Problem FW-Update/Abbruch

Diskutiere Problem FW-Update/Abbruch im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hoffe ihr könnt mir helfen. Am Freitag gehts in den Urlaub, und vorher wollte ich nochmal die Karten auf meinem Handy updaten, bzw. komplett neu...
J

joiandi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia 5800
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Am Freitag gehts in den Urlaub, und vorher wollte ich nochmal die Karten auf meinem Handy updaten, bzw. komplett neu installieren.
Wie immer gab es ordentliche Probleme bei der KOmmunikation zwischen Handy und Ovi bzw. PcSuite. Nach mehrmaligem herumprobieren etc. ist mir dann der Kragen geplatzt, und ich woltle zur Keule greifen, und die FW einfach neu installieren.
So Auftrag gestartet...Was geschieht?
Fehlermeldung: Ich hätte das Handy entfernt, und sollte es mit einer bestimmten Schrittfolge neu anschließen, so dass die Installation fortgesetzt werden könnte. Nachdem ich auch hier nach mehreren Anläufen gescheitert bin(Die Fehlermeldung kam immer wieder), hab ich irgendwann das Handy einfach abezogen, mit dem Gedanken, ja der Affengriff wird es schon richten.

Naja was ist? Es geht gar nichts mehr.

Die Frage ist jetzt: Wie kriege ich das Handy wieder ans laufen?

Vielen Dank
Andi

EDIT: Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.Wenn es hierzu schon etwas gab, ich les mir gerne auch was durch.(Wenns hilft:D)
 
TobiO89

TobiO89

Mitglied
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
53
Standort
Bremerhaven
Modell(e)
Nokia 5530 XpressMusic White/Blue, Produdct Code: 0590999
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
V 32.0.007
ohoh das klingt nicht so gut.... wenn du dir da man dein handy nicht mit zerflasht hast....
EDIT: schon mal versucht das SW-Update ohne die OVI-Suite aufzuspielen?
 
J

joiandi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia 5800
Das ist meine Befürchtung...Und aufgrund des nahenden Urlaubs ist der Support auch keine Alternative:(

Gibts denn irgendeine Möglihckeit das Handy mit dem PC zu verbinden, und die FW wieder drauf zu spielen?
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
J

joiandi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia 5800
Danke, wird gleich gemacht:thumbs:
 
J

joiandi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia 5800
Alles richtig gemacht, es hat ca. 1 Stunde gedauert um alles runterzuladen, und jetzt sagt mir das Teil die FW-Version auf meinem Handy wäre zu neu:denk:


The flashing failed. Do you like to retry the flashing?

HRESULT 0x8401227a (-2080300422)

Flash: Phone reported that it does not allow to flash SW becasue it is older than existing.

Die andere Version(also nicht Phoenix) würde dann aber auch nichts bringen oder?

DIe FW-Version die ich runtergeladen hab ist : 50.0.005
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was für eine FW hast denn runter geladen?

Und mit welchem Programm willst flashen? Bzw. mit welcher Methode?
 
J

joiandi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia 5800
50.0.005

und Phoenix.

Habs in genau dem Augenblick oben akutalisiert^^
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Versuchst Du es mit DEAD USB Methode?
 
J

joiandi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia 5800
jepp folge der Anleitung aus dem Link unten in deiner Signatur.

Und dann kommt die obrige Fehlermeldung(=

Kann gerne auch einen Screenshot machen wenn es hilft.

Ich wähle als Produkt immer RM-356 aus, und dann irgendeinen der Product Codes.Also mit dem Muster der in der Anleitung beschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du hast also tatsächlich diese FW /RM-356_EMEA_50.0.005_v13.0_5800XM.exe geladen und auf Deinem PC installiert?

Das mit den Screenshots wäre vielleicht hilfreich, auch wenn ich derzeit daran zweifle das ich damit weiter komme, weil diese Fehlermeldung eigentlich nicht kommen dürfte.
 
J

joiandi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia 5800
Jepp von hier: Blue-Nokia.com by Obnoxy

Hab ich die EMEA Version gezogen.
Oder muss ich die aus diesem Forum nehmen?

Hier der Screenshot:
http://lh4.ggpht.com/_PxQb0vIVQvA/TFXQwJ_e5XI/AAAAAAAAErE/RirdndLiDLo/Handy.jpg

Und noch der komplette Text: Flashing started
Creating product data items list
Product data items list created
Backup not required
Flashing phone
Initializing
Scanning image files...
Waiting for USB device...
--- Press phone's power button! ---
Loading secondary boot code: 15232 bytes
Secondary boot loaded
Loading update server code: 2906831 bytes
Update server loaded
Asic CMT: Verifying communication to device...
Asic CMT: Verifying communication to device...
Error ADL Loader: Phone reported Downgrade not possible. Flash a newer SW version
Protocol 1: Error during Negotiation. Unable to flash.
Unable to flash phone 0x8401227A
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, sehr komisch. Ich würde jetzt höchstens nochmals mit einem anderen Product Code testen, und zwar einen allgemeinen Euro 2 Code, kein ALPS oder sowas, einfach nur einen Euro 2 black (sofern es keinen German - ohne Providerzusatz gibt).

Alternativ könntest es nochmals per JAF versuchen.

Wenn es dann aber auch nicht geht, dann kannst es vergessen, selber zu machen, weil man es dann wohl nur noch mit entsprechender Hardware hinbekommt.

Dann kannst es nur noch abgeben. Da es per NSU passiert ist, besteht ein Garantieanspruch.
 
J

joiandi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia 5800
Habs schon mit nah ganzen Menge Codes ausprobiert...Aber werds nochmal mit nem andern ausprobieren, dann JAF, und ansonsten gehts zum Support.


