Problem mit dem Display beim S65

Diskutiere Problem mit dem Display beim S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe mal wieder Problem mit meinem Display (vorheriges Problem siehe hier) Ich habe die jetzt wieder die FW43 drauf, vor hatte ich die...
T

trm0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe mal wieder Problem mit meinem Display (vorheriges Problem siehe hier)

Ich habe die jetzt wieder die FW43 drauf, vor hatte ich die FW50 drauf, dachte, es liegt vielleicht an der Firmware..
Der Displayfehler ist ganz plötzlich aufgetreten, als ich ein Foto machen wollte. Ich habe schon versucht das Handy auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, kein Erfolg.
Ist es denn eigentlich rechtens ein FuBu einzuspielen? Ich denke ja, dass es ein Softwarefehler ist.
Ich denke, ich muss das Gerät mal wieder einschicken, oder? Würde sich lohnen, ich habe auch schonwieder Staub unterm Display..
Komisch ist auch, dass der unterste Rand wo 'Notizen' und 'My menu' angezeigt wird, richtig dargestellt wird.
Der Fehler tritt erst nach vielleicht einer Minute auf, wenn ich das Handy an mache, vielleicht der Screensaver? Aber den auszuschalten bringt auch nichts!

So schaut das ganze aus:

B

Bienlein

Mitglied
Hi,

Vielleicht ein falsches Update?

Ich weiss nicht ob es überhaupt möglich ist, z.B. eine 100er Firmware auf ein 400er Handy zu installieren.

Gruss Bienlein

T

trm0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Oh Mist, du hast recht, ich sehe gerade in meinem S65-Ordner, dass ich das File S65_430400.xbz_update.exe habe, kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen? Einfach die richtige (100er) drüber installieren?

T

trm0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich habe schomnal versucht zu formatieren, auch optimiert habe ich, hat beides nicht geholfen. Auch ein neues, auf meinem M65 funktionierendes Farbschema habe ich versucht, keine Besserung.
Komisch ist auch, dass, wenn ich was mit dem Handy mache (im Menu rumspiele), der Fehler nicht auftriff.

T

trm0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Vielleicht weiss ja doch noch jemand einen Antwort. Der Fehler tritt immer nach 50sek auf, wenn ich bei der 'Hauptanzeige' (also da, wo der Betreiber gezeigt wird) bin.
Vielleicht hilft das weiter..
Gibts eigentlich Viren für das S65?

E

eckad

Newbie
hi,

ich hab auch nen displayfehler. Tritt ebenfalls ca. 1 min nach dem einschalten auf.
(auch ohne screensaver)

bei mir schiebt sich das gesamte bild allerdings ein stück nach oben. handy funktioniert völlig normal, aber ich habe ein zweite menüleiste im display und die empfangs und akku anzeige ist nichtmehr zu sehen. Sehr ärgerlich.

Kennt ihr solche Fehler oder wisst ihr Rat?
(hab fw25, Fehler ist ganz plötzlich aufgetreten ohne irgenwelche änderungen an einstellungen und software)

mfg eckad

B

Bienlein

Mitglied
Hi,
also ich glaube inzwischen das es, wie Dominik schreibt, ein fehlerhaftes Thema der Grund ist.

Zie doch mal ein altes Backup drauf.
Wenn das nix helft, >>>> Hotline oder in den nächsten Service-Laden.

gruss
Bienlein

N

Nols

Newbie

hi,

ich hab auch nen displayfehler. Tritt ebenfalls ca. 1 min nach dem einschalten auf.
(auch ohne screensaver)

bei mir schiebt sich das gesamte bild allerdings ein stück nach oben. handy funktioniert völlig normal, aber ich habe ein zweite menüleiste im display und die empfangs und akku anzeige ist nichtmehr zu sehen. Sehr ärgerlich.

Ich habe auch einen solchen Display-Fehler. Hat irgendjemand schon eine Lösung dafür gefunden?

Ich bin echt verzweifelt, will doch endlich mein S65 wieder nutzen.

Gruß Nols

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin,

laßt mal einen FFS-Init für die jeweilige Firmware Version und Variante bei Euren Geräten durchführen; u.U. geht's ann wieder...

Greetinx, Sascha

Thema:

Problem mit dem Display beim S65

Oben