Problem mit dem Config-Ordner beim S65

Diskutiere Problem mit dem Config-Ordner beim S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem: Ich habe das S65 von o2, mit SW 25, und habe ein neues Menü (CX65) eingespielt (wie in den...
T

Tyrell

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem:

Ich habe das S65 von o2, mit SW 25, und habe ein neues Menü (CX65) eingespielt (wie in den Anleitungen beschrieben), hat auch alles wunderbar geklappt.
Heute wollte ich nochmal ein anderes Menü ausprobieren, habe mit dem Tool die versteckten Ordner sichtbar gemacht, und wollte per Explorer die Dateien übertragen, aber der \Data\Config-Ordner wurde nicht mehr angezeigt... (der \Data\System-Ordner jedoch schon!)
Ich habe das Handy "neu gestartet", hat jedoch auch nichts gebracht. Dann habe ich meinen gesicherten Config-Ordner aufs Handy übertragen (die Attribute so geändert wie die vom System-Ordner), neu gestartet, und das neue Menü eingespielt, es wird jedoch weiterhin das CX65 Menü angezeigt.
Einen Reset habe ich auch schon ausgeführt (*9999#), hat leider ebenfalls nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze wieder rückgängig machen kann? Die Original main.fs habe ich natürlich auch noch, aber ein zurückkopieren hat keinerlei Auswirkung :confused:
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
MfG Tyrell
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Hi

Das Problem ist eigentlich ganz einfach zu beheben.

1. Der Ordner "Config" ist kein Unterordner, sondern genau wie "Data" im root, also auf der obersten Ebene. "System" hat somit gar nichts mit "Config" zu tun, und "Config" liegt auch nicht IM "Data"-Ordner, sondern nebendran.

2. Das Freischalten der versteckten Ordner wird nach jedem Neustart des Handys wieder rückgängig gemacht, also einfach noch mal das OD-Tool oder womit auch immer du sie freigeschaltet hast noch mal ausführen.

gruß

eric
 
T

Tyrell

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
3
:gpaul: wie blöd von mir...
OD sagt: "Done", und ich geh in den Explorer, der zeigt nur /data und /mmc, also geh ich in /data, und sehe den "versteckten" ordner "system", denke dass in /data auch der config-Ordner sein muss... Mit [email protected] hats dann aber geklappt, vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Thema:

Problem mit dem Config-Ordner beim S65

Problem mit dem Config-Ordner beim S65 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Root, Flash, Bootloader öffnen mit mskip´s Nexus 7 Toolkit: Ein AllinOne Kit um das Nexus 7 zu rooten, zu flashen, den Bootloader zu öffnen/schließen, ClockWorkMod (CWM) zu installieren und weitere...
Oben