Problem mit Bildschirm (microsoft surface pro 3)

Diskutiere Problem mit Bildschirm (microsoft surface pro 3) im Microsoft Surface Forum Forum im Bereich Ältere Microsoft Geräte; Servus zusammen, bin neu hier, habe auch die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden... Nämlich geht es um mein gebraucht gekauftes...
  • Problem mit Bildschirm (microsoft surface pro 3) Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Servus zusammen, bin neu hier, habe auch die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden...
Nämlich geht es um mein gebraucht gekauftes Surface pro 3 i5 (128gb)
Da gibt es zwei kleine Probleme:
Das erste wäre, dass der Bildschirm ab und an das flackern anfängt. Bedeutet wird hell dann wieder dunkel und wieder heller und so weiter. Manchmal geht der Bildschirm dann auch kurz aus bzw. Wird schwarz.
Habe bereits Treiber deinstalliert und neuste Treiber herunter geladen, jedoch hat das auch nichts geholfen...

Das zweite Problem ist der An/Aus Knopf.
Als ich das Gerät zunächst angeschaltet habe (als ich es bekommen habe) hat es die ersten paar Stunden super funktioniert, jedoch bin ich dann für ein paar Stunde weg gewesen und als ich abends das Gerät einschalten wollte (es war nur auf Standby) reagierte der Knopf nicht. Ich habe dann mehrmals (3 mal) draufgeklickt und auch einmal länger (um zu testen ob das Gerät vllt ausgeschalten war - dem war nicht so)
Als ich dann einfach gewartet habe, ging nach ca 1 oder 2 minuten 3 mal der Bildschirm an und wieder aus (entsperrbildschirm ist erschienen) und dann konnte ich es bedienen.
Damit kann man zwar leben, ist jedoch sehr nervig
Jemand eine Idee zur Behebung der Fehler?

Schonmal vielen Dank im Vorraus !

• Problem mit Bildschirm (microsoft surface pro 3) Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hier würde ich eher probieren, mir per Microsoft Media Creation Tool https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Windows 10 auf USB Stick zu installieren und anschließend W10 komplett neu zu installieren. Anschließend noch keinerlei Apps oder Programme installieren sondern einfach nur soweit einrichten, das man gut ins Internet kommt alle Updates durchlaufen lassen kann. Und dann zuerst mal testen, ob alles funktioniert, es keine Fehlermeldungen gibt etc. pp.

Denn nur so wirst einfach und schnell heraus bekommen, ob das Gerät einen Hardware Fehler hat oder ob es an der Software lag.

Und zusätzlich mal die Frage, wie hast Du überprüft, ob Treiber Updates nötig sind bzw. worüber hast Du die Treiber heruntergeladen?

Thema:

Problem mit Bildschirm (microsoft surface pro 3)

Problem mit Bildschirm (microsoft surface pro 3) - Ähnliche Themen

Microsoft surface friert andauernd ein :(: Gerät (Surface pro4 Intel i5, 128GB, mit win 10 pro) friert auch nach mehrmaligen zurücksetzen andauernd ein. Man kann das Gerät erst wieder...
Surface Pro 3 - Keine Netzwerkverbindung sichtbar: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, seit dem ich fuer ein paar Tage von England nach Deutschland geflogen bin, kann ich absolut keine...
Surface Pro 4 Bildschirm dunkel bei Internet-Verbindung und Aufladen gleichzeitig: Nach ein paar Wochen Nutzung des Surface Pro 4 stellt sich mittlerweile ein gravierendes Problem heraus und ich bin mir nicht sicher, ob es ein...
KS-PRO Smartphone mit Windows 10 und Snapdragon 835 als Surface Phone Alternative?: Viele Windows 10 Nutzer setzen hoffen nach wie vor auf ein Windows Surface Smartphone, und auch wenn die Chancen noch relativ gut stehen, dass so...
Microsoft Surface Pro 3 Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim Microsoft Surface Pro 3 einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim...
Oben