Problem Fastboot treiber installieren

Diskutiere Problem Fastboot treiber installieren im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo alle zusammen, ich wollte gerade meine Sensation debranden nur habe ich schon am Anfang ein Problem und zwar mit dem Fastboottreiber, ich...
S

Sumsemään

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
36
Hallo alle zusammen,

ich wollte gerade meine Sensation debranden nur habe ich schon am Anfang ein Problem und zwar mit dem Fastboottreiber, ich wollte ihnn wie beschrieben installieren also die fastboot datei starten, da kam dann die Meldung das die Datei "Adbwinapi.dll" fehlt, diese habe ich ins Windows Verzeichnis kopiert, danach habe ich es nochma gestartet und das Fenster ging kurz auf und gleich wieder weg. Danach wollte ich mit dem revolutionary tool weiter machen, aber das hat mein Gerät nicht erkannt.

Weis jemand wo das Problem liegen könnte?

MfG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was denn nun? Debranden oder erst Bootloader öffnen mit Revolutionary?

Die dll kann eigentlich nicht fehlen, denn die sollte im ADB Paket enthalten sein. Kann aber derzeit nicht nachschauen, da ich nicht zu Hause bin.
 
S

Sumsemään

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
36
Ich hab noch einige male versucht mit dem revolutionary tool jedoch hängt jedes mal bei "waiting for device"
 
S

Sumsemään

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
36
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte um das Problem zu lösen, habe genau nach der oben genannten Anleitung gearbeitet aber es scheint mein Handy nicht einmal zu erkennen?

MfG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ist entweder ein Treiberproblem oder da läuft noch was von HTC im Hintergrund. Bitte nochmal überprüfen.

Ferner mal testen, wenn die Benutzerkontensteuerung sowie Antivirus deaktivert sind.

Wenn alles nicht klappt, mal an einem anderen PC versuchen.
 
S

Sumsemään

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
36
Alles was ich bei Treiber installieren muss ist doch einfach fastboot.exe oder? und ist es bei fastboot normal das sich das fenster kurz öffnet und direkt wieder schließt?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, Du musst zuerst den BL öffnen, erste dann kannst debranden, nicht umgekehrt.

Also sieh bitte erst zu, das Du mit dem Revolutionary Tool den BL geöffnet bekommst.

Danach sehen wir dann weiter.
 
S

Sumsemään

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
36
Ja das versuche ich und in der Anleitung steht man soll den fastboot windows treiber installieren "Wenn das Tool geladen wurde, muss die Zip entpackt werden. Danach den Fast Boot Treiber installieren."
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oh, sorry. Ich schreibe in letzter Zeit wohl zufiel, sodass ich jetzt durcheinander gekommen bin.

Der Treiber ist eine ganz normale .exe Datei und sollte wie ein Programm starten. Versuch mal, indem Du auf die .exe mit der rechten Maustaste klickst und dann Ausführen als Admin wählst. Das muss offen gehen sonst stimmt was nicht an Deinen Win System.
 
S

Sumsemään

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
36
Kein Problem ;) Das mit dem als Admin ausführen habe ich Versucht aber geht leider auch nicht, ich habe sie im Ordner ADB der direkt auf C: ist, der Inhalt des Ortners ist:

adb.exe, adbwinapi.dll, adbwinusbapi.dll, fastboot.exe, libcurl-4.dll, libjson-0.dll, mgwz.dll, msvcr71.dll und revolutionary.exe stimmt das soweit? gibt es noch irgentwelche Vorraussetzungen das es Anläuft sdk oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast mal im Taskmanager nachgeschaut ob da noch HTC Systeme laufen? Wenn ja stoppen. Und dann nochmal..

Wenn dann noch nicht, PC neu starten und zuerst wieder im Taskmanager nachschauen.
 
S

Sumsemään

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
36
Ich habe keine offnen Prozesse gesehen habe eben auch einen neustart Versucht aber fastboot.exe macht wie vorher das fenster kurz auf und direkt wieder zu
 
S

Sumsemään

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
36
Brauche ich eigentlich HTC Sync auf dem PC? Nein oder, in der Anleitung steht ja das es meckern wird weil es nicht drauf ist, kann es an fehlenden Adb treibern liegen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
So langsam gehen mir die Ideen aus. Außerdem muss ich um 5 wieder raus. Insofern für heute die letzten Vorschläge.

1. Kannst Du ohne Problem eine Systemwiederherstellung von Windows machen auf einen Zeitpunkt bevor Du das erste Mal mit dem Treiber versucht hast?
2. Deinstalliere alles von HTC, lass einen Registryreiniger (z. b. Ccleaner) darüber laufen, Windows neu starten und nur den Treiber installieren.

Oder wenn 1. nicht geht dann zumindest 2. machen.

Problem ist, solange Du den Treiber nicht ordnungsgemäß installiert bekommst, ist essig mit BL freimachen und debranding.

Viel Erfolg
 
S

Sumsemään

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
36
Ich habe es nochmal auf einem anderen Gerät versucht, das selbe Resultat. Ich habe die fastboot aus dem ADB ordner der in der Android 2.3.4 update anleitung ist, ist das die richtige und brauche ich sonst etwas das es startet z.B HTC Sync oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aehm, müsste man den Treiber nicht von der Website laden. Ist noch ein bisschen früh und per Tapatalk.....
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
So, habe soeben nochmals mit Opera Mini die Website von Revolutionary angeschaut. Der HTC Fastboot Treiber bekommt man nicht direkt mitgeliefert. Bin mir jetzt nicht sicher ob das am Anfang doch direkt von dieser Site zu laden ging.