Danke aufjedenfall:thumbs:

EDIT: Hab nochmal den benutzt: 0592281: EURO2

Bzw. dem: 0591783: EURO2 GUN and BLACK GERMANY

Gleiche Fehlermeldung.

Sodele bin erstmal weg, später dann mehr zur andern Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joiandi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia 5800
Die JAF-Methode geht auch erstmal nicht, das Passwort für eine der RAR Dateien felht:(
 
B

Blue-Nokia.com

Gast
das Passwort für eine der RAR Dateien felht:(
Das fehlt nicht....:eek:#


@ Robbie

im NSC wird auch nur das USB Kabel angesetzt :) Wenn das dann auch nicht geht, ach goettchen dann isses defekt und wird eingeschickt.


@TS

wann gehts denn in Urlaub? aus welcher Ecke kommst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joiandi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia 5800
Dann bin ich wohl zu blöd es zu finden, bzw. einfach auf die Entertaste zu hauen...:D

Am Freitag gehts in den Urlaub, und es ist die Kölner Ecke.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@bnc

Das war mir auch klar. Danke aber für die Klarstellung für den TS.

@Jolandi
PW= blue-nokia
 
J

joiandi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia 5800
Danke:thumbs:

Hab ich das richtig verstanden, das ich nicht irgendwie den Powerknopf drücken soll,sondern einfach nur das Kabel anschließen muss?(Und das Handy ausgeschaltet ist?)

Wenn ja, so hab ich es unter anderm auch mehrmals probiert, kommt aber auch nur neh Fehlermeldung:(

"The flashing failed. Do you like to retry the flashing?

HRESULT 0x8401f141 (-2080247487)

Flash: Boot rom was not detected after phone boot up. Unable to start flashing."

Aber wenns alles nicht hilft, werd ich es nachm Urlaub einschicken, und einfach hoffen:)

EDIT: JAF macht auch Probleme, aber diesmal schon in der Installation.
Der Treiber lassen sich nicht installieren, es kommen nur Fehlermeldungen, egal ob ich es als Admin, oder mit Kompatibilitätseinstellungen versuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem FW-Update/Abbruch

Problem FW-Update/Abbruch - Ähnliche Themen

  • Problem bei Update...

    Problem bei Update...: Moin, nutze eine MBA (13" Anfang 2014) mit der Beta Version 10.15 (10A501i). Nun wollte ich das Update machen und da sagt mir mein MBA das zu...
  • Update 9.1.0.300 problem

    Update 9.1.0.300 problem: Folgendes Problem: über hicare wurde mir das genannte Update angezeigt. Ich wurde zu den Einstellungen weitergeleitet. Dort konnte ich das 4,04GB...
  • Google Pixel 2 nach Update sehr langsam und wird unnormal heiß - so kann das Problem behoben werden

    Google Pixel 2 nach Update sehr langsam und wird unnormal heiß - so kann das Problem behoben werden: Falls es beim Google Pixel 2 nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das Smartphone plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb...
  • Update Problem - Vodafone WiFi Calling

    Update Problem - Vodafone WiFi Calling: Hallo, ich habe seit gestern und dem neuen Update ein kleines Problem. Ständig ist links oben ein Hörer Symbol mit wie es aussieht einem WLAN...
  • Ähnliche Themen
  • Problem bei Update...

    Problem bei Update...: Moin, nutze eine MBA (13" Anfang 2014) mit der Beta Version 10.15 (10A501i). Nun wollte ich das Update machen und da sagt mir mein MBA das zu...
  • Update 9.1.0.300 problem

    Update 9.1.0.300 problem: Folgendes Problem: über hicare wurde mir das genannte Update angezeigt. Ich wurde zu den Einstellungen weitergeleitet. Dort konnte ich das 4,04GB...
  • Google Pixel 2 nach Update sehr langsam und wird unnormal heiß - so kann das Problem behoben werden

    Google Pixel 2 nach Update sehr langsam und wird unnormal heiß - so kann das Problem behoben werden: Falls es beim Google Pixel 2 nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das Smartphone plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb...
  • Update Problem - Vodafone WiFi Calling

    Update Problem - Vodafone WiFi Calling: Hallo, ich habe seit gestern und dem neuen Update ein kleines Problem. Ständig ist links oben ein Hörer Symbol mit wie es aussieht einem WLAN...
  • Sucheingaben

    HRESULT 0x8401f141 (-2080247487)

    ,

    0x8401227A

    ,

    Flash: Boot rom was not detected after phone boot up. Unable to start flashing.

    ,
    ovi gerätesoftware aktualisieren abbruch
    , Cannot perform recover from error: 0x8401227A, nokia 5800 abbruch bei gerätesoftware, HRESULT 0x8401227a (-2080300422), the flashing failed. do you want to retry the flashing hresult 0x8401f141 (-2080247487) flash: boot rom was not detected after phone boot up. unable to start flashing. , lg handy abbruch bei update, HRESULT 0x8401f141 (-2080247487) n8, RM-356_EMEA_50.0.005_v13.0_5800XM, flash boot rom was not detected after phone boot up. unable to start flashing. n8, nokia 5800 verbindungsfehler aktualisierung, n8 The flashing failed. Do you want to retry the flashing? HRESULT 0x8401f141 (-2080247487) Flash: Boot rom was not detected after phone boot up. Unable to start flashing., nokia 5800 update aktualisierung abbruch, nokia ovi update fehler abbruch, ovi signatur, abbruch beim software update nokia 5800, nokia 5800 boot rom, Phoenix nokia sagt Firmware updating failed., f, boot rom was not detected, iphone 4 updateabruch, N8 Flash: Boot rom was not detected after phone boot up. Unable to start flashing, Abbruch bei Software Aktualisierung Nokia N8
    Oben