Problem mit BT-GPS-Maus

Diskutiere Problem mit BT-GPS-Maus im HTC Touch Pro 2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo allerseits, ich bin hier noch relativ neu und hab auch schon das erste Problem... :( Seit ein paar Tagen nenne ich ein HTC TP2 (mit WM6.1)...
W

wolle75

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Touch Pro 2
Netzbetreiber
O2
Hallo allerseits,

ich bin hier noch relativ neu und hab auch schon das erste Problem... :(

Seit ein paar Tagen nenne ich ein HTC TP2 (mit WM6.1) mein eigen und bin eigentlich zufrieden damit.
Leider hab ich ein Problem mit dem Verbinden einer BT-GPS-Maus.

Ich nutze auf meinem TP2 den MN7 von Navigon. Damit ich auch Verkehrsmeldungen über TMC nutzen kann, nutze ich die GNS5870 BT-GPS-Maus.
Das Koppeln der Maus und das Konfigurieren vom MN7 waren soweit kein Problem. Im comm manager nach BT-Geräten suchen lassen, die GNS5870 ausgesuch, serielle Schnittstelle (Com2) ausgesucht, Verbindung hergestellt, MN7 gestartet, GPS-Einstellungen vorgenommen -> alles klappt. :)

Nun zu meinem Problem...
Jedes mal wenn ich MN7 starte öffnet sich ein Fenster mit folgendem Text:

"Serieller Bluetooth-Anschluss

Wählen Sie ein Kürzel für eine Verbindung mit einem seriellen Anschluss zum verbinden aus:


Hinzufügen
GNS5870"


Wenn ich nun GNS5870 auswähle ist alles ok und MN7 findet die Maus.

Bei meinem alten PDA, mit WM5, konnte ich in diesem Fenster noch einen Hacken setzen, daß immer dieses Gerät verwendet werden soll und hatte damit meine Ruhe. Nur habe ich diese Einstellung bei WM6.1 noch nicht gefunden... :denk:

Ich hoffe, daß Ihr eine Lösung für mein Problem kennt.
Es ist schon nervig, jedesmal die Maus von Hand auszuwählen... :mecker:


Für Eure Hilfe schonmal ein RIESIGES DANKESCHÖN!!! :)

Der Wolle

PS.: Mit Google Maps hatte ich´s auch schon getestet - selbes Ergebnis. Am MN7 scheints nicht zu liegen.
 
K

Kanaldeckeldieb

Mitglied
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
176
Standort
Neckartenzlingen
Modell(e)
HTC Touch HD
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Probier mal das hier:

Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Bluetooth -> Geräte-> Neues Gerät hinzufugen (Die Verbindung mit der Eingabe des Schlüsselwort zB. "0000" aufbauen.

danach:

Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Bluetooth -> COM-Anschlüsse -> Neuer ausgehender Anschluss für die GPS Maus einen COM-Anschluss auswählen

Danach in der GPS Software, die du benutzt den gleichen COM Port einstellen.
 
W

wolle75

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Touch Pro 2
Netzbetreiber
O2
Danke für die schnelle Antwort!

Hab die Maus bereits mit ´nem seriellen Port verbunden, mit dem auch alles funktioniert. Was mich einfach nervt ist, daß wenn ich ´ne SW starte, die auf den Com-Port, zugreift ein Auswahlfenster aufgeht und ich die Maus von Hand auswählen muß bevor sie verbunden wird.

Habe mir nochmal die Einstellungen auf meinem alten WM5-Gerät angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, daß unter Dienste -> serieller Anschluss -> erweitert die Möglichkeit besteht das Auswahlfenster, das beim Wiederherstellen einer Verbindung mit dem Port aufgeht, deaktiviert werden kann. Diese Einstellung finde ich unter WM6 einfach nicht.
Auch finde ich keine Registerkarte in der ich einen neuen seriellen Port anlegen kann. Also ich die Maus eingerichtet habe, konnte ich noch anhakech, daß ich einen Port verwenden will.
In den Eigenschaften von dem Port kann ich nur folgendes auswählen: ActiveSync, Com2, BTC1...3. Keine anderen Einstellungen...
In den Eigenschaften der Maus kann ich nur ´nen Nickname eintragen und autorisierte Verbindungen aktivieren.

Kann es sein, daß bei mir einige Registerkarten bzw. Einstellungen ausgeblendet sind? Habe das Gerät von o2... Vielleicht haben die ja was an der SW geschraubt???
Gibt es ´ne Möglichkeit das zu prüfen bzw. die Funktionen wieder freizuschalten??? (z. Bsp. über die Registry???)
 
