendwas bei unseren imap_Postfächern?!?
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
1. Die Einstellungen am PC sind exakt gleich, also kann es doch nicht an Ports o.ä. liegen

Das ist so nicht ganz richtig. Zum einen stellst Du am PC ja in der Regel zum Mailabruf keine Ports ein,
zum anderen kann es halt schon mal Probleme mit den Standardports beim Handy geben,
daher wird ja bei vielen Anbietern auch ein Alternativport angeboten.
Wobei das allerdings nur für das Versenden gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Botias

Junior Mitglied
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
48
Ort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Samsung i8910HD , Galaxy S 3
Netzbetreiber
O2
Firmware
HX-V11-7
Ich hab aber extra mal nachgeschaut... bei mir stehen für imap Port 993 und fürs smtp Port 25 bei Windows Mail drinne...

Allerdings habe ich auch schon alle Alternativ-Ports bei web.de druch. Auch die mit SSL und ohne etc. etc. Is eigentlich auch nicht so wild, es ging ja Monatelang. Und wenn web.de und 1&1 nun was anderes hätten, dann müssten es doch auch andre haben, das Problem, oder?!

ich nutz jetzt Emoze und bin halbwegs glücklich
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Stutzig macht mich nur, dass das Problem wohl jetzt genau zum Monatswechsel auftritt.
Vielleicht haben sie ja wirklich irgendwas geändert? Dort mal auf der Homepage geschaut?

Es müssen sich ja auch nicht immer gleich alle sofort hier ausweinen. ;)
Oder es ist noch nicht aufgefallen?
 

Bernd9

Senior Mitglied
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
227
Ort
Nordwestdeutschland
Modell(e)
Nokia 5800 (PK:0578313)
Netzbetreiber
Congstar (D1)
Firmware
52.0.007.
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Wenn du die Mails z.B. auf dem PC schon einmal geöffent hattest, werden sie als gelesen markiert und sind nicht mehr neu. Auch nicht im Handy.
Trotzdem müssten sie alle nach dem Synchronisieren sichtbar sein.
Ich habe mehrere IMAP-Konten, dort klappt es herovrragend.

freenet.de,
gmx.com,
arcor.de,
aim.com,
t-online.de
 
Zuletzt bearbeitet:

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Genau, sagst uns da nichts Neues und bringt auch nicht wirklich weiter.
 

Botias

Junior Mitglied
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
48
Ort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Samsung i8910HD , Galaxy S 3
Netzbetreiber
O2
Firmware
HX-V11-7
Ich weiss ja nicht, ob Ihr meinen Beitrag im Samsung Forum gelesen habt (hätt ich an Eurer stelle nicht :) )

Bei mir hören die Mails mitten im Oktober auf, also nicht am Monatswechsel.

Was ich persönlich ja am spannensten finde:

Bei mir im handy ist eingestellt, dass er 50 Mails abrufen soll. Er zeigt mit aber nur 20 alte an (ab dem 19. Oktober und älter). Der witz ist: ich hab genau die 30 fehlenden neuen aufm Server. Ergo erkennt das Handy irgendwie irgendwo dass da noch ander Mails sind, es zeigt sie mir nur nicht an. Völlig irre.:denk:

Ach ja, und mit Emoze gehts ja... Also an web.de liegt das nicht!

Übrigens @ thejack: Weltklasse Profilbild!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Na was ist denn wenn Du auf 100 oder wegen mir zum Spaß mal auf 'Alle' gehst?
 

Botias

Junior Mitglied
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
48
Ort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Samsung i8910HD , Galaxy S 3
Netzbetreiber
O2
Firmware
HX-V11-7
dann ruft es 2678 emails ab, die alle älter sind als der 19. Oktober :)

Also konsequent ist es da...
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Was mir grad mal so einfält.
Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen, das ich bestimmte Nachrichten nicht mehr gefunden hab.
Sag mal, sind Deine 2678 Mails teilweise älter wie ein Jahr?
Dann kann es nämlich evtl. sein, das die neuen verkehrt (ins falsche Jahr) einsortiert wurden.
Was allerdings bei dem 50er Abruf wohl nicht in Betracht kommt.
Naja, war nur so ne Idee.
 
H

Hopsaer

Gast
Also die älteste eMail, die ich auf dem Handy angezeigt bekomme, ist vom 29.11.2010. Die Mails, die danach im Postfach ankamen, werden nicht angezeigt.
 
