Problem mit Akku

Diskutiere Problem mit Akku im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, Habe gestern meine Nokia über OVI Synchronisiert, bzw 30 Fotos, die ich mit hilfe Bluetooth auf meine PC ubertragen habe. So weit...
madmax74

madmax74

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
EPLUS
PC Betriebssystem
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Hallo zusammen,
Habe gestern meine Nokia über OVI Synchronisiert, bzw 30 Fotos, die ich mit hilfe Bluetooth auf meine PC ubertragen habe. So weit alles in Ordnung, hat auch prima geklappt. Wie immer ;-)
Danach habe das Handy in Hand genommen und direkt festgestellt, das die Rückseite richtig warm ist. Akku ist warm geworden. Natürlich war meine Nokia direkt leer.
Seit ein paar Tagen habe die Update auf Version 50.....
Handy läuft wie immer. Habe keine Probleme. Kann das Bluetooth so viel Strom "fressen" ? Habe im Auto FSE von Parrot und bin auch mehrere Stunden unterwegs gewesen. Bis jetzt habe keine Probleme.
Mit FSE funktioniert. Akku wird nicht warm und hält ganz normal
Kann nicht sein - 30 Bilder auf PC ubertragen und direkt an Ladegerät zugreifen. Oder soll ich am besten beim Synchronisieren das USB benutzen?
Kann mir jemand helfen?

Grüße aus NRW

madmax 74

G

Gast

Gast
Hi Max!
Hier gibts allein auf den ersten 3 Seiten schon 4 Threads mit Akkuproblem im Titel!
Brauchst noch nicht mal großartig SuFu benutzen. Lies Dich da doch mal rein!

madmax74

madmax74

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
EPLUS
PC Betriebssystem
Habe schon gesucht. Leider keine erfolg

Grüß

madmax74

madmax74

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
EPLUS
PC Betriebssystem
Danke, jetzt habe es
Wie komme ich wieder an meine alte Software?
Mit V31 habe keine Probleme
Will die wieder haben !!!
Sch.....auf V50 !!!!
Sorry :-)

madmax74

madmax74

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
EPLUS
PC Betriebssystem
Über OVI habe erfahren, das für meine Nokia Update gibt auf V50
Dann habe die Instalieren
Angemeldet, Sicherheitskopie gemacht, Verbunden und ganz offiziel Instaliert
Wo liegt das Problem ???

B

Blue-Nokia.com

Gast
Über OVI habe erfahren, das für meine Nokia Update gibt auf V50
Dann habe die Instalieren
Angemeldet, Sicherheitskopie gemacht, Verbunden und ganz offiziel Instaliert
Wo liegt das Problem ???

Das Problem ist denke ich mal der NSU, der hat dir das Akku Problem eingebrockt, genauso wie er bei manch anderen das Problem "Telefonstart fehlgeschlagen" verursacht.

Zu loesen ohne Kenntnisse ueber die "technischen Ablaeufe" im 5800XM, ist der Fall nicht.

madmax74

madmax74

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
EPLUS
PC Betriebssystem
Was soll ich jetzt machen ?
Neue Akku ?
Wieso soll ich jetzt das Handy einschicken und geld zahlen ???
Problem liegt bei NSU nicht bei mir !
Von V21 auf V30 war einfach !

madmax74

madmax74

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
EPLUS
PC Betriebssystem
Hoffentlich kommt bald was Neues von NSU :confused:

B

Blue-Nokia.com

Gast
Warum, denke es funktionierte vorher?

Wieso soll ich jetzt das Handy einschicken und geld zahlen ???
Musst nicht einschicken und musst auch nix bezahlen. Lebe einfach mit dem Problem :D

Problem liegt bei NSU nicht bei mir !
Dann kontaktiere doch mal Nokia mit dem Problem.

Von V21 auf V30 war einfach !
Ja mit den Unterschied das von V21 auf V30 auf V40 und dann auf V50 ein UPDATE war.

Umgekehrt ist es ein DOWNGRADE. Und das geht nicht ohne weiteres.

