corben
Newbie
Threadstarter
- Modell(e)
- Nokia 5800 XM
- Netzbetreiber
- Telekom
- Firmware
- 52.0.007
Hallo,
ich war leider dumm genug auf Firmware 50.0.005 zu upgraden und such nun nach einer Lösung.
Möglichkeit 1: Aktualisierung auf neuere Firmware
Software Updater und OVI Suite sagen beide das die aktuellste bereits installiert wäre. Klappt also nicht.
Daher also über FOTA, Nokia Serverprofil erscheint nicht in der Übersicht, aber ich hab die bekannte Konfiguration verwendet:
Möglichkeit 2: Downgrade Firmware
Ist das möglich? Ich hatte vorher die 30.* Version und weils damit keine Probleme gab, wäre das eine für mich akzeptable Alternative. Musste leider feststellen, daß das Nokia Service Center in Hannover wohl dicht gemacht hat (Tja ein Unglück kommt selten allein)...wäre meine erste Anlaufstelle gewesen.
Hinweise, Tipps sind willkommen. Danke
ich war leider dumm genug auf Firmware 50.0.005 zu upgraden und such nun nach einer Lösung.
Möglichkeit 1: Aktualisierung auf neuere Firmware
Software Updater und OVI Suite sagen beide das die aktuellste bereits installiert wäre. Klappt also nicht.
Daher also über FOTA, Nokia Serverprofil erscheint nicht in der Übersicht, aber ich hab die bekannte Konfiguration verwendet:
Vielsagende Antwort: "Server antwortet nicht" - Fehlereingrenzung also: Der Port ist im Wlan-Router nicht gesperrt, hab ein https Seite übers Handy aufgerufen. Anschließend hab ich die Adresse über den Webbrowser versucht: Adresse nicht gefunden - Hm...entweder Nokia hat die Adresse geändert oder es liegt ein technisches Problem bei Nokia vorServername Nokia
Server-ID Nokia
Server-Password firmupservpass
Zugangspunkt Immer fragen oder WLan, wie Ihr wollt
Serveradresse https://dms.update.nokia.com/dms/omadm
Port 443
Benutzername nokiams
Passwort nokiamspass
Konfiguration erlauben Ja
Netzauthentifizierung Nein
Möglichkeit 2: Downgrade Firmware
Ist das möglich? Ich hatte vorher die 30.* Version und weils damit keine Probleme gab, wäre das eine für mich akzeptable Alternative. Musste leider feststellen, daß das Nokia Service Center in Hannover wohl dicht gemacht hat (Tja ein Unglück kommt selten allein)...wäre meine erste Anlaufstelle gewesen.
Hinweise, Tipps sind willkommen. Danke