H

Hopsaer

Gast
Habe soeben mal den Test gemacht und das IMAP-Postfach auf einem anderen Handy (auch ein Nokia 5800) eingerichtet. Dort taucht aber der gleiche Fehler auf. Somit liegt es zumindest nicht an meinem Handy selbst. Es kann also nun nur noch am Nokia 5800 generell liegen oder eben an 1&1.
 
H

Hopsaer

Gast
Hier hatte ebenfalls noch jemand das gleiche Problem mit seinem 1&1-IMAP-Konto:

E72 - Plötzlich keine Synchronisation meine Imap Kontos mehr - Telefon-Treff

Er hat das Problem auf die harte Tour gelöst: ins Konfigurationsmenü von 1&1 eingeloggt, den eMail-Account komplett gelöscht und anschließend wieder identisch eingerichtet. Dann ging es wieder.

Diese "harte" Lösung geht jedoch nur bei den Leuten mit eigener Domain, die sich ihre eMail-Postfächer selbst einrichten können. Wer ein Web.de, GMX, etc Postfach hat, hat diese Möglichkeit leider nicht.
 

Little Cannibal

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
197
Ort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Tja es sieht so aus als würde das Ganze auch bei mir stattfinden.

Ich habe mal wieder Nokia Messaging in Betrieb genommen mit den alten Einstellungen, mit denen es vorher wunderbar lief. Nur leider läuft es jetzt aber nicht mehr. Kein Sync auf allen Konten, weder Strato (IMAP) noch Google. Möchte aber nicht unbedingt meine Mailbox löschen, da ich dort alle Mails so schön in Ordner sortiert habe :-D

Scheinbar doch ein Nokia Problem?
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Die Nokiaserver sind bekanntermaßen unzuverlässig. Warte mal ab und versuche es immer wieder mal. Wird schon wieder, wenn es daran liegt. Ansonsten gilt immer noch, wer viel mit Handymails macht sollte sich Profimail gönnen!
 

Little Cannibal

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
197
Ort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Heute irgendwann gings dn wieder. Das verstehmal einer:mecker:
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wieso? :D:D Ist schon seit Jahren so und doch gar nicht erstaunlich. Armes Nokia hat kein Geld für gute Server, wir kaufen zu wenig Handys!
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Thema:

Problem: eMail-Abruf (1&1-Postfach) funktioniert nicht mehr

Problem: eMail-Abruf (1&1-Postfach) funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Emails auf dem Smartphone einrichten, lesen und schreiben [Sponsored Post]: Fast jeder, der heutzutage in der Arbeitswelt unterwegs ist, besitzt ein Smartphone. Und das aus gutem Grund, denn für viele ist das Handy ein...
iOS 9: 15 Tipps, Tricks und versteckte Funktionen: iOS 9 ist nun schon ein paar Tage verfügbar, ein "Feature-Feuerwerk" hat Apple nicht unbedingt gezündet, aber doch einige praktische Neuerungen...
Problem mit email-Abruf bei googlemail: Seit heute habe ich bei meinem googlemail Postfach (IMAP) das Problem, dass ich mit meinem Nokia 5800 keine emails mehr abrufen kann. Nachdem ich...
googlemail imap - automatischer abruf funktioniert nicht: Hallo, ich habe mich schon einige Zeit durch die Themen des Forums geblättert, bin jedoch zu meinem Problem nicht so richtig fündig geworden...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/63890-problem-email-abruf-1-1-postfach-funktioniert-mehr-2.html

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/63890-problem-email-abruf-1-1-postfach-funktioniert-mehr-3.html

,

1und1 email geht nicht mehr

,
1und1 email funktioniert nicht
, 1und1 email geht nicht, f, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/63890-problem-email-abruf-1-1-postfach-funktioniert-mehr.html, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/63890-problem-email-abruf-1-1-postfach-funktioniert-nicht-mehr-2.html, 1&1 email geht nicht, nokia c6 mails empfangen, imapsize 1und1, 1und1 email einstellung iphone, 1und1 email funktioniert nicht mehr, 1&1 mail geht nicht, 1&1 postfach auf i phone micht zu lesen, 1&1 e-mail abrufen, 1und1 email lädt nicht, nokia e72 email 1und1, 1und1 email abrufen geht nicht, 1&1 mail geht nicht mehr, 1und1 mail funktioniert nicht, nokia c6 e-mail abrufen/senden, nokia e72 email einrichten 1und1, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/63890-problem-email-abruf-1-1-postfach-funktioniert-nicht-mehr.html, smartphone 1und1 email abruf
Oben