Problem Firmware Update / Serverprofil

Diskutiere Problem Firmware Update / Serverprofil im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich war leider dumm genug auf Firmware 50.0.005 zu upgraden und such nun nach einer Lösung. Möglichkeit 1: Aktualisierung auf neuere...
C

corben

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
52.0.007
Hallo,

ich war leider dumm genug auf Firmware 50.0.005 zu upgraden und such nun nach einer Lösung.

Möglichkeit 1: Aktualisierung auf neuere Firmware
Software Updater und OVI Suite sagen beide das die aktuellste bereits installiert wäre. Klappt also nicht.

Daher also über FOTA, Nokia Serverprofil erscheint nicht in der Übersicht, aber ich hab die bekannte Konfiguration verwendet:
Servername Nokia
Server-ID Nokia
Server-Password firmupservpass
Zugangspunkt Immer fragen oder WLan, wie Ihr wollt
Serveradresse https://dms.update.nokia.com/dms/omadm
Port 443
Benutzername nokiams
Passwort nokiamspass
Konfiguration erlauben Ja
Netzauthentifizierung Nein
Vielsagende Antwort: "Server antwortet nicht" - Fehlereingrenzung also: Der Port ist im Wlan-Router nicht gesperrt, hab ein https Seite übers Handy aufgerufen. Anschließend hab ich die Adresse über den Webbrowser versucht: Adresse nicht gefunden - Hm...entweder Nokia hat die Adresse geändert oder es liegt ein technisches Problem bei Nokia vor

Möglichkeit 2: Downgrade Firmware
Ist das möglich? Ich hatte vorher die 30.* Version und weils damit keine Probleme gab, wäre das eine für mich akzeptable Alternative. Musste leider feststellen, daß das Nokia Service Center in Hannover wohl dicht gemacht hat (Tja ein Unglück kommt selten allein)...wäre meine erste Anlaufstelle gewesen.

Hinweise, Tipps sind willkommen. Danke

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
C

corben

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
52.0.007
Danke Dir :)

Vielleicht frag ich bei der Telekom am Montag mal an, wann sie eine neuere Firmware freigeben - Sollte das in Kürze sein, würde ich warten. Andernfalls werde ich wahrscheinlich das Angebot nutzen, auch wenn mir die Versandkosten aufstoßen...aber immer noch besser als monatelang mit der verbuggten 50.* Version rumzulaufen :)

Thema:

Problem Firmware Update / Serverprofil

Problem Firmware Update / Serverprofil - Ähnliche Themen

Ein neues Handy soll es sein, aber welches Betriebssystem nehme ich?: Es kommen immer so viele Fragen zu den Handys, die man sich kaufen kann. Weil dabei viel von den Betriebssystemen abhängt, wird das immer...
Handy/WLAN/Netzwerk - Ein HowTo mit Grundlagen: Da es ja immer wieder zu Problemen von Usern kommt, die mit Ihrem WLAN fähigen Handy ins Internet über das eigene WLAN Netz möchten, habe ich mal...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/63992-problem-firmware-update-serverprofil.html

,

nokia c6 serverprofil

,

nokia n8 serverprofil

,
serverprofil nokia c6
, serverprofile nokia n8, n8 serverprofile, serverprofil sony ericsson, nokia n8 server antwortet nicht, nokia n8 serverprofile, nokia 5800 serverprofil einrichten, n8 serverprofil, nokia c6 serverprofile, nokia 5800 update serverprofil, serverprofil nokia 5800, nokia e7 serverprofile, nokia n8 update serverprofil, Serverprofil Nokia N8, Nokia serverprofil e7, f, nokia 5800 update server, nokia n8 serverprofil softwareupdate, o2 serverprofil, neues serverprofil o2 erstellen nokia, nokia 5800 aktualisierung serverprofil, serverprofil nokia x6
Oben