Problem mit Bildschirm (microsoft surface pro 3)

Diskutiere Problem mit Bildschirm (microsoft surface pro 3) im Microsoft Surface Forum Forum im Bereich Ältere Microsoft Geräte; Servus zusammen, bin neu hier, habe auch die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden... Nämlich geht es um mein gebraucht gekauftes...
U

Unregistriert

Guest
Servus zusammen, bin neu hier, habe auch die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden...
Nämlich geht es um mein gebraucht gekauftes Surface pro 3 i5 (128gb)
Da gibt es zwei kleine Probleme:
Das erste wäre, dass der Bildschirm ab und an das flackern anfängt. Bedeutet wird hell dann wieder dunkel und wieder heller und so weiter. Manchmal geht der Bildschirm dann auch kurz aus bzw. Wird schwarz.
Habe bereits Treiber deinstalliert und neuste Treiber herunter geladen, jedoch hat das auch nichts geholfen...

Das zweite Problem ist der An/Aus Knopf.
Als ich das Gerät zunächst angeschaltet habe (als ich es bekommen habe) hat es die ersten paar Stunden super funktioniert, jedoch bin ich dann für ein paar Stunde weg gewesen und als ich abends das Gerät einschalten wollte (es war nur auf Standby) reagierte der Knopf nicht. Ich habe dann mehrmals (3 mal) draufgeklickt und auch einmal länger (um zu testen ob das Gerät vllt ausgeschalten war - dem war nicht so)
Als ich dann einfach gewartet habe, ging nach ca 1 oder 2 minuten 3 mal der Bildschirm an und wieder aus (entsperrbildschirm ist erschienen) und dann konnte ich es bedienen.
Damit kann man zwar leben, ist jedoch sehr nervig
Jemand eine Idee zur Behebung der Fehler?

Schonmal vielen Dank im Vorraus !
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hier würde ich eher probieren, mir per Microsoft Media Creation Tool https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Windows 10 auf USB Stick zu installieren und anschließend W10 komplett neu zu installieren. Anschließend noch keinerlei Apps oder Programme installieren sondern einfach nur soweit einrichten, das man gut ins Internet kommt alle Updates durchlaufen lassen kann. Und dann zuerst mal testen, ob alles funktioniert, es keine Fehlermeldungen gibt etc. pp.

Denn nur so wirst einfach und schnell heraus bekommen, ob das Gerät einen Hardware Fehler hat oder ob es an der Software lag.

Und zusätzlich mal die Frage, wie hast Du überprüft, ob Treiber Updates nötig sind bzw. worüber hast Du die Treiber heruntergeladen?
 
Thema:

Problem mit Bildschirm (microsoft surface pro 3)

Problem mit Bildschirm (microsoft surface pro 3) - Ähnliche Themen

  • Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken"

    Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken": Problem mit Fahrradhalterung - "Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken" Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen haben ich mein erstes Huawei...
  • HTC U12 Plus: Bildschirm dreht nicht automatisch - so lässt sich das Problem beheben

    HTC U12 Plus: Bildschirm dreht nicht automatisch - so lässt sich das Problem beheben: Das Display vom HTC U12+ passt sich automatisch an, sobald das Smartphone in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten wird. Das hat den...
  • Sony Xperia XZ: Bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch - so lässt sich das Problem lösen

    Sony Xperia XZ: Bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch - so lässt sich das Problem lösen: Im Normalfall passt sich der Bildschirm des Smartphones automatisch an, sobald das Gerät in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten...
  • OnePlus 5: Bildschirm dreht sich nicht mehr - so kann das Problem gelöst werden

    OnePlus 5: Bildschirm dreht sich nicht mehr - so kann das Problem gelöst werden: Im Normalfall passt sich der Bildschirm des Smartphones automatisch an, sobald das Gerät in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten...
  • LG G6: "Bildschirm drehen" funktioniert nicht mehr - so kann das Problem gelöst werde

    LG G6: "Bildschirm drehen" funktioniert nicht mehr - so kann das Problem gelöst werde: Im Normalfall passt sich der Bildschirm des Smartphones automatisch an, sobald das Gerät in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten...
  • Similar threads

    Oben