Problem mit Anbindung an Freisprechanlage

Diskutiere Problem mit Anbindung an Freisprechanlage im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Nokia 5800 Xpress Music und wäre für Lösungshinweise dankbar. Ich habe das Handy per Bluetooth...
R

Roadrunner0815

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
AldiTalk
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Nokia 5800 Xpress Music und wäre für Lösungshinweise dankbar.

Ich habe das Handy per Bluetooth an die Freisprechanlage meine BMW 320d angeschlossen; das hat lange gut geklappt.

Weil ich den eingebauten MP3-Player nicht so toll finde (insb. keine Verwaltung von Ordnern) habe ich mir das Programm Power MP3 draufgeladen. Mittels Aux-Kabel spiele ich meine Musik über die Autolautsprecher ab (bzw. hatte ich das).

Jetzt besteht folgendes Problem: ich kann das Handy noch über das iDrive bedienen, auch klingelt das Handy über die Autolautsprecher; wenn ich das Gespräch aber annehme (oder selbst anrufe), dann wird nicht der Autolautsprecher angesteuert, sondern der Handy-interne Lautsprecher bzw. das Mikrofon. Die Freisprechanlage funktioniert also nicht.

Das Problem besteht auch, wenn das Handy NICHT via Kabel angeschlossen ist.

Irgendwie müsste man also einstellen können, dass das Handy nicht nur von der Freisprechanlage gesteuert werden kann, sondern auch Mikrofon und Lautsprecher vom Auto ansteuert. Ich habe keine entsprechende Einstellungsoption gefunden.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich bin mir nicht sicher, wie du das Handy angeschlossen hast.
Wenn Du es über das Aux-Kabel an den Wagen anschließt, sollte eigentlich der Autolautsprecher verwendet werden aber es wird das Handy-Mikro genutzt. Das lässt sich nicht ändern. Auch nicht, wenn das Handy über Bluetooth gekoppelt ist.
Wenn Du das Kabel nicht anschließt, musst Du das Handy per Bluetooth mit der FSE koppeln. Dann läuft das Telefonieren über die Lautsprecher der FSE und deren Mikro.
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!


Schau mal unter Einstellungen/Telefon/Zubehör..., möglich das da etwas geht.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
R

Roadrunner0815

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
AldiTalk
Ich bin mir nicht sicher, wie du das Handy angeschlossen hast.
Wenn Du es über das Aux-Kabel an den Wagen anschließt, sollte eigentlich der Autolautsprecher verwendet werden aber es wird das Handy-Mikro genutzt. Das lässt sich nicht ändern. Auch nicht, wenn das Handy über Bluetooth gekoppelt ist.
Wenn Du das Kabel nicht anschließt, musst Du das Handy per Bluetooth mit der FSE koppeln. Dann läuft das Telefonieren über die Lautsprecher der FSE und deren Mikro.
Nein, eben nicht. Wenn ich das Handy nur per Bluetooth kopple, läuft es "im Grunde" über die FSE (also Bedienung, wählen, Klingeln). Aber Mikrofon und Lautsprecher laufen nicht über die RSE, sondern über das Handy

@ Sisyphos: ich habe leider nichts passendes gefunden :-(
 
E

Edebeton

Gast
Moin nochmal...!

Aber Mikrofon und Lautsprecher laufen nicht über die RSE, sondern über das Handy
Das sollte natürlich so nicht sein, wenn in den Zubehöreinstellungen "Drahtlos" und das "Aktive Profil" ausgewählt ist sollte die FSE des Fahrzeugs genutzt werden. Gib mal über das Wählfeld *#7780# ein (Daten werden keine gelöscht) und koppel beide Geräte erneut, ggf musst Du auch die FSE mal zurücksetzen, näheres erfährst Du mangels notwendiger Informationen über Google oder die Bedienungsanleitung, gut möglich das es danach funktioniert.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
R

Roadrunner0815

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
AldiTalk
So, habe das Problem in den Griff bekommen (eure Tipps haben mich leider nicht weitergebracht): ich habe einfach den MP3-Player wieder runter geschmissen. Jetzt geht wieder alles. Leider habe ich jetzt keinen brauchbaren MP3-Player mehr auf dem Handy. :-( Muss mir wohl doch irgendwann ein gescheites Smartphone kaufen.
 