W

wolle75

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Touch Pro 2
Netzbetreiber
O2
So - hab hier nochmal ´n Screenshot von der Meldung, zum besseren Verständnis welche Meldung ich genau meine, drangehangen.
Vielleicht fällt ja jemanden noch was dazu ein...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

wolle75

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Touch Pro 2
Netzbetreiber
O2
Habe jetzt das o2 Update auf WM6.5 auf meinem TP2 installiert. Leider ohne Erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit den BT-Stack auszutauschen und statt dem Widcomm BT-Stack den MS BT-Stack zu installieren? Oder könnte man ein Rom mit einem anderen BT-Stack zusammenstellen?

Bin für jede Hilfe Dankbar!!!

LG

Wolle
 
Thema:

Problem mit BT-GPS-Maus

Sucheingaben

navigon s3n btgps

,

bt gps maus installieren

,

iPhone 3Gs btstack gps

,
BTstack GPS
, Navigon GPS Maus S3N BTGPS Bluetooth, bluetooth htc touch pro, windpad serielle gps schnittstelle, btstack gps einstellung, samsung galaxy 3 läßt sich nicht mit gps mouse verbinden, für gerät bt gps wurden keine seriellen anschlüsse gefunden, bluetooth verbindung nicht möglich mit gps mouse samsung, xaiox bluetooth gps an ipad anschliessen, für das Gerät wurden keine seriellen bluetooth Anschlüsse gefunden, samsung galaxy gps mouse einstellungen, wm gps maus, htc als gps maus nutzen, iphon mit gps BT maus verbinden, bluetooth iphone navi gps mouse, htc touch serieller anschluss, BTstack GPS einstellen, GPS-Einstellung NOKIA 6220 classic, htc touch pro externe gps maus, MDPNA Maus anschließen, GPS-Maus HTC Touch, BT stack gps aktivieren iphone

Problem mit BT-GPS-Maus - Ähnliche Themen

  • Problem mit GPS

    Problem mit GPS: Seit ich Huawei nova 2 habe, kann ich mit Outdoor-Programmen keine Routen mehr aufzeichnen, die Aufzeichnung beginnt normal. Bald kommt die...
  • GPS-Problem

    GPS-Problem: Moin, seit einigen Wochen habe ich mit meinem LUMIA 950XL und den LUMIA 930 meine Frau das selbe Problem: GPS geht nicht mehr richtig. Wenn ich...
  • Samsung Galaxy S3 Neo - GPS problem

    Samsung Galaxy S3 Neo - GPS problem: Hallo ich bräuchte Hilfe zum GPS auf meinem S3 Neo....alles ging (habe das Gerät etwa 2 Monate...) bisher super, konnte die Wetteranzeige nebst...
  • iPhone 4S - GPS spinnt, Hard Reset hat das Problem nicht behoben

    iPhone 4S - GPS spinnt, Hard Reset hat das Problem nicht behoben: Hallo, ich hab noch einen guten alten iPhone 4S und bis vor zwei Wochen hat es auch mit dem GPS und Google Maps als Navi sehr gut geklappt. Auf...
  • Problem mit der Navigation per GPS

    Problem mit der Navigation per GPS: Hey Leute, ich habe vor ein paar Wochen mein nun doch schon museumsreifes Handy gegen mein 1. Smartphone, das Galaxy S3, ausgetauscht. Leider habe...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit GPS

      Problem mit GPS: Seit ich Huawei nova 2 habe, kann ich mit Outdoor-Programmen keine Routen mehr aufzeichnen, die Aufzeichnung beginnt normal. Bald kommt die...
    • GPS-Problem

      GPS-Problem: Moin, seit einigen Wochen habe ich mit meinem LUMIA 950XL und den LUMIA 930 meine Frau das selbe Problem: GPS geht nicht mehr richtig. Wenn ich...
    • Samsung Galaxy S3 Neo - GPS problem

      Samsung Galaxy S3 Neo - GPS problem: Hallo ich bräuchte Hilfe zum GPS auf meinem S3 Neo....alles ging (habe das Gerät etwa 2 Monate...) bisher super, konnte die Wetteranzeige nebst...
    • iPhone 4S - GPS spinnt, Hard Reset hat das Problem nicht behoben

      iPhone 4S - GPS spinnt, Hard Reset hat das Problem nicht behoben: Hallo, ich hab noch einen guten alten iPhone 4S und bis vor zwei Wochen hat es auch mit dem GPS und Google Maps als Navi sehr gut geklappt. Auf...
    • Problem mit der Navigation per GPS

      Problem mit der Navigation per GPS: Hey Leute, ich habe vor ein paar Wochen mein nun doch schon museumsreifes Handy gegen mein 1. Smartphone, das Galaxy S3, ausgetauscht. Leider habe...
    Oben