P

Paddy92

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
51.0.006
Also ich hab den Fred hier nur ma kurz überlesen und wenn das Problem mit dem Akku wirklich mit dem NSU zusammen hängt, bin ich ja Froh das ich nur mit Phoenix update :banane:

madmax74

madmax74

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
EPLUS
PC Betriebssystem
Danke für Eure Antworten
Ich beobachte das ganze noch mal mit der Ruhe und dann gehts weiter :denk:
Vielleicht kommt nicht mehr vor, aber wer weiss :D
Noch mal danke für die Hilfe

Grüße aus NRW

madmax74

G

Genc85

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 6233
Netzbetreiber
E-Plus
seit v50 ist meine Handyrückseite auch oft total warm und innerhalb von NICHTMA 24h Akku leer würd ich sagen.. Allgemein hält der Akku nicht mehr so.. werde verscuehn diese Woche damit zu Nokia Shop zugehen. Hab das lange genug geduldet. Dieses Problem haben auch andere mit der V50. NOKIA MUSS SOFORT NOCH N UPDATE BRINGEN!

madmax74

madmax74

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
EPLUS
PC Betriebssystem
seit v50 ist meine Handyrückseite auch oft total warm und innerhalb von NICHTMA 24h Akku leer würd ich sagen.. Allgemein hält der Akku nicht mehr so.. werde verscuehn diese Woche damit zu Nokia Shop zugehen. Hab das lange genug geduldet. Dieses Problem haben auch andere mit der V50. NOKIA MUSS SOFORT NOCH N UPDATE BRINGEN!
Habe gestern Nokia Support angerufen. Leider ist diese fehler NICHT BEKANNT bei Nokia :denk:
Bei mir läuft wieder alles rund. Habe mit Bluetooth und GPS gespielt - Akku wird nicht mehr warm und bleib voll. Vielleicht habe nur einmal das Problem gehabt. Hoffe ich :banane:
Sag uns bitte bescheid, ob besuch bei NS was gebracht hat

Grüße aus NRW

madmax74

Zuletzt bearbeitet:
G

Genc85

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 6233
Netzbetreiber
E-Plus
Habe gestern Nokia Support angerufen. Leider ist diese fehler NICHT BEKANNT bei Nokia :denk:
Bei mir läuft wieder alles rund. Habe mit Bluetooth und GPS gespielt - Akku wird nicht mehr warm und bleib voll. Vielleicht habe nur einmal das Problem gehabt. Hoffe ich :banane:
Sag uns bitte bescheid, ob besuch bei NS was gebracht hat

Grüße aus NRW

madmax74
ja bei mir war das auch so.. dasss es erstma nicht mehr warm wurde dann an einem anderen Tag wurde es wieder warm.. hatte bei mir auch nix Bluetooth zut. Irgend ein Programm bleibt wohl hängen und lässt das Handy wohl auf hochtouren laufen, so dass es warm wird.

Grüße zurück aus Köln ;)

madmax74

madmax74

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
EPLUS
PC Betriebssystem
Wenn noch mal passiert, dann gehe direkt zu NS.
Hoffe das die mir weiter helfen

Grüße aus Brühl :D

madmax74

P

Paddy92

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
51.0.006
Ich habe auch das Gefühl, das nachdem ich auf V50 geupdatet habe das Handy schneller leer geht, aber nicht nach paar std.

Hat Nokia nicht i-wie bei der V50 eine neue Energieverwaltung Programmiert oder sowas ?

Vllt wurde da ja scheiße gemacht ? (immer diese Praktinkanten :rolleyes:)

madmax74

madmax74

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
EPLUS
PC Betriebssystem
Ich habe keine Ahnung
Momentan läuft alles wieder gut
Will meine alte Software !!! Vor dem Update !!!

:banane:

G

Genc85

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 6233
Netzbetreiber
E-Plus
Ich habe keine Ahnung
Momentan läuft alles wieder gut
Will meine alte Software !!! Vor dem Update !!!

:banane:
heute ABend gehe ichschon zu NS.. ab 22 uhre oder so bin ich wieder zuhause ins. bestimmt muss ich das Handy abgeben :mecker:

Thema:

Problem mit Akku

Problem mit Akku - Ähnliche Themen

• Apple iOS 13.5 Akku Problem - So findet man die Apps, die den Akku Eures iPhones strapazieren

Apple iOS 13.5 Akku Problem - So findet man die Apps, die den Akku Eures iPhones strapazieren: Mit iOS 13.5 scheinen viele Nutzer so Ihre Probleme zu haben. Immer wieder berichten Anwender von Problemen mit der Akku-Laufzeit, da hier Apps...
  • iPhone 5s 32Gb/Akku Problem

iPhone 5s 32Gb/Akku Problem: Moin, ich habe letzten Jahr 2018 Oktober mein Akku auswechseln lassen, sei dem Zeit sind 90zig Zyklen geladen soweit so gut, dann irgendwann 14...
  • HTC One M7 Akku Problem, oder vielleich doch nicht?

HTC One M7 Akku Problem, oder vielleich doch nicht?: Hallöchen, Folgendes zur Geschichte. Am Ende der Garantiezeit hatte ich das Gerät eigeschickt (über Mediamarkt), weil die Akku Ladeanzeige...
  • Das Problem der Akku Samsung AA-PB9NC6W/E

Das Problem der Akku Samsung AA-PB9NC6W/E: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer wieder...