O

oelfeld

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
achtung werbung: kauf ein galaxy s2. hab selten ein handy so wenig vermisst wie mein 5800...nicht, weil es so schlecht war, sondern weil das s2 so toll ist...
 
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
729
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
achtung werbung: kauf ein galaxy s2. hab selten ein handy so wenig vermisst wie mein 5800...nicht, weil es so schlecht war, sondern weil das s2 so toll ist...
Kannst Ja, wenn Du nicht ganz so viel Geld ausgeben willst, das Galaxy 5 holen. Habe es selber noch als 2tes Smartphone laufen, kann aber sein, das es bald zum Smartphone Nr. 1 mutiert und das Nokia 5800 zum Smartphone Nr.2 degradiert. ;)
 
Thema:

Problem mit Anbindung an Freisprechanlage

Problem mit Anbindung an Freisprechanlage - Ähnliche Themen

  • PROBLEM E90: WLAN-ANBINDUNG via PROXY

    PROBLEM E90: WLAN-ANBINDUNG via PROXY: PROBLEM E90: WLAN-ANBINDUNG via PROXY -------------------------------------------------------------------------- Ich habe ein Nokia E90 und es...
  • Apple iPhone Kurztipp: Textnachricht lässt iPhones abstürzen - So kann man das Problem beseitigen

    Apple iPhone Kurztipp: Textnachricht lässt iPhones abstürzen - So kann man das Problem beseitigen: Laut diverser Seiten macht im Moment wieder mal eine Textnachricht die Runde, die Aufgrund einer bestimmten Zeichenfolge das iPhone crashen kann...
  • Bluetooth-Problem

    Bluetooth-Problem: Hallo zusammen, habe schon seit längerem ein Bluetooth-Problem und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt...?! Mein Problem ist wenn mein P...
  • Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem

    Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem: Hallo Leute, ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf etwas Unterstützung. Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt, aber für meine Zwecke...
  • Ähnliche Themen
  • PROBLEM E90: WLAN-ANBINDUNG via PROXY

    PROBLEM E90: WLAN-ANBINDUNG via PROXY: PROBLEM E90: WLAN-ANBINDUNG via PROXY -------------------------------------------------------------------------- Ich habe ein Nokia E90 und es...
  • Apple iPhone Kurztipp: Textnachricht lässt iPhones abstürzen - So kann man das Problem beseitigen

    Apple iPhone Kurztipp: Textnachricht lässt iPhones abstürzen - So kann man das Problem beseitigen: Laut diverser Seiten macht im Moment wieder mal eine Textnachricht die Runde, die Aufgrund einer bestimmten Zeichenfolge das iPhone crashen kann...
  • Bluetooth-Problem

    Bluetooth-Problem: Hallo zusammen, habe schon seit längerem ein Bluetooth-Problem und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt...?! Mein Problem ist wenn mein P...
  • Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem

    Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem: Hallo Leute, ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf etwas Unterstützung. Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt, aber für meine Zwecke...
  • Sucheingaben

    freisprechanlage handy klingelt

    ,

    samsung galaxy s3 lässt sich nicht mit bmw verbinden

    ,

    android 4.0.3 bluetooth kopplung und Musik über aux

    ,
    android mit bmw freisprecheinrichtung
    , bmw e90 freisprecheinrichtung einstellen, auto freisprecheinrichtung problem, wie verbinde ich mein nokia mit der fse meines bmw, bluetooth freisprecheinrichtung mikrofon funktioniert nicht nokia, nokia c6-01 mit bluetooth freisprecheinrichtung opel, Freisprecheinrichtung bmw 320 mikro, problem s3 freisprecheinrichtung bmw e90, galaxy s3 bluetooth auto telefonieren nicht möglich bmw, galaxy s2 bluetooth unterbricht immer wieder auto freisprech, bmw e 90 und android 4 koppeln, s3 freisprecheinrichtung mikro, samsung galaxy s 3 verbindung zur freisprechanlage nokia, problem kopplung c6-01 mit bluetooth-freisprecheinrichtung im auto, nokia 5800 bluetooth freisprechanlage, mw e 90 freisprechanlage bedienung, samsung galaxy s2 mit opel fse über aux, verbindung bmw freisprecheinrichtung mit galaxy s3, samsung galaxy s2 freisprecheinrichtung opel, samsung galaxy nexus freisprecheinrichtung bmw, mikro fse geht nicht nexus, probleme mit samsung s3 fse mikrofon
    Oben