Derzeit musst Du erst auf den Link zu den Erläuterungen klicken und dort kannst den Treiber dann laden.

Ich muss dann mal die Anleitungen anpassen.

Kein Wunder, das Du nicht weiter kommst.
 
S

Sumsemään

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
36
Also es erkennt mein Gerät jetzt :D , ich habe mal den platform-tools in SDK gelöscht und diese mit dem SDK Manager neu runtergeladen dann habe ich Revolutionary und fastboot in platform-tools kopiert und dann wieder nach anleitung und siehe da es erkennt mein HTC ;) also fastboot.exe geht kurz auf und wieder zu aber revolutionary erkennt jetzt direkt das Gerät. Jetzt müsst ich ja weiter machen können oder?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Probiere es. Kann ja nur von meinen beiden PCs berichten und da kann ich den HTC Treiber als ganz normales Programm starten.

Wenn das Rev Tool Dein Sensation erkennt ist ja schonmal gut. Kann aber sein, das es dann hängen bleibt und abbricht.

Man wird ja sehen.
 
Thema:

Problem Fastboot treiber installieren

Sucheingaben

HTC Fastboot Treiber download

,

android fastboot treiber

,

htc sensation fastboot treiber

,
treiber htc sensation
, HTC-Fastboot Treiber, htc fastboot drivers download, androidfastboot treiber, revolutionary waiting for fastboot, fastboot konnte nicht installiert werden, HTC Fastboot Treiber kann nicht installiert werden, fastboot treiber installieren, htc sensation treiber, sensation Fastboot drivers, fastboot treiber kann nicht installiert werden, fastboot treiber lässt sich nicht installieren, revolutionary hängt fastboot, htc fastboot driver, fastboot treiber, htc sensation keine pcanbindung, fastboottreiber, fastboot treiber htc sensation, fastboot hängt bei waiting for device, treiber sensation, fastboot waiting for device htc, Fastboot-Treiber für Windows

Problem Fastboot treiber installieren - Ähnliche Themen

  • Redmi note 8 pro Problem

    Redmi note 8 pro Problem: Habe mein neues redmi note 8 pro ein paar Stunden, lade ein paar Apps drauf. Parallel lade ich es auf. Will mal sehen, wie schnell es lädt...
  • Bluetooth Problem - Audio bleibt stumm

    Bluetooth Problem - Audio bleibt stumm: Hallo! Eigentlich bin ich mit dem Nokia 8.1 sehr zufrieden. Allerdings nervt mich neuerdings Folgendes: Das handy verbindet sich problemlos mit...
  • Merkwürdiges Problem mit Hülle

    Merkwürdiges Problem mit Hülle: Hallo zusammen. Ich benutze das Huawai P8 Lite. Eigentlich funktioniert alles sehr gut, aber sobald ich meine Klapphülle benutze, treten...
  • Huawei P 10 Lite / Whats App Problem

    Huawei P 10 Lite / Whats App Problem: Huawei P 10 Lite, Emui WAS LX1 Build Nummer WAS LX1 8.0.0377 (C738) Emui Version 8.0.0 Android 8.0.0 Cpu - Kirin 658 Ram - 3,0 GB...
  • Problem bei Huawei P30Pro und Bluetooth Selfie Stick

    Problem bei Huawei P30Pro und Bluetooth Selfie Stick: Hallo an das Forum, wir haben uns zum P 30 Pro den Wireless Selfi Stick + Tripod von SBSmobile gekauft. Leider klappt das Koppeln nicht. Wenn das...
  • Ähnliche Themen

    • Redmi note 8 pro Problem

      Redmi note 8 pro Problem: Habe mein neues redmi note 8 pro ein paar Stunden, lade ein paar Apps drauf. Parallel lade ich es auf. Will mal sehen, wie schnell es lädt...
    • Bluetooth Problem - Audio bleibt stumm

      Bluetooth Problem - Audio bleibt stumm: Hallo! Eigentlich bin ich mit dem Nokia 8.1 sehr zufrieden. Allerdings nervt mich neuerdings Folgendes: Das handy verbindet sich problemlos mit...
    • Merkwürdiges Problem mit Hülle

      Merkwürdiges Problem mit Hülle: Hallo zusammen. Ich benutze das Huawai P8 Lite. Eigentlich funktioniert alles sehr gut, aber sobald ich meine Klapphülle benutze, treten...
    • Huawei P 10 Lite / Whats App Problem

      Huawei P 10 Lite / Whats App Problem: Huawei P 10 Lite, Emui WAS LX1 Build Nummer WAS LX1 8.0.0377 (C738) Emui Version 8.0.0 Android 8.0.0 Cpu - Kirin 658 Ram - 3,0 GB...
    • Problem bei Huawei P30Pro und Bluetooth Selfie Stick

      Problem bei Huawei P30Pro und Bluetooth Selfie Stick: Hallo an das Forum, wir haben uns zum P 30 Pro den Wireless Selfi Stick + Tripod von SBSmobile gekauft. Leider klappt das Koppeln nicht. Wenn das...
    Oben